• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was passt alles in eine Lowepro Slingshot 200 AW

pixxgallery

Themenersteller
Hallo,
nachdem ich nun schon desöfteren hier vom Lowepro Slingshot 200 AW gelesen habe, würde ich mir diesen auch gerne zulegen, weiss nur nicht so recht was alles in so eine Tasche passt.

Also reinpassen sollte:
Canon 30D
Canon 70-200/2.8 IS USM
Canon 17-85 IS USM
Speedlite 580EX
Evtl noch das 150ger Sigma Macro *gg*

Passt in diese Tasche auch die EOS 30D mit angesetztem 70-200?
Das wäre mir eigentlich schon fast das wichtigste, da ich meist diese Linse an meiner Kamera habe.

Gruß und Danke
Alex

.....

Passt in diese Tasche auch die EOS 30D mit angesetztem 70-200?
....

Gruß und Danke
Alex

Hallo Alex!

ne tut es leider nicht (wurde auch hier schon des öffteren diskutiert), ich hänge mir das 70-200 mit dem Köcher immer auf den Gurtel. Sieht zwar doof aus aber so hab ich es mit. Beim Slingshot 300 AW (der bald verfügbar sein soll) passt es rein. Ich werde auch Updaten sobald er da ist.

lg
Sorger

Achso... naja ich habe bereits einen Tamrac Expedition 5 aber das ist mir halt immer bissi zu umständlich den Rucksack immer abzunehmen, vorallem gibt es bei wärmeren Wetter immer soviel Feuchtigkeit zwischen Rücken und dem Rücksack *g* was sich nicht unbedingt toll auf den Hemden macht.

Dann werde ich wohl auch mal auf den 300er warten müssen, oder gibt es noch andere Alternativen?

Gruß
Alex

Moin,

könnte IMHO etwas knapp werden. Meiner ist mit
D70s
18-70
70-300
12-24 und
Systemblitz SB-600

Sehr prall gefüllt. Dein Telezoom ist größer und Deine Normalbrennweite ist wahrscheinlich auch größer. Und das die 30D mit angesetzten 70-200 2.8 reinpasst bezweifel ich, aber das hat vielleicht ja schonmal jemand ausprobiert.

Sonst empfehle ich ja immer gerne den Besuch im Fachgeschäft des Vertrauens, die Tasche kostet da viellecht 10EUR mehr, aber man kann ganz genau gucken, mit der eigenen Ausstattung, was passt und was nicht. Nur mal so am Rande.

Schönes WE!
Carlos

danke schon mal für die zahlreichen Tipps. Leider ist die Auswahl hier bei den Seiten ziemlich groß, sodass man sich hierbei schlecht entscheiden kann, bzw nicht gerade weiter kommt.

Hat denn hier jemand Erfahrung mit der Unterbringung eines 70-200/2.8 in einer Tasche? Welche würdet Ihr dann empfehlen!? Beim Fotodealer vor Ort das zu testen ist sehr schwierig, da es hier keine vernünftigen gibt die eine rießige Auswahl lagernd haben.

Gruß
Alexander

5D/BG mit 70-200 2,8 paßt nicht, höchstens längs, aber dann ist der Sinn des Slingshot ad absurdum geführt. Der 300 AW, der von den Admins aus irgendwelchen Gründen immer wieder ins Händler-Forum verschoben wird, hat einen Innenmaß von 30x30 cm, also müßte die Kombi reinpassen.

Klick und Klick.

Eine Alternative wäre eine große Bereitschaftstasche wie diese oder diese. Da paßt die 5D+BG/70-200 rein, vorne in die Kleinteiltasche findet der 420EX mit Omnibounce platz. Alternativ geht auch z. B. 5D+BG/24-105 und untendrunter eine Festbrennweite wie 50 oder 85 1,8, der Blitz paßt immer noch vorne rein. Daß reicht mir meistens aus, oder ich nehme den Slingshot zusätzlich mit. Aber Achtung, die Tasche vorne ist für Filme gedacht, deswegen passt der Blitz. Die neuen "Digital"-Modelle haben da wieder lauter kliene Taschen für CF-Cards u. ä., da kann ich nicht sagen, ob man den Blitz reinbekommen würde. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich. Ansonsten würde ich auf den Slingshot 300 AW warten.

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die zahlreichen Tipps. Leider ist die Auswahl hier bei den Seiten ziemlich groß, sodass man sich hierbei schlecht entscheiden kann, bzw nicht gerade weiter kommt.

Hat denn hier jemand Erfahrung mit der Unterbringung eines 70-200/2.8 in einer Tasche? ...

Ich würde an Deiner Stelle auf den Slingshot 300AW warten, die Slingshots sind meiner Meinung nach die besten "Taschen" die es gibt.

Hat denn hier jemand Erfahrung mit der Unterbringung eines 70-200/2.8 in einer Tasche?

Ich habe die Slingshot 200AW. Dort passt mein Krempel rein:

- 20D mit aufgesetztem 24-70 und umgekehrt aufgesetzter GelLi
- 10-22
- 70-200 2.8 IS mit umgekehrt aufgesetzter GeLi
- 50 1.8
- 580EX
- ein wenig Kleinkram

Allerdings ist die Tasche dann etwas schwer, da sie nur auf einer Schulter getragen wird.

Mit etwas Fantasie habe ich auch schon die 20D mit aufgesetztem 70-200 2.8 IS und umgekehrt aufgesetzter GeLi laengs in der Tasche gehabt, so dass ich sie nach dem "Slingshot-Prinzip" auch vorm Bauch rausnehmen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten