• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was nutzt Ihr zum Betrachten Eurer Bilder ?

Marco

Themenersteller
...also ich nutze zum schnellen Drübergucken das tool von WinXP.

Wenn ich aber die Exif Daten mit einsehen möchte, dann verwende ich BreezBrowser.
So richtig glücklich bin ich aber auch nicht damit.
Am liebsten wäre es mir, wenn das Bild voll in einem Fenster sichtbar wäre und die Exif-Informationen in einem separaten immer im Vordergrung liegen Fenster einsehbar wären.

Was setzt Ihr ein ?
Was für Alternativen gibt es da ?

Marco

...also BreezBrowser ist schon echt klasse !

Nachdem ich mich gestern man intensiver damit befasst habe, konnte ich sogar meinem Wunsch gerecht werden.

Es geht also tatsächlich so, dass ich das Bild voll sehen in die Exif-Daten in einem Fenster immer im Vordergund habe.

Irfanview finde ich im Vergleich nicht so gut, aber viel habe ich mich damit nicht beschäftigt. Denke jeder hat irgendwie einen Favoriten, mit dem man auf Anhieb sofort zurecht kommt.

ACDSee (V6 mit 300D) zeigte falsche Exif-Daten an, zumindest ist es mir im Weißabgleich aufgefallen.)

Exifer ist auch nicht schlecht, allerdings ist das Exif-Fenster immer im Bild.
Das ist nicht so toll.

DANKE erst mal für Eure Unterstützung !!

Momentan benötige ich die Exif-Informationen, da ich sehr viel mit der 300D experimentiere und sie richtig kennenlernen möchte. Daher habe ich viele gleiche Bilder, die ich im Bild und in den Exif-Daten vergleiche und so das Verhalten der 300D "studiere".

Fazit: BreezBrower ist da top !
Ich kann mehere BreezBroser nebeneinander starten, habe immer ein Fenster, in dem das Bild ist und ein Fenster, in dem die Exif-Daten sind. Alles frei auf dem Desktop, so wie man es sich wünscht.

Nochmals DANKE für die Hilfe !!

Marco

Ich persönlich finde die Bildqualität von Breeze Browser (in der Einstellung "HQ") allererste Güte. Schärfe, Kontrast und Farbwiedergabe sind für mich subjektiv besser als bei den anderen Programmen (ob da noch besondere Bildinformationen mit ausgewertet werden :confused: ).
Ich genieße jedenfalls die Slideshows mit Breeze Browser sehr.

ich benutze einen Exoten.... Piestudio

Habe viele getestet und bin bei diesem Bildbrowser hängengeblieben.
Hat für mich die beste Vollbildansicht die ich bisher gesehen habe.

Demo bekommt ihr hier

http://www.picmeta.com/

gruss Zenani

Kann man dem Breezebrowser abgewöhnen die Bilder wirklich zu drehen, wenn man oben auf die Buttons clickt. Ich finde das nämlich nicht so gut, wenn jedes Programm an den Bildern herum manipuliert. Hab noch keine entsprechende Option gefunden.

er dreht es nicht wirklcih und wenn dann eh verlustfrei.

du solltest halt etwas genauer klicken :) hab da noch nie ausversehen draufgeklickt

McNait schrieb:
er dreht es nicht wirklcih und wenn dann eh verlustfrei.

Doch tut er, in PhotoShop ist es hinterher auch gedreht. Find es nicht so toll, wenn jedes Programm ohne Nachfragen an den Bildern rumfuscht. Macht der Previewer von XP ja leider auch.

Ich habe mir die Testversion vom BreezBrowser mal runtergeladen. Auf den ersten Blick kein schlechtes Programm. Allerdings finde ich die Kosten von über $50 für die Vollversion recht teuer. Ausserdem fände ich ein deutsches Programm besser (doch, ich kann Englisch, bin aber zu faul ;) )

Matthias

Leider kann man nur 12 Bilder gleichzeitig anzeigen lassen :(
Da hätte ich schon gerne alle Bilder, aber ich sehe eben nicht ein, $50 dafür zu zahlen.

Matthias

....Thumbnails ?

Was ist das ?
Würd ich mir gerne mal angucken, bin ja für alles offen.

Einen Link zur Hand hasi ?

Marco

Thumbnails sind i.A. kleine Vorschaubilder - scheint sich aber hier um ein eigenständiges Proggie zu handeln (?).
Ich selbst benutze den Fotoexplorer 8 von Ulead, seit er bei PI dabei ist.
Die Startzeit ist nicht gerade berauschend, aber ansonsten bietet er viele Möglichkeiten - Thumbnails ;) , Exif- Daten und vieles mehr.
Gerade in der Anfangsphase als DSLR - Nutzer scheint mir Piestudio allerdings auch nicht verkehrt zu sein.
@Zenani : ist `n echter Tip ;) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten