• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was nach D40?

DerAnKo

Themenersteller
Hey Leute,

ich laufe nun schon seit 2-3 Jahren mit einer D40 herum...Bis jetzt hat sie all das getan, was ich wollte :)
Ich wollte mich nun aber langsam dem Sport-Bereich nähern und da habe ich mit der D40 nicht mehr so den Spaß (Paintball, Snowboarden, Cheerleading).

Mit welcher Cam könnte ich dort nun wieder mehr Spaß haben? (mich würds auch nicht stören, wenn ich Filmen könnte)

Bis jetzt ist mir eigentlich die D300s ins Auge gesprungen, ist aber auch nicht gerade günstig!

Vielen Dank schonmal...

lG Chris

Ganz klar D3s, dann bist Du die nächsten Jahre
noch ganz vorn dabei.
Meine bei Ebay einen Händler gefunden zu haben,
der sie jetzt Neu für 3200€ verschlitzt.
Absoluter Schnapper, der keine Wünsche offen lässt.:)

Ganz klar D3s, dann bist Du die nächsten Jahre
noch ganz vorn dabei.
Meine bei Ebay einen Händler gefunden zu haben,
der sie jetzt Neu für 3200€ verschlitzt.
Absoluter Schnapper, der keine Wünsche offen lässt.:)

Yes! Wieder einer seine lustigen 2 Minuten! :rolleyes:

@Chris: Schau Dir mal die D90 an - ist im Moment der P/L-Sieger. Wenn mehr Geld locker sitzt, nimm die D300s (gleicher Sensor wie D90, besserer AF) oder die D7000 (bester Sensor der drei, "komplexer" AF).

Ich würde das Budget entscheiden lassen - Alle 3 Kameras sind ein deutlicher Schritt nach vorne.

Also ersma...D3s...ja ne ist klar :D So Professionell bin ich nun wieder auch nicht ;P

D90 klingt doch schonmal nicht schlecht...Ich denke die werde ich mir mal genauer anschauen...

Gibts gute alternativen zu den Nikon Objektiven?

Hallo,

wenn dir Filmen wichtig ist würde ich statt der D90 die D5100 nehmen.

Ich hab die D90 selber und bin mit ihr auch sehr zufieden aber was das Filmen anbelangt ist sie nicht so der Hit, da kann die D5100 schon deutlich mehr.
Auch hat sie ein schwenkbares Display was beim Filmen von Vorteil ist oder sein kann.
Da du ja eine D40 hast/hattest geh ich davon aus das dir ein fehlender AF-Motor in der Kamera (D5100) auch nichts ausmacht den die D40 hat ja auch keinen.

Was mir bei der D40 fehlt ist, das sie einfach nicht nachfokussiert...muss ich immer alles manuell machen und da hab ich dann schon meistens das beste verpasst...und wenn ich halt noch n bissl Filmen könnte, wäre das auch nicht schlecht :)

Bei den Objektiven fehlt mir halt noch ein Weitwinkel...

ich kanns nu bestimmt nicht mit den richtigen worten sagen^^
ich muss immer "nachdrücken", wenn sich mein "Objekt" weiter bewegt hat...
Kumpel mit seiner Canon (weiss gerad nicht mehr, welche) brauch einfach nur den Auslöser halb gedrückt haben und die Cam fokussiert von alleine nach...

Kumpel mit seiner Canon (weiss gerad nicht mehr, welche) brauch einfach nur den Auslöser halb gedrückt haben und die Cam fokussiert von alleine nach...

Ja, das kann deine D40 auch, du musst auf AF-C umstellen.

Wenn du im Aufnahme-modus bist und einen Screen wie diesen hier hast: http://photography.nyman.at/rearcontrols.jpg dann drückst du den Knopf links unten um die Fotooptionen zu ändern. Danach gehst du auf das dritte Feld von unten, dort wo im Link MF steht, drückst ok und wählst AF-C.

http://givemefreeart.com/Articles/images/Nikon D40 Interface.jpg Du willst den Focus Mode ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann die D40 auch! Nennt sich AF-C, wie schon weiter oben erklärt.
Schon mal ins Handbuch geschaut?

Sachen gibts ... :confused:

Grad mal geschaut:

"AF-C stands for AF-Continuous. The D40 keeps focusing as the subject moves. Use this for sports and vehicles in motion, like cars, birds and aircraft. "

Die D40 hat doch AF-C mit dabei. Damit sollte das "Nachfokussieren" doch möglich sein!?

//edit: Ah, letzte seite übersehen. Du brauchst kein Handbuch, die AF-Auswahl ist im Display rechts irgendwo unter oder über Einzelaufnahme/Serienaufnahme-Schaltfläche, also da wo momentan scheinbar "AF-S" steht (zumindest bei meiner D60).

-

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten