• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was München aus Glas macht

Gast_117933

Guest
Ich war im Juni für einen halben Tag in München unterwegs. Darunter sind diese Bilder entstanden:

Blue Building von [Paxx] auf Flickr

Glashaus von [Paxx] auf Flickr

Wallpaper von [Paxx] auf Flickr

Plexiglaslandschaft von [Paxx] auf Flickr

Find bis auf das 2. alle durch die Bank super :top:
Was mich an nr. 2 genau stört kann ich dir nicht sagen...könnte dran liegen, dass es nicht 100% symetrisch ist (kippt ganz leicht nach rechts)

Tach,

bei Bild 3 gefällt mir das Motiv - Quadrate in Quadrate.
Bild 4 ist noch besser. Es sieht für mich ein bisschen so aus wie eine futuristische Rennbahn. Der Himmel ist passend. Sehr schön. :top:

MfG

das letzte hat eine schöne farbigkeit!

Muss ehrlich sagen, das mir ebenfalls am meisten das 4. Bild gefällt. Sticht besonders raus. Tipp: Schaut es euch mal in groß an, da gibts was zu entdecken. ;-)

Die stürzenden Linien beim zweiten Bild machen m.E. die Bildwirkung ziemlich kaputt.

Entweder nachträglich korrigieren oder nochmal hin und die Kamera waagerecht halten, danach unteren Bereich abschneiden (kann aber sein, dass die Brennweite nicht reicht.)

Bild 1: Leider etwas schief. Außerdem fehlt ein optischer Aufhänger, es wirkt ziemlich langweilig.

Bild 3: Eigentlich nicht schlecht, aber der Bildaufbau erscheint irgendwie noch zu willkürlich. Es muss mehr "Ablauf" hinein. Jeder Teil des Bildes sieht irgenwie ähnlich aus. Ok, mal mit, mal ohne Wolken im HG, aber insgesamt irgendwie nicht interessant genug. Nimm das nächste Mal eine deutliche Gewichtung der Bildbereiche vor. Z.B. dass die untere Bildhälfte irgendwie "schwerer" wirkt oder ähnliche Unterschiede.

Bild 4: Die Strukturen im Gerüst sind sehr interessant. Es ist aber m.E. zuviel Himmel zu sehen. Das ist in diesem Fall langweilig, weil der Himmel wenig an Struktur bietet und deshalb höchstens als Begrenzung, nicht aber als Motiv taugt. Außerdem macht hier die Aufteilung zu gleichen Teilen das Bild ebenfalls etwas willkürlich. Setze einen deutlich Schwerpunkt. Was willst Du hier abbilden? Sicher das Gerüst, also räume ihm auch deutlich mehr als die Hälfte des Platzes ein.

Außerdem hättest Du die Bilder ruhig größer reinstellen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten