• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was meint ihr

TheLord

Themenersteller
jo was neues von meiner seite wollt mal fragen wie es so ankommt

leider weiß ich nicht wie ich es größer posten kann

sonst auf FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/29894797

hf lordy

ich finde es klasse.
Eine gute Idee und eine super Umsetzung.
Hast du alle Komponenten selber fotografiert?

hi cool wenn euch es soweit gefällt

bis auf das loch rechts oben ist alles selber fotografiert oder brushes

wenn jemand verbesserungen weis oder sagen kann darf er mir das ruhig sagen bin sehr froh um hilf

mfg

Bei kurzen betrachten ist es super gelungen. Bei längerer Fehlersuche kommt in mir das Gefühl hoch, das die Seile der Schaukel an der Befestigung am Pilz ein kleinen Schatten bräuchten, da die Hauptlichtquelle das Loch ist. :)

Für mich als Laie, der nur optisch werten kann ist es gelungen! Nur einzig das Schild, die Schrift schaut ein wenig gequetscht aus... ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das ist mir zu allererst aufgefallen:
- Schein von oben nach unten ausgefranst (verpixelt)
- Tür scheint im "Freien" zu stehen, ist das bewusst geählt? Wenn ja, wieso?
- Tür wirft zirmlich starken Schatten an den Pilzstamm (andere Lichtquelle?, woher?)

Ansonsten eine sehr schöne Idee und ein gelungener Bildaufbau

Gruß

hallo

@nuol oben beim loch ausgefressn weil das wenn man es normal fotografiert technisch so ist ausser man mach hdr wenn du das meinst
die strahlen falls du die meinst finde ich für meinen geschmack schön.

die tür hat so einen vorsprung (niesche nach ausen ) daher erklärt sich auch der schatten links neben der tür und daher ergiebt sich dort der standort der tür und daher auch weil ein vorsprung das ganze hat wirft es links einen schatten möglich ja das er vielleicht zu stark ausgefallen ist aber wenn man einen tag davor sitzt wird man fotoblind hihi.

aber danke für kritik nur so lernt mann

mfg

hallo

@nuol oben beim loch ausgefressn weil das wenn man es normal fotografiert technisch so ist ausser man mach hdr wenn du das meinst
die strahlen falls du die meinst finde ich für meinen geschmack schön.

Naja, ich meine nicht oben beim Loch, sondern eher unten links, eigentlich der komplette Verlauf links. Kann auch sein,
daß du das aufgrund eines nicht kalibrierten Monitors nicht siehst. Wenn ich bei mir von weiter oben auf das Bild gucke,
sehe ich diese Pixelartefakte.

Ich kann dir auch das Bild mit der Markierung posten, wenn du das gestattest.

Hallo

Auf der fotocom. Link ist das pixelige nicht weil da ist eine bessere Auflösung drin.

Weil hier darfs ja nur 1200 px und 500 kb sein das is ja nix und ich denke das ist der Grund

Oder

Mfg

In der FC ist es genauso zu sehen wie hier.
Ich habe das Bild stark aufgehellt, so dass du genau siehst was ich meine.
Die Pfeile tun ihr Übriges ;)

Ok hab jetzt auch die verkleinernde Version mit der original verglichen da sind diese tonwertausrisse nicht vorhanden die Originaldatei ist ca 4000 x 7500 Pixel dann muss ich es so verkleinern mit der Option glatter Verlauf oder ?

MfG und danke

Wenn es bei der Originaldatei nicht vorhanden ist, muss es natürlich an der
Komprimierung liegen. Beim Verkleinern bitte darauf achten, daß die Qualität
erhalten bleibt. In PS gibt es dort eine Option zu beim Abspeichern.

Mit gefällt es ausgesprochen gut. Sehr gute Arbeit für mich als Laie/Anfänger. Ich wäre froh wenn ich schon so eine Qualität abliefern könnte. LG Hannes:top:

Keine Frage Eric,
nicht nur dieses Werk, sondern vor allem auch andere auf FC z.B.

Also, alles Kritik auf hohem Niveau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung von Composing finde es aber toll. Ich kann Dir leider keine wertvollen Tipps oder Hilfen geben - aber ich finds super! :-)

Erinnert mich an Schlumpfhausen....

Ich finde es auch sehr schön! Ich war mal hier im Märchenpark, da gabs auch solche Häuschen. Nur wusste ich nicht, wie man noch etwas aus den Bildern heraus kitzeln kann. Deine Bilder haben mich gerade förmlich inspiriert, diese alten Fotos nochmal aufzuarbeiten. In diesem Sinne: Vielen Dank dafür! Sehr coole Arbeit :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten