• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was lief hier falsch

Ganz einfach: Ich habe ein Problem damit solche Knipsereien einen Kunst-, Kult oder gar Kulturstatus zuzugestehen/zuzuordnen. Wie macht man das?

Ich tue mich auch schwer den Bildern auch nur irgendeinen künstlerischen Aspekt abzugewinnen.
Für mich sind das mittelprächtige Knipsereien kaum origineller Motive.
Wo ist da die Kunst, der Kult, der "Bumms"?
Wer erklärt's mir?

ich gewinne den bildern auch nichts ab! das wirkt auf mich auch in der tat auf "knipserei"

ABER: das gehört wenn überhaupt in small-talk! Aber nicht in die kategorie: Problembild!!

Mag ja sein das du persönlich ein problem mit den bildern hast! das betrifft aber eher persönliches empfinden, als ein problembild im sinne der Kategorie-Regeln!

Da die Kategorie "Problembild" da ist um sich hilfe zu holen, hier mein Ratschlag / Hilfe für dich:

SCHAU DIR DIE BILDER EINFACH NICHT AN !!!

Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig!

Der NEID ist förmlich greifbar :D

Das wird ja doch nur ein Aufregthread, daher bin ich für Schließung oder Verschiebung. (Nicht das irgendwas falsch daran ist sich mal kräftig über Bilder oder Zeitgenossen mit anderer Meinung aufzuregen, nur hier finde ich das deplaziert ;))

LG

okay, ich bekenne mich :D

wenn man damit (viel) Geld verdienen kann, bin ich neidisch :eek:

ansonsten lief hier nichts falsch: ein Promi macht Bilder.
Na und? Damit müssen wir halt leben.

Grüsse

Ich kann den Bildern auch nichts abgewinnen.

Aber wahrscheinlich ist es so wie überall in der Mode: nicht alles, was gut ist, setzt sich durch...

In diesem Forum über künstlerische Fotografie zu "diskutieren", ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Man könnte auch über den radikalen Konstruktivismus palavern, da hat wahrscheinlich auch jeder eine Meinung zu. (Grüße an Herrn Nuhr)

Ich prognostiziere mal in Anlehnung an Godwins Law: "Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion [über Kunst in Fotografieforen] nähert sich die Wahrscheinlichkeit für eine Erwähnung von Beuys' Fettecke, des Kaisers neue Kleider oder 99Cent von Gursky dem Wert Eins an"

.

Dazu kannst du dir genauso die Werke der Dadaisten ansehen und dich ebenfalls fragen, was die da machen. Aber in einem stimmen beide überein: Verwendung von Alltagsgegenständen, in gewissem Sinne auch Zweckentfremdung und Entreißen aus dem Zusammenhang und Funktion.

Siehe Dadaismus ;)

Schönen Tag noch!

Sorry, das mit dem Dadaismus kann ich so nicht stehen lassen.

Was man hier sieht, sind dokumentarische Fotos in einem sehr trivialen Stil.

Dadaismus war alles andere als trivial. Insofern kann darin durchaus den Kunstanspruch erkennen. Hier dagegen...

Von Trivialität habe ich nicht gesprochen.

Man nehme das Bild Achterbahn. Was steckt da dahinter? Is nix Spektakuläres. Aber wenn man das Ding mit irgendwelchen psychisch konstruierterten, abstrakten Gedanken und Interpretationen in Verbindung bringt, dann erscheinen mir die Schienen nicht trivial genug ;)

Ob das Kunst is, darüber lässt sich bekanntlich streiten. Ob das beim Dadaismus Kunst is, da scheiden sich ebenso die Geister ;)

Insofern mache ich ne subjektive Ansicht draus - jeder siehts anders..

Die Idee mit der Bowlingkugel und dem Kokain´finde ich ja noch ganz gut, könnte aber auch von einem guten Zöllner fotografiert worden sein.

Die anderen Drei Bilder sind eher austauschbar und viele hier haben ähnliche Bilder, wenn nicht sogar die gleichen Motive in ihrem Archiv.

Die Achterbahn und der Bunker gefallen mir sehr gut. Ich könnte mir das gut als Reihe vorstellen. Vielleicht ein bisschen wie Alex MacLean mit seinen Vergnüngungsparks.

Keine Ahnung, ob das Kunst. Ist mir auch egal.

Aber lest auch mal die Kommentare zu diesem Artikel durch, echt übel teilweise.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten