• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was lange währt ....

wobble

Themenersteller
Hallo zusammen

Auch wenn Euch inzwischen bestimmt diese "Juhu,ich hab meine Kamera-Beiträge" nerven ...

Ich hab meine endlich :D

Die Kamera wurde ohne Probleme umgetauscht (andere war defekt,siehe anderer Beitrag),und alles zusammen hat es nur 4 Tage gedauert !!

Echt Super das es noch vor dem WE geklappt hat,denn an diesem WE findet hier in Bad Kissingen wiedermal die "Sachs-Franken-Classic" statt.
http://www.badkissingen.de/kultur/events/sachs/index.html?fCMS=687bfe254f7885fa49308738e3a38d11
Eine Super Gelegenheit die Kamera zu testen und die schönen alten Oldtimer abzulichten :)

So,mein erstes Bild hab ich auch schon gemacht.
Nix besonderes aber ich will es Euch nicht vorenthalten.
Alle Einstellungen auf Standart (hab noch nix verändert).
Als Objektiv das Pentax F 24-50/4
Exif Datein vorhanden
Bild nur auf 800x600 verkleinert

mfg wobble

Hallo,
ist doch Klasse, das Alles so reibungslos geklappt hat - Glückwunsch:top:.
... ach ja: und ein frohes Pfingstfest natürlich ( Allen hier ;)) sowie viele tolle Pics ;).

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Da ich heute endlich etwas Zeit habe und das Wetter auch passt,hab ich die Gelegenheit für ein paar Testfotos genutzt.

Hier ein paar zum anschauen.
Nur etwas verkleinert (Objektiv : Pentax SMC F 24-50/4) :

So,das reicht erstmal denke ich ;)

Bei den Landschaftsbildern sieht mal leider den Dunst über der Stadt.
Gibt es da ne Möglichkeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm den etwas wegzubekommen?
Sorry,kenn mich da nicht so aus :o

mfg wobble

Hallo "wobble",
Das schaut doch gut aus :top:. Hoffentlich hält die Cam jetzt - also erstmal "vorsichtig einfoten" :).

Grüße

Andreas

@ AndreasTV

Schön das Dir die Schnappschüsse gefallen.
Bin auch noch am rumprobieren...

Und das die Kamera jetzt hält glaub ich schon.War wohl ein beaduerlicher Einzelfall mit dem ersten Gerät.

mfg wobble

Naja - Jedes neue Gerät kann kaputt gehen .. Ich sag` immer:
Entweder "streikt" ein Gerät innerhalb der ersten 3 Monate - oder garnicht. Jedenfalls ist so meine Erfahrung.
Schnappschüsse gefallen mir meistens recht gut: sie haben was "Spontanes" und geben die Realität oft besser wieder als "zu lang zusammengestellte" Motive :cool:. Klar, bei bestimmten Aufgaben muß vorher der Bildaufbau durchdacht sein - aber nicht immer :p.
Bis neulich .....

Grüße

Andreas

PS: Anbei spontane Pics von der Arbeit (Alle mit dem kleinen Kitobjektiv) - einfach kurz angesprochen und "Schuß" ... (Ja - ich darf die Bilder / Personen zeigen;))...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten