• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was könnte man besser machen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_8556
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8556

Guest
Hallo,

da ich am Wochenende mal ein wenig zeit hatte, mit meiner Neuen ein wenig rumzuspielen, stelle ich hier mal mein erstes Foto zu verfügung, was würdet ihr denn anders machen? wie ist eure Meinung zu dem Pic?

gruss tobi

Hier der Link zum größeren Bild:
ftp://www.pc-nogo.de:ims1hbh@www.pc-nogo.de/Bildbesprechung/die_bruecke.jpg

und zum Orginal RAW...
ftp://www.pc-nogo.de:ims1hbh@www.pc-nogo.de/Bildbesprechung/CRW_2350.CRW

Zuletzt bearbeitet:
Von der Beleuchtung nicht schlecht, aber ich finde die Pfortmühle sollte ganz aufs Bild. Dafür weniger Brücke!? ;)

Hallo Minou,

aber die Pfortmühle ist doch schon sooo oft aufgenomen worden...

ne mal im ernst, habe sie auch aufgnommen, ist aber nicht so doll geworden..., hätte ich am samstag mehr zeit gehabt, da war ein super licht, so gegen 20 uhr neuer zeitrechnung, von der neuen weserbrücke rüber, aber leider hatte ich es eilig...

Aber wenn ich mal wieder in Hameln bin, werde ich nochmal mein glück probieren...

gruss tobi

Andere Position. :D

Für mich gibt das Bild nix her. :cool:

Es könnte auch an meinen ausgelutschen Monitor liegen!
Aber ich finde das Bild etwas zu dunkel.

Vielleicht noch bissl länger belichten, oder jemand muss sich da mit ner Taschenlampe nochmal hinstellen und wie blöd rumfuchteln! :p

ich finde das bild auch zu dunkel :(

mach doch ein paar unterschiedliche belichtungen aus dem RAW und mach ein DRI daraus. probiers mal aus :)

Hallo,

ja fand es eingendlich nicht schlecht, so ein wenig dunkler...

Das mit dem DRI ist eine super idee, wenn du mir verrätst was das überhaupt ist... ich liebe abkürzungen.... gibt es hier im Forum vieleicht ein "Abkürzungsverzeichniss" musste schon ewig lange suchen, um zu erfahren was ein(e) "GELI" ist...

Danke,

gruss tobi

hallo

es ist total unterbelichtet.
auf alle fälle iso 100 nehmen.
DRI muss nicht immer sein. besser gleich richtig belichten, dann passt auch meistens der rest - oder es sind nur kleinigkeiten zu korrigieren.

gruss

rené

Hallo,

mir ist es auch etwas zu dunkel. Kann man die Mühle noch irgendwie gerade richten? Die kippt so vom Rahmen weg.
Die großen Versionen konnte ich nicht laden, da kam nur eine Fehlermeldung.

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten