• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was könnte das für ein Objektiv sein?

chris2104

Themenersteller
Hallo Experten!

Kann mir jemand sagen, was das für ein Objektiv sein könnte? Brennweite 100-300 und 1:5,6 kann ich sagen - mehr leider nicht.

Help :confused:

53vtFPR80lrD1280503831P.jpg

Verstehe Deine Frage nicht so richtig....:confused:

Wenn Du die Brennweite kennst und die Blende, was willst Du denn wissen? :ugly:

"Klug******ermodus an" - Es ist ein Schiebezoom, ohne Autofokus und von Canon - "Klug******ermodus aus"

:evil:

Gruß Express

Oh, super, das ging schnell!

DANKE!

ach .. passt nicht an Deine Kamera ... hat FD Anschluss denk ich ... müsste man wenn dann adaptieren

Ups ... hatte ich doch glatt vergessen zu erwaehnen (weil ich dachte, das sei klar) ... also, in der Tat ... besser nicht kaufen ... es ist relativ sinnfrei, dieses Objektiv auf EF zu adaptieren ... wenn es (aus finanziellen Gruenden) ein manuelles Tele sein soll, gibt es welche, die sich besser adaptieren lassen als ausgerechnet FD Objektive.

Hallo und guten Tag,

das Wichtigste ist schon geschrieben... sieht mir auch nach einer Auktion in der Bucht aus.
Falls es so ist, bitte Bild gegen Link tauschen, falls es nicht Dein Foto ist.
Als Tipp würde ich mal nach M42 Objektiven fischen, sehr großes Angebot, günstig und leicht zu adaptieren.

euer Reigam

ein "canikon" laut bild :D

ist das nicht ein Marexar?? ich hab 2 Objektive die dem hier ziemlich ähnlich sind aber mit Exakta anschluss

@edi77: Nein, das ist ein original Canon, das bei mir auch noch im schrank liegt.
@TO: Wie schon geschrieben, läßt es sich nicht vernünftig an eine EOS adaptieren und das noch nicht einmal mit dem original FD-EOS-Adapter.
Von der Bildqualität her war es eigentlich nicht schlecht, aber es war auch eine ziemliche 'Luftpumpe'. Komischerweise ist meines aber relativ Staubfrei geblieben...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten