• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was kommt jetzt? 20D oder 30D?

Gast_215980

Guest
Gebt mir mal einen Tip:
Habe bis gestern die Canon 10D benutzt, die jetzt am Shutter hakt.:mad:
Ich fand Gewicht, Bedienung und Qualität der 10D klasse.

Ich tendiere nun zu 20D oder 30D und mir scheint, wenn ich an die Modellnummer noch eine Null dranhänge, bekomme ich sie dafür gebraucht.
Konkret habe ich ein Angebot für eine 20D für 200€.
Meine Akkus sind neu, ich habe gerade eben ein 50mm/1,8 gekauft und will nicht alles in die Tonne treten. Das ist ja alles passend, auch meine CF Karte. Welche empfehlt ihr mir?

Danke.

Ich würd eher die 30D nehmen. Die Unterschiede zwischen 20D und 30D sind zwar nicht groß, aber meiner Meinung nach schon "nett".

So hat die 30D z.B. Spotmessung und man kann ISO in Drittelstufen einstellen. Bei der 20D hingegen gibt's nur die doofe "Selektivmessung" und ISO nur in ganzen Stufen.

Hatte die 20D selber mal und weiß daher wie nervig diese zwei Punkte sein können, vor allem wenn man parallel noch ne Pentax hat und es daher anders kennt. ;)

Schliesse mich der Meinung von kalsi an und erwähne als weiteren Unterschied noch die Grösse des rückseitigen Monitors.

Da ist doch der kleine Monitor von der 20D (auch wenn du ihn von der 10D gewohnt warst) irgendwie von "vorgestern" ;)

Jau, würd' auch auf jeden Fall die 30D nehmen!

Wenn du an der 10D nichts vermisst hast, dann reit 20D und 30D, ansonsten müsstest du uns mal mitteilen, wie dein Fotografierverhalten so ist.
Oder du musst andere, modernere Kameras mal antesten und schauen, was die so an Verbesserungen haben.

Ich würde mir auch mal eine 40D (oder eine 50D) angucken. Wenn es ins Budget passt, dann wäre das doch eine Alternative. Warum denn nur von einem zum anderen Altmodell wechseln.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=642923

Rate mal, warum da keine weitere Reaktion kam. :rolleyes:

Letztlich kannst Du auch noch einen 3. Thread aufmachen, die Antworten werden sich nicht ändern.
Die Unterschiede zwischen 20D, 30D und 40D (auch die finanziellen) kannst Du selber nachlesen und deshalb wäre die 30D das beste P/L-Angebot für Dich.

Ja danke, ich habe mich schon fast entschieden. Ihr seid ja so gut zu mir.
Mein Budget ist knapp aber eine 30D kann man für 250,- bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten