• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Was kleines Kompaktes....

Flumina

Themenersteller
Hallo meine Lieben Freunde

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte mir was kleines Kompaktes anschaffen wie die Überschrift schon sagt.

Euigendlich hab ich mich in eine Nikon Coolpix nämlich die S33 vergugt.

Nun hätte ich aber ganz gerne noch Erfahrungsberichte von euch. (auf JY hab ich schon geschaut da finde ich nix für mich passendes)

Für mich währe Interessant:
Bildqualität (auch beim Zoom)
Verschlusszeiten
und tatsächlicher Bildwinkel (mit welchem Objektiv kann ich das vergleichen?)

Könnt ihr mir mit sowas dienen? Gerne auch mit der S32 (die ja fast Identisch mit der S33 zu sein scheint)

Ich bedanke mich schonmal

Mir stellt sich hier die Frage soll es eine Stoßfeste und Wasserfeste Kamera sein? Und soll es eine Systemkamera sein??

Denn beide hier aufgeführten Coolpix sind ja wahrlich keine Kameras die besondere BQ liefern.

ALLES was die S32 auszeichnet: bis 10m wasserdicht, in Österreich ab 66€.

Oder hab ich was vergessen?:confused:;)

Hallöchen Ihrs

Mit Verschlusszeit meine ich eher ob sie auch gut berechnet. ich will nämlich auch mal Hunde damit ablichten (klar mehr als Spaß, meine echten "Aufträge" laufen freilich weiter über die Canon) aber ich will eben wissen ob sie mit Bewegung (Natürlich bei ausreichend Licht bzw Iso einstellungen) gut klar kommt.

Meine damals alte Casio exlim machte nämlich einfach nur grauenhafte Bilder.

Zur Frage ob Stoß und Wasserfest, Ja das sollte sie. Das war nämlich auch ein Kriterium wieso ich gesagt hab ich will eine Digitale.

Hmm ich seh schon ich bin einfach zu verliebt in die S33

Dennoch bin ich gespannt was hier noch so kommen mag

Edit: Henry wo bekommt man die um 66 Euro?

aber ich will eben wissen ob sie mit Bewegung (....) gut klar kommt.

Um damit gut "klar zu kommen", benötigst du schnelle Verschlusszeiten und einen guten Autofokus.
Bei den Verschlusszeiten erreichst du wohl das beste Ergebnis wenn du sie selbst einstellst.
Was den Autofokus angeht gehe ich mal davon aus das die S33 nicht gerade der Renner sein wird.

Zur Frage ob Stoß und Wasserfest, Ja das sollte sie. Das war nämlich auch ein Kriterium wieso ich gesagt hab ich will eine Digitale.

Vllt in Richtung Nikon AW1 schauen, Wasserfester Body samt Objektiven.:top:
Und sehr kompakt. Allerdings kenn ich auch hier nicht die Autofokus Eigenschaften.

Falls Du das nicht verstehst was wir schreiben.
Diese Kamera ist nicht gut.
Einzige Ausnahme: Du bist ein Kind das seine Kamera nicht pfleglich behandelt
Deswegen: Matschfest und hält leichte Stürze aus.
Das IPhone macht bessere Bilder und Videos.

Hmm ok dann lass ich das besser und spaare etwas mehr Geld für eine wo ich evtl einige viele Sachen sogar selbst anpassen kann? also eher so was Bridgemäßiges aber eben Wasserdicht?

Ich wollte hald was günstiges, gutes für Urlaub ect. Aber Gut und Günstig is wohl nur eine Eierlegende Wollmilchsau ;)

Ich wollte hald was günstiges, gutes für Urlaub ect. Aber Gut und Günstig is wohl nur eine Eierlegende Wollmilchsau ;)

Wasserdichte Kameras gibt es viele. Die meisten davon bieten auch eine bessere Qulität als die S33.

z.B. Pentax bietet Wasserdichte Kompaktkameras die für Unterwasseraufnahmen etc. definitiv genügen und besser sind als die S33.

Problematisch wird es eben weil du ja erwähnt hast, dass du unteranderem auch Sport Aufnahmen machen möchtest.

Dafür ist dann vermutlich die Nikon AW1 am ehesten geeignet. Die Bildqualität ist hier deutlich besser als bei den meisten Wasserdichten billig Kompakten, und du hast (eines Wissens nach) sämtliche manuellen Eingriffsmöglichkeiten.

.....Ich nutze für Unterwasseraufnahmen eine Nikonos-V, sehr zu Empfehlen allerdings Analog :angel::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten