weddy
Themenersteller
Angeregt durch die Diskussion in diesem Thread...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=517828
...würde ich gerne verschiedene Sichtweisen zur Hochzeitsfotografie hören, da mich dieses Thema fasziniert.
Die aktuellen Hochzeitsreportagen von gefragten Hochzeitsfotografen unterscheiden sich relativ stark von dem, was man noch vor 10 Jahren als Hochzeitsfotos kannte. ICh persönlich denke, dass ein solches Hochzeitsalbum auch in 50 Jahren noch schön anzuschauen sein wird, in besagten Thread kommt aber ein Gedanke, dem sich z.B. auch meine Mutter anschließen würde.
Wie seht ihr das und was wäre für euch zeitlose Hochzeitsfotografie?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=517828
...würde ich gerne verschiedene Sichtweisen zur Hochzeitsfotografie hören, da mich dieses Thema fasziniert.
Die aktuellen Hochzeitsreportagen von gefragten Hochzeitsfotografen unterscheiden sich relativ stark von dem, was man noch vor 10 Jahren als Hochzeitsfotos kannte. ICh persönlich denke, dass ein solches Hochzeitsalbum auch in 50 Jahren noch schön anzuschauen sein wird, in besagten Thread kommt aber ein Gedanke, dem sich z.B. auch meine Mutter anschließen würde.
bin ja auch schon ein wenig älter und weniger hip.
Sind Hochzeiten und Hochzeitsfoto seit einiger Zeit sowas ähnliches wie ein fotografischer Abenteuerspielplatz ( dies ist nicht der erste Thread bei der mir das auffällt) oder Testfall für Licht- und Buntorgien, Luxuslinsen und Blitzen?
Da wird mangelnde Perspektive durch Radikalbeschnitt, Kippungen und Schräglagen um alle Achsen ersetzt.
Effekte werden mit Extrembrennweiten in Zufallumgebungen generiert und was nichts taugt dem wird mit Schwarz-Weiss udn Sepia Albumtauglichkeit aufgedrückt.
Sind Hochzeitsalben inzwischen die konsequente Folge aus Party- und Eventfotografie, also eher Effekthascherei in Reinkultur.
Überlegt sich eigentlich noch jemand dass ein Hochzeitsalbum möglicherweise Jahrzehnte "Gültigtkeit" und "Erinnerungswert" besitzt und nicht nach dem nächsten Mode- oder Geschmackswechsel eher wie aus der Abteilung "Comedy" oder "Verstehen Sie Spaß" rüberkommt?
Wie seht ihr das und was wäre für euch zeitlose Hochzeitsfotografie?