• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist wenn ich beim Kauf einer 300 EOS D noch warte?

Simsalabim

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne die 300 EOS D zulegen, diese ist ja ein Auslaufmodell, was denkt ihr wie wird sich der Preis ändern in den Shops, insofern sie da noch verfügbar ist ? Also wenn ich jetzt beispielsweiße noch 1-2 Monate warten würde, oder wäre sie dann gar nicht mehr Verfügbar ?

Gruss Simon!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist wenn ?

Schlimmes "Thema-Name" (wieder mal)... sollte bestraft werden :mad: :mad:

Weitere Beispiele:

"Was ist das"
"Wie jetzt"
"Wann wird"
"Wo sind"
"Warum ist das so"
"Wie mache ich"

AW: Was ist wenn ?

Hi,

es ist einfach nur so, dass das ständig vor kommt und die Leute die hier Hilfe möchten sich nicht wirklich Gedanken um ihr Posting machen. Und wenn das immer und immer wieder vorkommt nervt es einfach - auch wenn es für dich doch nur ein einziges mal war.

Grüße
Paul

Ja klar das verstehe ich, aber ich habe mir wohl gut Gedanken darüber gemacht.. :) ;).. und ich finde es etwas blöd gleich zu sagen das gehört bestraft ... aber das ist jetzt nicht das Thema :)..

Gruss Simon!

Hallo Simon,

die Antwort ist doch ganz einfach:

Was ist wenn ich beim Kauf einer 300 EOS D noch warte?
Dann kannst Du jetzt nicht fotografieren. Wenn Du die Kamera nicht brauchst, dann kannst Du auch noch getrost bei Weihnachten warten. Irgendwo wird man sie wohl auch dann noch neu bekommen (die 10D gibt es ja auch immer noch neu), und die Wahrscheinlichkeit, daß sie dann noch billiger ist als im Oktober, ist >0%.

Wie dann der Preis aussieht, weiß keiner. Ob Du mit einem merklichen Preisverfall spekulierst, oder direkt an der Börse, kommt vom Risiko her fast aufs Selbe raus. Nur daß Du mit der Spekulation an der Börse niemals wirst fotografieren können, mit der später gekauften 300D wenigsten in ein paar Monaten.

Gruß Bernhard

Verschwinden wird die 300 D sicherlich nicht, da sie ja immerhin noch günstiger ist als die 350D und es immer auch Leute gibt die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen.
Ich habe mir vor 2 Jahren zu Ostern die Olympus mju 300 gekauft - war damals total neu. Gezahlt habe ich 429,--? - heute kostet sie 108,--?. Habe grade die Tage mal geschaut weil meine Tochter die gerne hätte. Also wenn du so willst "lohnt sich" das Warten meistens. Aber wer will denn schon warten. Ich wollte damals nicht mehr warten - ich wollte Bilder machen und zwar gleich nicht erst irgendwann!

Die Chance oder das Risiko Deine Wunschkamera irgendwann irgendwo billiger zu bekommen ist immer gegeben. Nur, wenn man ein Gerät auch irgendwann einmal nutzen möchte, muß man natürlich zu irgendeinem Zeitpunkt mal eine Kaufentscheidung treffen.
Wenn Du jetzt noch 6 Monate wartest, wirst Du feststellen, daß die Canon 350d vom Preis-/Leistungsverhältnis auch wieder interessanter geworden ist. Dann trägst Du Dich vielleicht mit der Entscheidung, nocmal ein Paar Monate zu warten, weil sie dann ja nochmal ein paar Euro.....

Das einzige wirklich "Risiko" beim Warten ist immer nur jenes, dass man so lange wartet, bis man einer der letzten ist, der ein Auslaufmodell kauft. Wenn man damit zufrieden ist und es lange benutzt, dann isses OK. Wenn man aber draufkommt, dass man schon gerne ein moderneres Modell haben möchte, dann ist das eigene ein Asbach-Uralt und keiner will es (oder für fast kein Geld). Natürlich haben sich D30 und D60 ziemlich lange gehalten und sind auch heute noch in Verwendung, auch die 10D hat sich als Dauerbrenner entpuppt (wie lange am Markt - 3 Jahre?).

Also, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet, dann gleich zuschlagen, oder es sein lassen. Mit Kameras verhält es sich wie mit PC's - es wird immer neuere, bessere geben. Entweder beim Erscheinen viel zahlen oder immer technisch hintennach sein.

LG Peter

zu dem thema "warten" kann ich nur folgendes sagen....
ich habe mir lange überlegt ob ich mir ne 20d zulege. da hier und in anderen foren zur zeit das topthema ein 20d-Nachfolger ist dachte ich natürlich auch ich warte ein bisschen und wenn die neue eos da ist muss die 20d ja wohl billiger zu bekommen sein.....und was ist passiert??? ich habe es nicht mehr ausgehalten und seit heute morgen halte ich meine 20d in den Händen. geiles teil, kann ich nur sagen.

also wenn du deine 300'er willst...greif zu, du wirst es nicht bereuen.

Sagen wir mal so, Du wartest noch 2 Monate, zahlst vielleicht 100 Euro weniger als jetzt, und? Dann kommen noch die Objektive und geht dann richtig los, willst Du jedesmal warten?

Moin,

ich würde warten.
Lange warten.
Und zwar nicht wegen des eventuell fallenden Preises, sondern vielmehr um sicherzugehen, ob der Wunsch, in ein DSLR-Kamerasystem (Body und mehere Objektive und Blitz und Filter und Stativ und Tasche und und und) zu investieren, auch noch in ein paar Monaten besteht.

Ich habe 3 Monate gewartet ... allerdings damals mit der Dimage 7i in der Hand ;)

Hallo Simsabim,
also,wenn ich mir meine 10D nicht im Sommer 03 für 1650? gekauft hätte, sondern bis heute gewartet hätte, dann hätte ich....(ich wills gar nicht ausrechnen) gespart.
Allerdings wäre ich dann ohne sie in Brasilien,London,Berlin...gewesen!
Ich denke in den Zeiten,in denen ein solch rascher Preisverfall bei den Cam´s stattfindet sollte man sich irgendwann die Cam zulegen, und nie wieder nach dem möglichen Preis schaun und sich einfach am Fotogafieren freun.
Auch in "Geiz isi Geil-Zeiten" habe ich mehr Befriedigung an der Cam in der Hand, als am womöglich gesparten Geld.

S´Grüssle Martinus

Warum sollte sie überhaupt noch billiger werden? :confused:

Das ist und bleibt eine gute Kamera, aber vielleicht sollte man ja warten, bis, ja bis wann eigentlich????????????????????????????????????????????????????

Warte noch ein paar Wochen (Monate); dann kriegste keine mehr (zumindest nicht mehr neu).

Ich finde es immer wieder lustig, solche Beiträge zu lesen. :p :p

Ich glaube nicht, dass die 300D wesentlich billiger wird (im verhältnis zur 350D), da es imemr leute gibt (wie dich) die drauf warten dass sie im preis verfällt und dann zu kaufen. da sie aber nicht mehr produziert wird und einige leute nicht von einer 300D auf eine 350D umsteigen (sie ist doch um einiges kleiner) wird es kaum ein überangebot geben am markt. mal sehen ob ich richtig liege.

Na wenn du noch bis zum nächsten Jahr wartest, kannst du meine kaufen *gggggg*

ist dann auch günstig :-)

Ist in nem Topzustand (wenigstens im Moment) - und bis ich auf die 20D umsteigen kann dauerts noch ein bißl...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten