• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Was ist von einem slik 88M zu halten?

Jris77

Themenersteller
Grad so über stative....
Ich bin anfänger und habe ein stativ bekommen, ein slik 88M?.
Eher älteres modell ;-) aber wirkt sehr stabil.
Meint ihr es gäbe da so ein kopf drauf für ne canon 650d?
Wo könnte ich diesen beziehen?
Lieben dank für eine antwort

AW: Stativ & Kopf bis 350€ - Mini-Maxi & Arca p0/ Novoflex CB3?

@iris77: Mache besser einen eigenen Thread draus, dann kann dir besser nach deinen Bedürfnissen geholfen werden. In einem "fremden" Thread ist das schwierig und kommt auch nicht gut. ;)
Und Händlerverweise sollten wegen der Forumsregeln auch bestenfalls als PN erfolgen. :angel:

AW: Stativ & Kopf bis 350€ - Mini-Maxi & Arca p0/ Novoflex CB3?

Die Antwort auf die Frage eins lautet: mit Sicherheit!
Frage zwei gehört hier nicht her ;-)

Beschreib mal was Du vorhast und was Du ausgeben willst. ;)

Und whatever Du kaufen willst: Du sitzt in der Schweiz und beachte daher, wenn Du in der EU einkaufst, die entsprechenden Bestimmungen. :eek:

Auch in der CH gibt es die eine oder andere Seite, wo du gebrauchte Artikel (und einen solchen würde ich druchaus ins Auge fassen) erwerben kannst.

ja da ich erst am anfang von der fotografie bin, sollte es sicher preiswert sein:) deshalb dachte ich das ich auf das Stativ mal einen kopf kaufe,,,, der ist sicher ned so teuer wie ein neues Stativ :o
denn ich habe noch vor soooo 2 bis drei objektive zu kaufen, einen fotorucksack und ein super tolles bearbeitungsprogramm
ach jaaaaa und ein Akkugriff und linsen schutz :ugly::ugly::ugly:

tja wie es halt sooo is
bin in ner Foto schule und da braucht man auch so einiges :top:

ach jaaaaa und ein Akkugriff und linsen schutz :ugly::ugly::ugly:

bin in ner Foto schule und da braucht man auch so einiges :top:

Also gerade nen Batteriegriff und Schutzfilter sind das erste, wo man Geld sparen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass du das am Anfang brauchst, außer deine ersten Schritte finden auf ner Motocrossbahn statt und du hast dort keine Zeit für nen Akkuwechsel :)

Wie schon gefragt wurde - was hast du damit vor, was sind deine bevorzugten Motive für die du denkst, dass du das Stativ benötigst?

ich werde dann Eishockey fotografieren.....;) desshalb den akkugriff und das Stativ brauche ich für das üben der Schärfentiefe und Verschlusszeiten, und ich kann halt meine camera ned so tolle ruhig halten bei f 36 :p
und nen filter find ich sinnvoll bei meinem Canon 70-300 f 4-5.6 nur so preislich schon :D

[...] ned so tolle ruhig halten bei f 36 :p
und nen filter find ich sinnvoll bei meinem Canon 70-300 f 4-5.6 nur so preislich schon :D

f/36?!? Und das in einer dunklen Halle? Befasse dich erstmal mit den Grundlagen der Fotografie (www.fotolehrgang.de) und rechne dir dann die benötigte Blende für die gewünschte Schärfentiefe aus (http://www.dofmaster.com/dofjs.html).

Und ob sich ein guter Schutzfilter (kostet auch um die 50€!) bei dem Objektiv lohnt musst du wissen, ich würde sagen nein.

Zuletzt bearbeitet:
ned in der halle :eek:
zum üben brauche ich das Stativ, und die Grundlagen sind mir bekannt :p
bin ja schon in der schule :top::top::top:
in der halle wär ich bissle gehindert mit dem Stativ :rolleyes: ausser ein einbein
aber danke für die Infos :)

f/36?!? Und das in einer dunklen Halle? Befasse dich erstmal mit den Grundlagen der Fotografie (www.fotolehrgang.de) und rechne dir dann die benötigte Blende für die gewünschte Schärfentiefe aus (http://www.dofmaster.com/dofjs.html).

Und ob sich ein guter Schutzfilter (kostet auch um die 50€!) bei dem Objektiv lohnt musst du wissen, ich würde sagen nein.

mein objektiv hat schon ein Geld gekostet :D denke dir ist der preis bekannt... denn so wie es sich anhört bist du sehr informiert :rolleyes:

ned in der halle :eek:
zum üben brauche ich das Stativ, und die Grundlagen sind mir bekannt :p
Ok, ich dachte schon :)
Trotzdem fällt mir auf Anhieb keine Situation ein, wo Blende 36 wirklich sinnvoll wäre.

mein objektiv hat schon ein Geld gekostet :D denke dir ist der preis bekannt...
Ich habe auf die Schnelle Preise von ca. 300€ für das Objektiv gefunden, Gebraucht ca. 220 €. Da wäre mir ein reiner Schutzfilter für 50€ zu teuer. Dann lieber eine Streulichtblende, die hat auch noch andere Vorteile.

Ja ich musste halt in der schule so bilder machen ( hausaufgaben ) um mit der verschlusszeit und blende zu üben, lernen. Ja ich kenne den fiter nicht wo du mir empfehlen würdest, aber logo, ich gehe mal googlen ;-)
Ich weiss das ich viel lernen muss, und mich sehr freue über tips und tricks
Danke schöön

desswegen f 36 :d

Ach so - zum üben. Ok, ich dachte schon wir sprechen von der Praxis ;)

Wegen Klarglasfilter frag bitte jemand anderes, ich halte von den Dingern nichts (die billigen erzeugen massive Abbildungsfehler - hatte ich schon mal drauf - und die teuren sind mir einfach zu teuer, daher kann ich zu denen nichts sagen). Zum Schutz reicht meist eine Geli es sei denn, du fotografierst wirklich in rauen Bedingungen, wo auch mal Steinchen durch die Luft fliegen (Motocross, Downhill, ...).

Zuletzt bearbeitet:
er ist eigentlich ned kaputt, aber er geht nicht auf meine eos 650d :(
was könnte ich da nehmen.....
habe das Stativ geschenkt gekriegt,,,,,,,,,,,,, is immer noch billiger als ein manfrotto :cool:

habe null Ahnung was sowas kosten soll, wenn man noch einen kopf kriegt für das stativ

Wieso "geht er nicht" auf die 650d? Kannst du das genauer sagen. Ev. mal Foto vom Kopf machen.

Bei dem vor 2 Tagen bei einem "schweizer" Auktionshaus ersteigerten, sah es so aus, als ob ein Teil fehlte.

1. Ist denn sowas, oder sowas ähnliches dabei?

2. Kannst du den Neiger, das bestehende Ding oben dran denn abschrauben? Und wenn ja: Was für eine Schraube kommt da zum vorschein.

Hallo,

ein Slik 88M hatte ich auch mal. Prinzipiell nicht übel, kommt allerdings darauf an, in welchem Zustand die Plastikverschlüsse der Teleskopbeine sind. Meines war auch ein "älteres", günstig erworbenes Model....nach 6 Wochen habe ich mir ein anderes zugelegt, weil mir das eigenständige Einfahren der Beine bei längerer Standzeit auf die Nerven ging.

Meine - rein persönliche, subjektive - Meinung zum 88M : zuviel Plastik. Lieber etwas mehr investieren und seine Ruhe haben. Ich habe jetzt ein - auch älteres - Manfrotto 144. Zwar etwas schwer, aber ansonsten Top, vor allem unverwüstlich.

Auf das Anschlußgewinde kannst Du eigentlich jeden gewünschten Kopf schrauben, ggf. mit Adapter wegen dem Gewindedurchmesser.

:lol::lol::lol:
Wieso "geht er nicht" auf die 650d? Kannst du das genauer sagen. Ev. mal Foto vom Kopf machen.

Bei dem vor 2 Tagen bei einem "schweizer" Auktionshaus ersteigerten, sah es so aus, als ob ein Teil fehlte.

1. Ist denn sowas, oder sowas ähnliches dabei?

2. Kannst du den Neiger, das bestehende Ding oben dran denn abschrauben? Und wenn ja: Was für eine Schraube kommt da zum vorschein.

:lol::lol::ugly: genau so ne schraube fehlt........ es steht bei meinem papa aber ich denke er macht mal ein foto:top:
und ich denke er hat dies mhhhh bei dem ricardo...... ersteigert ;) extra für mich :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten