• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist RAW-Video?

gsxr1000

Themenersteller
Hallo,

ich habe auf diversen Seiten als brandneues geplantes Feature immer wieder den Begriff RAW Video gesehen.
Was ist darunter eigentlich zu verstehen. Bei Bildern ist ja ein direkter Abzug vom Sensor. Dann müssten ja beim RAW Video irrsinnige Datenmengen anfallen. Und überhaupt wie soll das mit dem Schärfen und dem Weissabgleich funktionieren. Muss dann jede einzelne Sequenz nachgeregelt werden?:eek:

Oder ist das ganze einfach nur ein Fake?

Übrigens danach suchen ging nicht, da kaputt (Fehlermeldung).
 
AW: Was ist RAW Video

als brandneues geplantes Feature immer wieder den Begriff RAW Video gesehen.

Bei digitalen Filmkameras ist das schon lange üblich.

Dann müssten ja beim RAW Video irrsinnige Datenmengen anfallen.

Ja.

Und überhaupt wie soll das mit dem Schärfen und dem Weissabgleich funktionieren. Muss dann jede einzelne Sequenz nachgeregelt werden?:eek:

Für ein anständiges Endergebnis regelt man auch jetzt schon jede Sequenz in Helligkeit, Farbeindruck und Schärfe. Mit RAW-Video wäre das einfacher und man könnte mehr als nur leicht korrigieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten