• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist mit Fuji?

HaPeWe

Themenersteller
Soweit ich mich erinnere, gingen ca. 2003 Meldungen um, dass sich auch Fuji dem FT Standard anschließen wolle - doch ist es seit dem recht ruhig darum geworden.

Ist Fuji wieder raus aus dem Boot?

HaPeWe schrieb:
Ist Fuji wieder raus aus dem Boot?

Nö. Fujifilm ist genauso wie Sanyo mit im Boot - und das war´s dann meiner Erkenntnis nach auch schon.

Ist zwar unlogisch, auf dem "Schild FT" draufzustehen und nicht wirklich mitzumachen, aber bislang hat Fujifilm ja seine S1-, S2- und S3-DSLRs mit Nikon zusammen entwickelt (bzw. deren Gehäuse modifiziert) und mit Nikon-Bajonett (also ausschliesslich für Nikon-Objektive und Fremdhersteller) verkauft, so dass Fujifilm bislang de facto eigentlich noch in Marktkonkurrenz zu FT steht.

Auf mich macht das Ganze den Eindruck, dass Fuji keine Entwicklung verschlafen wollte und sich vorsorglich schon mal registrieren ließ, zumal dann natürlich das Firmenschild auch immer noch einmal mehr (nämlich in den FT-Verkündungen) präsent ist.

Aber nach den jüngeren Entwicklungen (tatkräftiger Einstieg von Sigma, Leica und Panasonic bei FT) ist die Chance groß, dass Fuji seine Marktstrategie doch einmal überdenkt und nun wenigstens auch parallel auch für FT produzieren wird - der steigenden Marktanteile wegen!

Zuletzt bearbeitet:
hart-metall schrieb:
Ich hoffe es - ich warte sehnsüchtig auf eine S4pro mit Nikon Bajonett...

Nanana, tz tz. :) Wie wär´s mit S4pro UND FT-Gehäuse?

P.S. Hallo Würzburg! Sind gut vertreten hier.

Ich glaube auch das Fuji das in weiser vorrausicht gemacht hat und erstmal abwarted bis es eine Richtung gibt um dan mit ihren Cams oder zubehör einzusteigen.

Durbin-E500 schrieb:
... bislang hat Fujifilm ja seine S1-, S2- und S3-DSLRs mit Nikon zusammen entwickelt (bzw. deren Gehäuse modifiziert) und mit Nikon-Bajonett (also ausschliesslich für Nikon-Objektive und Fremdhersteller) verkauft...

hmmmm...
gehäuse der E-1, innenleben von fuji, alles zusammen FT-standart?
währe nicht uninteressant, oder?

ne fuji-DSLR im e-1 gehäuse wäre der absolute hammer. ich wäre aber auch schon mit einer einsteiger DSLR und Fuji-sensor (egal welcher hersteller) zufrieden.

im moment gibt es aber keine anzeichen für keines von beidem...

Durbin-E500 schrieb:
Nanana, tz tz. :) Wie wär´s mit S4pro UND FT-Gehäuse?

P.S. Hallo Würzburg! Sind gut vertreten hier.

Ok, wenn beides, dann gerne ;)

Und denkt immer dran: man muss Gott für alles danken - selbst für einen Unterfranken (Marokkanischer Gruß, Sternzeit 27/02/2006) :lol:

hart-metall schrieb:
Und denkt immer dran: man muss Gott für alles danken - selbst für einen Unterfranken (Marokkanischer Gruß, Sternzeit 27/02/2006) :lol:

It seems to be the highest rank to be an Underfrank (Englischer Gruß).
Bin aber ein echter Hamburger - so ein Schiet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten