• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Leute, ich sage es nur ungern - aber ich habe mittlerweile irre Kopfschmerzen. Ich werfe jetzt mal was ein, aber ich werde definitv nicht um 18:00 Uhr vor Ort sein.

Wenn ihr unzieht, seit bitte so nett und gebt bescheid, vielleicht komme ich ja doch noch nach.

Leute, ich sage es nur ungern - aber ich habe mittlerweile irre Kopfschmerzen. Ich werfe jetzt mal was ein, aber ich werde definitv nicht um 18:00 Uhr vor Ort sein.

Wenn ihr unzieht, seit bitte so nett und gebt bescheid, vielleicht komme ich ja doch noch nach.

@Ötzelprötz: gute Besserung! und hoffentlich bis nachher..

@all: Ich würde mich ebenfalls über die Standortangabe freuen; da ich vermutlich nicht vor 21 Uhr vor Ort sein werde. Ich hoffe dennoch einigermaßen guten Platz zu erwischen.

Beste Grüsse
Jakob

Hehe. Ja. Zweifelsohne!

Passe ich dort noch mit Stativ rein? 🤔

einige haben noch überdimensionierte Monsterrucksäcke dabei :D

Und dann das meiste von dem Kram da drin nicht einmal gebraucht :D

Anbei eine schnelle Auswahl meiner Bilder von gestern, hab noch einiges mehr in der Warteschlange stehen, das dort schon länger wartet.

Trotz geänderter Standortwahl, für einen tollen Vorder- oder Hintergrund hat es irgendwie nicht wirklich gereicht. Da gefallen mir eure Bilder vom letzten Jahr aus Seenähe deutlich besser, zumal sich da auch die kleinen Effekte ordentlich einfangen ließen. Einzig die Perspektive mit Olympiaturm hat noch was, aber gegenüber dem Turm waren die meisten Effekte leider nicht groß genug.

Aber egal, vielleicht nicht die perfekten Fotos, spaßig war's trotzdem, und das Gewitter haben wir auch überlebt :)

Anhänge

So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, aber das Feuerwerk war meist ein Stückchen weiter links, und im Vergleich zur Umgebung deutlich zu hell, als dass sich beides gleich gut belichtet auf einem Foto hätte einfangen lassen.

Kann das eigentlich sein, dass da ne Drohne in der Luft war und jetzt auf den Fotos auftaucht? Ich dachte erst, das sei ein Pixelfehler, weil der rote Punkt über mehrere Bilder hinweg an der gleichen Stelle war, aber dann hat er während einer längeren Belichtung ne Strichspur produziert.

Anhänge

Danke für die Bilder, webmeister und ich muss Dir leider zustimmen, die Bilder vom letzten Jahr sind irgendwie schicker :o

Bin ja mal gespannt, was die anderen da noch so beizutragen haben:angel:

So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, aber das Feuerwerk war meist ein Stückchen weiter links, und im Vergleich zur Umgebung deutlich zu hell, als dass sich beides gleich gut belichtet auf einem Foto hätte einfangen lassen.

Kann das eigentlich sein, dass da ne Drohne in der Luft war und jetzt auf den Fotos auftaucht? Ich dachte erst, das sei ein Pixelfehler, weil der rote Punkt über mehrere Bilder hinweg an der gleichen Stelle war, aber dann hat er während einer längeren Belichtung ne Strichspur produziert.

Also da war tatsächlich eine Drohne unterwegs. Ist zwar im Grunde nicht erlaubt, aber wir haben das Ding auch beobachtet (bis wir geflüchtet sind ...)

Hier meine bescheidene Ausbeute. Ich habe ziemlich oft den Standort gewechselt. Das nächste Mal nehme ich eine DSLR mit; ich habe leider sehr viele Motive verpasst während die Rauschreduzierung (bauartbedingt) durchlief..

Beste Grüsse
Jakob

Anhänge

Na ja, zufrieden bin ich nicht. Es sind dng. Kaum nachbearbeitet, etwas (ich meine jetzt zu viel) nachgeschärft.

Ich bin auch der Meinung, dass die Bilder vom letzten Jahr irgendwie spektakulärer wären. Keine weiteren Beiträge
?

Am Di wäre bei unserem "Herbstfest" ein Feuerwerk, das wäre evtl. was (also Fest + Feuerwerk), wobei hier keine zu großen Erwartungen angebracht wären (das Feuerwerk ist gefühlt immer +10 Minuten), sonst eben ein Volksfest (wobei immerhin Nr. 3 in Oberbayern nach Oktoberfest und RO).

Mi ist eher schlecht bei mir, Rest der Woche wäre ok.

ist mir jetzt wirklich unangenehm, aber Dienstag wir bei mir wohl doch nichts. Habe einen Termin übersehen, der sich in die Abendstunden ziehen dürfte. :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten