Na das die ganz neu sind, davon bin ich ausgegangen, dass die alle neu sind. Was ich meinte, war die höhere Perspektive von ganz oben am Berg - so wie das letzte...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die neue Variante sieht besser aus, würde ich aber wohl von unten nochmal radikal beschneiden (mach mal 2:1 drauf und lass den Himmel so wie er ist).
Ja war durchaus so gemeint!
@Altberater:
Die neue Variante sieht besser aus, würde ich aber wohl von unten nochmal radikal beschneiden (mach mal 2:1 drauf und lass den Himmel so wie er ist).
Das war schon ziemlich extrem bearbeitet... Ich hatte eine Belichtungsreihe, von der aber leider das 1., hellste Bild leicht verwackelt ist. Also hatte ich erst mal kein HDR gemacht sondern aus dem mittel belichteten RAW die Tiefen rausgeholt, und das sogar zweistufig: zuerst maximal in c1, das dann als 16-bit-Tiff exportiert, und von dem ausgehend nochmal über den Tiefen-Höhen-Dialog in PS.#5 sind mir die Tiefen etwas zu tief, da könntest Du vielleicht noch etwas nachhelfen. Die Perspektive finde ich super (ich mag extremes UWW), aber evtl würde ich mit Fisheye-Hemi oder entsprechenden Werkzeugen das Windrad doch noch etwas "aufrichten". Der Himmel und auch der extrem niedrig angesetzte Horizont im Bild wirkt aber super.
Probier's ruhig mal aus, tut auch nicht weh - versprochenDa müsste ich mich ja jetzt von meinem 16:9 verabschieden ...![]()
Ja, das 16-35 f/4 neigt bei Gegelnlicht zu extremen Flares - wobei ich das bei der Art von Aufnhamen eigentlich sogar ganz schick finde, wenn ich ehrlich sein soll#1 gefällt mir. Auffällig finde ich aber die Menge an Flares auf dem Bild, der Regenbogen passt aber
Danke - mir auch#2 da gefällt mir der Himmel
#3 muss mir ja gefallen, wenn die Anregung von mir stammt![]()
Ok, kann ich mal probieren...#4 kommt bei mir etwas zu dunkel an, hier würde ich die Belichtung (nicht nur die Tiefen) etwas höher ziehen
Kann ich auch mal probieren, wobei ich fürchte speziell das Logo besser herausarbeiten wird wohl eher nix, da die Arena an sich schon ziemlich hell bei der Belichtungszeit war. Da müsste ich dann höchstens mal versuchen ob ich das in PS hinkriege eine weniger belichtete Arena reinzubasteln...#5 ja, die Idee von msal war wirklich gut, schöne Position. Vielleicht könntest Du noch versuchen, die Tiefen etwas anzuheben und die Arena etwas ausgewogener zu machen (Schriftzug etwas deutlicher herausarbeiten), die Sterne kommen aber super, macht richtig Spaß, das anzusehen
Ein bisserl, aber wirklich überzeugt bin ich ehrlich gesagt davon nicht...Besser?
Öhm, warum eigentlich nicht? 2:1 gefällt mir im Moment sogar so richtig saugut...Aber zu einem 2:1 wirst Du mich nicht überreden, ich bin kein Revolutionär![]()
![]()
![]()
Haja, die Idee ist ja auch soweit gut und funktioniert bei der Variante mit dem Parktdeck auch hervorragend - aber bei der Müllbergperspektive (zumindest für mich) nicht ganz so gut...=> Im Sinne meiner Idee (buntes Ufo in einer tristen Welt) würde ich übrigens eher zu meiner ersten Version noch mehr Platz schaffen, aber beschneiden geht leichter als "erweitern"![]()
Öhm, warum eigentlich nicht? 2:1 gefällt mir im Moment sogar so richtig saugut...
Wenn das doch immer so wäreDein Wunsch ist mir Befehl:
*hust* eigentlich hätte ich ja mal die Originalversion in 2:1 beschnitten sehen wollen und nicht von der 16:9 Variante eine 2:1 Umwandlung...Wie ich vermutet hatte (und auch vorsichtig mit meinem 16:8 andeuten wollte): sooo groß ist der Unterschied zwischen 16:9 und 2:1 nicht unbedingt, nur passt 2:1 auf kein vernünftiges Display.
Mach mal aus der Originalgröße (allerdings in der mehr Farbvariante) ein 2:1, vielleicht wird dann das ja endlich wasAber vielleicht wird ja doch noch was draus.
Haja, die waren ja auch irgendwie nicht zu übersehenDie Flares finde ich übrigens nicht schlimm, ganz im Gegenteil, ich mag die durchaus auch. Ist mir nur aufgefallen.
Deine Beflissenheit macht mir langsam AngstBitte gleich, bitte gerne,
Hmm, na gut, so wirklich den riesen Unterschied macht es wirklich nicht - sieht bei mir in LR irgendwie immer nach mehr aus, wenn ich es von 16:9 auf 2:1 ändere...wobei auch das "Original" in #3514 schon 16:9 war. Dementsprechend hier auch nur eingeschränkte Auswirkung:
Oder Du spendiest ihm doch endlich FarbeAnderes Format, noch immer nicht besserIch glaub, ich stampf das Bild einfach ein
au weia, der Abendtermin muss ja echt schlimm gewesen sein, wenn ich mir das Bild so anschaue...![]()