• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

durch die Bank schöne Bilder :top:
@Ötzelprötz
#1 gefällt mir,tolles Detail
#2 und #3 sind auch sehr gelungen
#5 ganz klar,hier fehlt Weitwinkel :D:D:D

@Chrisz1348
#1 ganz stark,hat auch eine tolle Tiefe
#2 hast du gut getroffen
#3 hab ich dir ja schon vor Ort gesagt,das es nicht ganz mein Geschmack ist.Mir sind die Lichteffekte zu abgehakt.

So,dann mal meine Ausbeute
1#
IMG_2033.jpg

IMG_2046.jpg

IMG_2049.jpg

IMG_2053.jpg

IMG_2065.jpg

Vielleicht hätte ich ja doch die Kamera auspacken sollen ...

Sehr schöne Bilder, die es da zu sehen gibt.

@chrisz1348:

#5: da erlaube ich mir zu sagen, dass ich das nicht so begeisternd finde. Irgendwie sprechen mich da die Lichtspuren nicht so wirklich an, da ist für mich schon fast zu viel "Dynamik" in der Bewegung

#1 gefällt mir, hat eine (hier hat DSLR-Lehrling recht :D) sehr schöne Tiefe, wirkt einfach

#2 würde wunderbar zu DSLR-Lehrling #5 passen, identischer Stil. Sehr schön.

#4 gefällt mir persönlich sehr gut, hat der keine Chance gegen

#3 ist aber mein Favorit, gerade weil die Lichtspuren so sind wie sie sind. Aber ein sehr schönes Beispiel, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

@DSLR-Lehrling

Wie immer tolle Bilder, die Du uns zeigst.

#3 ist irgendwie nicht so meins, ohne dass ich sagen könnte, warum. Ich hab mir das Bild lange und oft angeschaut (schlecht kann es also nicht sein), einfach ein ungewohnter Ausschnitt und ich schwanke immer noch, ob ich es genial oder doch nicht so toll finde. Gerade tendiert die Stimmung zu Antwort 2, kann sich aber nochmal ändern.

#4 ist wirklich absolut super, ich mag es, wenn noch kleine Unterbrechungen in den Lichtspuren sind. Allerdings wäre es nett gewesen, wenn Du in PS mal "Shift-Cmd-X" gedrückt hättest :D

#5 wäre schon ein Kandidat für den Tagessieg, aber der wird versaut durch die #2. Begründung? Einfach, weil es mir am besten gefällt.

Wie man auf Deiner Homepage war, warst Du ja schon ohne uns auf der Surf & Style :grumble:

Ich bekenne, ich war dort. Aber ich habe auch eine Rechtfertigung, die sogar bei der heiligen Inquisition anerkannt würde: Übers Wochenende waren beide Mädels mit ihren jeweiligen aktuellen Freunden bei uns zu Hause :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble:. Und Flucht vor Folter sollte ja dann doch noch erlaubt sein :angel:

Na gut, das müssen wir dann wohl so gelten lassen... :D

Also sprich, was machen wir denn die Woche? Bis auf Freitag (und das komplette WE mittlerweile) schaut's bei mir gut aus.

Bei mir reduziert sich diese Woche verschärft auf Mittwoch (da habe ich noch kein Problem) oder am Dienstag (noch machbar), Do bin ich unterwegs, Fr im Studio.

WE schaut noch recht gut aus, nächste Woche sogar sehr gut. Wie schaut es denn bei allen Anderen aus?

Bei mir reduziert sich diese Woche verschärft auf Mittwoch (da habe ich noch kein Problem) oder am Dienstag (noch machbar), Do bin ich unterwegs, Fr im Studio.

WE schaut noch recht gut aus, nächste Woche sogar sehr gut. Wie schaut es denn bei allen Anderen aus?

Bin diese und kommende Woche auswärts. WE ist auch schon verplant. Aber vielleicht kann ich danach ein paar Bilder von der Golden Gate Bridge einstellen :-)

heiligen Inquisition ... Flucht vor Folter
in einem Absatz. Respekt :evil:

bei mir schauts morgen, Mittwoch auch gut aus.
Wie wäre es mal mit dem englischem Garten?Monopteros bei Sonnenuntergang?
Oder Campeon Unterhaching?
Oder ganz was anderes :D
Wie wird eigentlich das Wetter? :D:confused:

bei mir schauts morgen, Mittwoch auch gut aus.
Prima, dann sind wir schon mal zu dritt :top:
Wie wäre es mal mit dem englischem Garten?Monopteros bei Sonnenuntergang?
Den Gedanken hatte ich auch schon, nachdem ich mitbekommen habe, dass das Monopteros nicht mehr eingerüstet ist.
Oder Campeon Unterhaching?
Wäre ich auch dabei. M.W. wollte da aber auch webmeister mal unbedingt mit dabei sein, von dem her sollten wir das vielleicht dann in Angriff nehmen, wenn webmeister sein Kommen ankündigt
Oder ganz was anderes :D
Bin wie immer für alles oiffen :lol:
Wie wird eigentlich das Wetter? :D:confused:
Lt. BR frische 11C°, aber trocken

Also bei den Temperaturen und meiner derzeitigen "Kältephase" wäre ich einem warmen Treffpunkt nicht abgeneigt. Außerdem muss ich unbedingt morgen zu einem Fachgeschäft in der Landwehrstraße.

Wie wäre es denn, wenn wir uns so gegen 18:00 Uhr im Paulaner im Tal treffen würden? Da könnten wir uns aufwärmen und überlegen, was wir dann noch machen könnten / wöllten. Oder auch "nur" Fachgespräche führen.

Mein Vorschlag wäre also:

Paulaner im Tal
18:00 Uhr

Nachdem der Sonnenuntergang morgen um 18:43 Uhr ist, könnte man Dich nicht vielleicht doch zum Fotografieren am Monopteros zum Sonnenuntergang überreden, Altberater?

Und dannach flüchten wir uns husch, husch ins warme Körbchen zum Plausch :D

Aber bevor Du Dich jetzt zurückziehen wolltest weil Dir zu kalt ist, dann lieber Paulaner im Tal um 18:00 Uhr!!!!

Da lag dann ein Interpretationsfehler von mir vor. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du den Monopteros gerne verschieben würdest, bis unser webmeister mal Zeit hat.

Sonst kein Problem von mir aus, dann treffen wir uns so zum Sonnenuntergang am Monopteros.

War gestern wieder ein sehr schöner Abend mit euch - Danke!

Leider war es für mich fotografisch ein echter Schlag ins Wasser, da ich erst bei den letzten Bildern gespannt habe, dass mein 24-70mm immer noch auf MF stand :ugly:

Drum gerade mal ein einziges Bild von mir, mit dem ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich zufrieden bin. Ich denke, wir sollten da in zwei Wochen oder so nochmal hin, wenn die Blätter schon etwas herbstlicher gefärbt sind.

_MG_2735comp.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten