• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Kanns sein das die Bushaltestelle Parkharfe nur beim Tollwood "aktiv" ist? :ugly:

Das ist eine Bushaltestelle? :confused:

Wenn Du öffentlich kommst bietet sich die U-Bahn Olympiapark an, Bus habe ich definitiv keine Ahnung.

Ich fürchte, was besseres als die U-Bahn Olympiapark kenne ich nicht.

Und noch eine Ergänzung: evtl. lohnt es sich auch ein Tele mit zu nehmen, es gibt noch die Wakeboard - Anlage auf dem See...

Naja, ausser den beiden genannten hab ich nix mehr dabei. Komme auch nicht mehr heim.

Kaufen kann ich mir nix zZ, will hoffen das die 5D3 nach der Photokina und der Release der 5D4 billiger wird aufm Gebrauchtmarkt :) Brauch ich zwar ned, will ich aber :(

Wer kommt denn?
Ob bei dem Wetter viele kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Schön war's mal wieder gestern Abend, die paar Regentropfen war gut auszuhalten und Spaß hat es auch gemacht.

Nur kurz noch einmal der nächste Termin:

Mittwoch, 24.08., 18:00 Uhr (?) am Alten Nordfriedhof - Eingang Arcisstraße

Ich freue mich schon. Und warte natürlich auf die Ergebnisse von gestern!

Schön war's mal wieder gestern Abend, die paar Regentropfen war gut auszuhalten und Spaß hat es auch gemacht.
Absolut :top::top::top:
Ja, paßt.
Ich freue mich schon. Und warte natürlich auf die Ergebnisse von gestern!
Na gut, Du hast es so gewollt :D

So, ich starte erst mal mit dem Beifang, bevor ich euch mal wieder mit Masse statt Klasse überrolle... :D

_MG_0343comp.jpg

_MG_0390comp.jpg

So, nun geht's weiter mit der Masse - habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich dringend mehr Weitwinkel brauche? :ugly: :evil: :D

_MG_0407comp.jpg

_MG_0422comp.jpg

_MG_0446comp.jpg

Beim durchsichten in der Sbahn ist mir aufgefallen das ich bei einigen Bildern die a Nikon am Rand hab :ugly:
Nette Ente ;)
Nachdems gestern a bissi spät geworden is und heute früh der kleine mit mir Aufgestanden ist, konnte ich nix an den Bildern machen.Vielleicht komm ich heut Abend dazu und welche hochzuladen.

@Ötzelprötz:

Super Bilder, gefallen mir ausgezeichnet. Auch sehr schön abgestimmt :top:

Mein Favorit ist dabei definitiv die #6, frag aber bitte nicht, warum. Ragt für meinen Geschmack einfach noch einmal heraus.

Wann sollte Friedhof sein Mittwoch? Donnerstag war 1830 würds bei mir Klappen habe noch leider n Banktermin vorher.

Wie schaut mal mit Football aus? Munich Cowboys.

Ich hoffe die Bilder Kamm anschauen.
edit: Bilder mit Exif und ohne Wasserzeichen
IMG_1692.jpg
IMG_1706.jpg
IMG_1712.jpg
IMG_1714.jpg
IMG_1731.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal.

Wie macht ihr die Bilder gleich in den Post?
edit: Die neuen Bilder mit Exils und ohne Wasserzeichen
IMG_1734.jpg
IMG_1737.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wann sollte Friedhof sein Mittwoch?
Ja, Mittwoch
Donnerstag war 1830 würds bei mir Klappen habe noch leider n Banktermin vorher.
Haja, dem Rest würde es halt Mittwoch eindeutig besser passen, bzw. ein Teil von uns kann nur am Mittwoch - aber Dich turnt der Friedhof ja ohnehin nicht so, wenn ich Dich richtig verstanden habe :angel:
Wie schaut mal mit Football aus? Munich Cowboys.
Immer gerne - wenn Du da connections hast, immer her damit! :top::top::top:
Ich hoffe die Bilder Kamm anschauen.
Hmm, also entweder hast Du Megasensorflecken oder aber Deine Frontlinse war nass, da Du da schon ziemlich heftige Flecken auf den Bildern hast.

Davon abgesehen trägt Dein riesiges, mitten ins Bild gepflanzte Wasserzeichen nun auch nicht gerade zu einem positiven Bildeindruck bei :angel:

Ansonten generell ein bisserl Dunkel und beim ersten kippt der Oly-Turm schon sehr bedrohlich, während ich versucht hätte das illuminierte Peace Zeichen nicht anzuschneiden.
Wie macht ihr die Bilder gleich in den Post?
Siehe hier...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nur gesagt haben das mit donnerstag ;)
Das Wasserzeichen is vom Lightning Export, sollte ich mal abändern.

Connections habe ich leider gar nicht, außer die öpv Connection, aber davon is bestimmt ned die Rede :lol:

Die Linse war nass :(:mad:
Das is nur n leihobjektiv von meinem Papa und der hat keine Blende :/
Kaufen will ich mir a keine deswegen.

Habe bei den Bildern nicht wirklich etwas bearbeitet außer teilweise die Schärfe, was bei dem objektiv nicht viel bringt:rolleyes:
Ich werde mal die Bilder etwas heller machen, begradigen und das Wasserzeichen raus. Denke heut Abend lad ich neue hoch.aber kann man das erste Bild denn nur so begradigen das der Turm gerade is und der Rest ebenfalls normal? Stichwort stürzende Linien, wie beim Gebäude fotografieren?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten