• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

So nah ich dem Siemenskonzern auch sonst stehe, bin ich diese Woche gute 1000km entfernt, da dauert mir die Anreise einfach zu lange :cool:
Na gut, das können wir dann als Entschuldigung wohl mal so gelten lassen :D
bin gestern schon mal da gewesen und gleich dreifach enttäuscht - rund um die Feldherrenhalle Polizei (Unmengen), Pegida mit Mikro und trällernde Linke drumrum. Siemenszentrale leer und verlassen (und rund um den Wittelsbacher Platz auch noch lange nicht fertig gebaut). Und last but not least die Bilder wieder nicht erfolgreich panoramisieren können. Wenigstens war das Wetter toll...

Langsam fang ich an zu weinen mit den Misserfolgen beim Fisheye.

Gut, hilft nur üben, üben, üben - heute mal mit Stativ.
Dann gleich nochmal am Donnerstag mit hin und von Altberaters Fisheye Expertise profitieren - denn der "zaubert" damit echt Hammerbilder :eek:

Donnerstag bin ich dabei :top:
Die Woche drauf kann ich noch nicht sicher sagen.
Jetzt hier nicht rumzicken - denk' an meinen derzeitigen Frustrationstoleranzpegel, der kann auch wieder schlagartig sinken und 'ne Axt ist dann immer schnell zur Hand :D
und für die Pyromanen :p unter uns :) http://www.wirtshausamrosengarten.de/index.php/sommerfets/
vielleicht geht da ja was zusammen :cool:
*meld*

Bin dabei, da ich bis auf das WE vom 05.08. in der Zeit vom 29.07. bis 12.08. 24x7 verfügbar bin. Also wenn da auch mal was des Nächtens in Sachen Sternenfotografie etwas geht, dann bin ich dabei - auch kurzfristig, habe sonst nix vor :)

Viel Spaß euch allen, hoffe es klappt das nächste Mal wieder!

Ausnahmsweise gibt es diesmal ein paar Bilder mehr vom Samstag:

_V3A6338.jpg

#2 Cant Fly
_V3A6360.jpg

#3 Dance (Absichtlich etwas kühl entwickelt um ein wenig arktisches Feeling zu zeigen :) )
_V3A6362.jpg

_V3A6522.jpg

_V3A6541.jpg

Ja le**** mich am Ar**** Slytha, das sind ja Hammerfotos :eek:

Schaut so aus, als hättest Du nicht nur Landschaften genial drauf, sondern auch Tiere :top: :top: :top: :top: :top:

Und die nächsten beiden Treffen sind einmal übermorgen um 19:15 Uhr an der Siemenszentrale und dann der 18.07. am Flughafen, die Uhrzeit steht da allerdings noch nicht fest...

Und falls DSLR-Lehrling es ernst meint, dann sind wohl er und ich am 30.07. beim Sommerfest des Wirtshaus am Rosengarten (wo immer das auch sein mag :D ).

_V3A6557.jpg

_V3A6560.jpg

Welches gefällt euch besser?
Tendiere ja zur #6

#8 Voyeur
_V3A6568.jpg

_V3A6605.jpg

#10 (Leider ein wenig unscharf, mehr ging nicht mit dem Licht. Das Motiv gefällt mir aber
_V3A6609.jpg

#11 (Da sieht man halt den Unterschied von 300mm an Vollformat und 600mm an APSc... Dabei ist es schon ein starker Crop bei mir)
_V3A6707.jpg

_V3A6716.jpg

_V3A6724.jpg

_V3A6745.jpg

_V3A6777.jpg

Jetzt reicht es aber :)

Alter Schwede, das wird ja immer besser :eek: :top:

Mir gefällt übrigens #7 besser...

Und ich glaube, ich schmeiße jetzt meine Kamera aus dem Fenster, denn da komme ich nie hin, auch nicht in 200 Jahren :ugly:

Ja le**** mich am Ar**** Slytha, das sind ja Hammerfotos :eek:

Schaut so aus, als hättest Du nicht nur Landschaften genial drauf, sondern auch Tiere :top: :top: :top: :top: :top:

Und die nächsten beiden Treffen sind einmal übermorgen um 19:15 Uhr an der Siemenszentrale und dann der 18.07. am Flughafen, die Uhrzeit steht da allerdings noch nicht fest...

Und falls DSLR-Lehrling es ernst meint, dann sind wohl er und ich am 30.07. beim Sommerfest des Wirtshaus am Rosengarten (wo immer das auch sein mag :D ).

Für Irgendwas müssen die Afrika Reisen sich ja gelohnt haben :)
Aber Danke!
Donnerstag geht nicht, die anderen Tage muss ich schauen.

Alter Schwede, das wird ja immer besser :eek: :top:

Mir gefällt übrigens #7 besser...

Und ich glaube, ich schmeiße jetzt meine Kamera aus dem Fenster, denn da komme ich nie hin, auch nicht in 200 Jahren :ugly:

Dann warte aber bis ich unterm Fenster stehe um das 70-200 aufzufangen :)
Ne Spaß beiseite, das hättest du auch hinbekommen.
Gerade im Zoo ist das alles ja kein Hexenwerk.

Für Irgendwas müssen die Afrika Reisen sich ja gelohnt haben :)
Ich glaube, selbst wenn ich auf den Mars reisen würde, bekäme ich das so nicht hin :ugly:
Nichts zu danken, die Fotos sind echt unglaublich. Stell die am besten auch mal in den Zoo-Thread ein und mach dort die User ordentlich nass :lol:
Donnerstag geht nicht, die anderen Tage muss ich schauen.
Schade - ich drücke die Daumen, dass die anderen Tage klappen ;)
Dann warte aber bis ich unterm Fenster stehe um das 70-200 aufzufangen :)
Das mußt Du dann mit DSLR-Lehrling und darthvader rausraufen :D
Ne Spaß beiseite, das hättest du auch hinbekommen.
Nö...
Gerade im Zoo ist das alles ja kein Hexenwerk.
sollte man meinen - siehe oben, denn ich war mit der Ausrüstung schon im Zoo und habe es eben nicht so hinbekommen :ugly:

Leider muß ich schon wieder kurzfristig absagen, da es mir nicht gut geht.

Und nachdem ich im Moment keine Ahnung habe, bis wann ich mich wieder besser fühle und mich die kurzfristige Absagerei selber nervt, werde ich mich daher bis auf weiteres aus den Treffen ausklinken.

@darthvader: sorry, dass Du dann am nächsten Donnerstag am Flughafen mein 70-200mm nicht testen kann. Vielleicht klappt es ja bei irgendeinem anderen hier, der ebenfalls das Objektiv hat und an dem Abend Zeit und Lust hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten