• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Wärst Du uns sehr böse, wenn wir dann der Stammbesatzung mit Altberater den Vorzug geben würden?

:-(

...hehe, nur zu und viel Spass! Dann versuche ich heute oder morgen abend dort mal gucken zu gehen. Ist doch auch schön, wenn man ein paar Motivideen genannt bekommt.

zwei Absagen wegen mir => das ist dann doch etwas zu viel. Macht doch den Dienstag und vielleicht ergibt sich ja kurzfristig für Do dann eine kleine Besetzung, wenn nicht auch ok. Aber nicht wegen einem auf eine ganze Reihe verzichten.

zwei Absagen wegen mir => das ist dann doch etwas zu viel. Macht doch den Dienstag und vielleicht ergibt sich ja kurzfristig für Do dann eine kleine Besetzung, wenn nicht auch ok. Aber nicht wegen einem auf eine ganze Reihe verzichten.
Dienstag macht es auch nicht besser, da darthvader ja nur und ausschließlich am Mittwoch kann ;)

Es bleiben also immer zwei auf der Strecke und ich denke, wir sollten da trotzdem der "Kerntruppe" das Privileg des Vorrangs einräumen.

Just my 2 cents :angel:

Also Mittwoch und Donnerstag bin ich auf jeden Fall raus.
Morgen müsste ich mal wieder recht kurzfristig entscheiden ob es zeitlich hinhaut.

P.S. Bilder vom Samstag folgen noch

Ok, dann also der Donnerstag. Gerne.

ABER: Ich kann wohl erst ab 19:00 Uhr dabei sein. Hoffe, das ist noch ok.

Und überhaupt will ich SylvesterS wieder zurück haben. Bei dem war wenigstens bloß das Licht irgendwo aus, bei mir ist Baustelle, Totalsperrung, ...

Siemens wäre aber eine Idee, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte.

@Ötzelprötz: Sag an. Und ich folge dann.

BTW: Um die Jahreszeit wäre auch mal der Flughafen eine Alternative. Da könnte man erstmal ein paar Flugzeuge ablichten (ist ja lange genug hell), später wäre dann der Besucherhügel mit dem beleuchteten Vorfeld West / T1 ganz lohnend. Wäre das was?

Ok, dann also der Donnerstag. Gerne.
Sehr schön :top:
ABER: Ich kann wohl erst ab 19:00 Uhr dabei sein. Hoffe, das ist noch ok.
19:00 Uhr hört sich für mich ziemlich gut an, da ich Nachmittags unterwegs sein werde und mich bei 18:00 Uhr ziemlich hetzen hätte müssen.
Und überhaupt will ich SylvesterS wieder zurück haben.
Ja, ein bisserl fehlt er schon in der Truppe - nur wenn er nicht kann, dann hilft das wohl alles nix. Aber vielleicht kriegt er ja doch irgendwann mal wieder Lust mitzukommen. An mir soll es auf jeden Fall nicht liegen ;)
BTW: Um die Jahreszeit wäre auch mal der Flughafen eine Alternative. Da könnte man erstmal ein paar Flugzeuge ablichten (ist ja lange genug hell), später wäre dann der Besucherhügel mit dem beleuchteten Vorfeld West / T1 ganz lohnend. Wäre das was?
Wäre für mich auch ok...
@Ötzelprötz: Sag an. Und ich folge dann.
Rauf das bitte mit DSLR-Lehrling raus und sagt dann einfach auf was ihre euch geeinigt habt - ich komme überall hin, da ich ohnehin überall die gleichen schlechten Bilder mache :ugly:

da ich ohnehin überall die gleichen schlechten Bilder mache :ugly:

Ich habe manchmal das Gefühl, Du solltest da ein paar Dinge in der Wahrnehmung der eigenen Bilder zurechtrücken. Die meisten wären froh, wenn sie Deine Ergebnisse erreichen würden. :top:

Aber ok, dann soll unser "Lehrling" den Ton angeben, nicht dass mich hier noch jemand "Recep" nennt :ugly:

Also mir ist das Jacke wie Hose,aber wollte nicht Darthvader mit zum Flughafen zum Tele testen?Würde sich da halt sehr anbieten.
Deswegen sag ich jetzt Siemens :D
Treffpunkt überlasse ich jetzt aber wieder dir Herr Altberater :p

Ihr macht mich echt fertig, Mädels :ugly:

Dann also:

Donnerstag 19:16, Wittelsbacher Platz, östlicher Teil des Sockels am Denkmal :D
(ich will immer noch nicht "Recep" genannt werden!)

Wenn er eine echte Kamera hätte, dann könnte er ja von mir eine Leihlinse zum Testen bekommen. :D Aber so ... :cool:
Pah, da könnte er ja noch was viel feineres von mir geliehen bekommen - wobei eine Linse für zwei beim Shooting meistens doch eher doof ist :ugly:
War ja auch wirklich für die nächste Zeit mal gedacht. einfach weil die Jahreszeit sich anbietet.
Ja ich weiß...

Drum, darthvader, komm in die Hufe mit der Anschaffung des Teles - im Winter ist der Flughafen eher doof (wie wir im Februar feststellen mußten) :D

Eine Flughafen-Session würd mich ja auch mal interessieren, daher find ich habt ihr für den Termin eine super Wahl getroffen ;)
Und für die neue Siemenzentrale kannst Du Dich nicht erwärmen? Oder hast Du am Donnerstag nur einfach keine Zeit?
Fängt Recep jetzt an, die Armee der Objektive zu säubern :evil:
Oder er denkt sich, (sehr) frei nach Iosseb Bessarionis - kein Objektiv, kein Problem und drum muss das jetzt weg :D

bin gestern schon mal da gewesen und gleich dreifach enttäuscht - rund um die Feldherrenhalle Polizei (Unmengen), Pegida mit Mikro und trällernde Linke drumrum. Siemenszentrale leer und verlassen (und rund um den Wittelsbacher Platz auch noch lange nicht fertig gebaut), architektonisch irgendwie auch der übliche verglaste Einheitsbrei, bei dem das offene "Ich-bin-nicht-mit-5m-hohen-Zäunen-gesichert" schon das Auffälligste ist. Und last but not least die Bilder wieder nicht erfolgreich panoramisieren können. Wenigstens war das Wetter toll...

Langsam fang ich an zu weinen mit den Misserfolgen beim Fisheye.

Gut, hilft nur üben, üben, üben - heute mal mit Stativ.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten