• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
OK außer das Licht fällt aus. :rolleyes:;):ugly:

PS: ich arbeite schon daran. Der Flughafen wird allerdings eine harte Nuß:ugly:

hallo und servus zusammen,

was genau steht bei euch an?
hab iwie überflogen: morgen flughafen, sixt rakete, parkgebühr....

wieviele seid ihr morgen, was genau und in welchem zeitlichen rahmen steht alles an?

grüße

Hallo chesszocker,

aktuell glaube ich sind wir zu dritt.
Plan ist uns am Flughafen um 18:45 Uhr an der Sixt Rakete (zwischen Terminal 1 und 2) zu treffen.
Folgende Aktivitäten sind geplant:
Essen, Trinken, Fotografieren. Wobei die Reihenfolge nicht ganz fest steht, mein Magen aber sicher nichts dagegen hat wenn wir mit dem Essen beginnen und parallel etwas trinken. Danach dann auf dem Flughafen Fotos schießen.

Als Motiv bietet sich der Flughafen an. Was genau machen wir dann spontan.
Wie lange hängt davon ab wie lange wir Lust haben und Motive finden.
Parken kann man wohl im P20 und bekommt beim Essen einen Gutschein für 5h.
Der ist natürlich nur erforderlich sofern man mit dem Auto raus fährt.

Lust dich anzuschließen?
VG
Sylvester

Hallo chesszocker,

was genau ansteht wird sich, wie oft bei uns, wohl erst vor Ort genau ergeben. Aber schöne Motive lassen sich finden und man muss ja nicht die ganze Zeit zusammen bleiben.

Meistens läuft das so ab, dass erstmal ein paar Bilder gemacht werden, dann sucht man einen Platz für eine gemeinsame Stärkung (dürfte morgen wohl auf den Airbräu hinauslaufen), dann geht es weiter mit der Fotografiererei. Welche Gruppen sich bilden, was man macht, das wird spontan gemacht. Sollte der Mehrheit am Anfang noch zu viel Betrieb sein (und damit Menschen, die bei Architekturbildern stören könnten oder man einfach nicht genug Ruhe hat) kann auch die Stärkung vorgezogen werden und wir ziehen dann los.

Wir sind sehr basisdemokratisch, bis dann der Diktator zur Probe (also ich)die gefundene Entscheidung verkündet :ugly:

Auch das Ende ist immer offen und selten gehen alle gemeinsam. Die Älteren unter uns (also wieder ich) gehen eher mal früher, bevor das Heim zusperrt, die Jüngeren haben Ausgang, solange es Mama erlaubt.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht, aber bei uns ist der Spaß dabei ganz besonders wichtig, auch wenn wir gerne schöne Bilder machen. Aber großen Ernst und feste Ablaufpläne gibt es bei uns eher nicht.

Es wäre aber schön, wenn Du morgen dabei sein würdest. Dann wären wir schon wieder einer mehr (wie viele das dann auch immer morgen sein werden).

Viele Grüße

Thomas

Mein lieber SylvesterS,

wieso drängst Du dich vor Deinen großen Diktator zur Probe? :mad: Immer schön der Reihe nach.

Wenigstens sind unsere Antworten zumindest ähnlich, nicht dass der Arme noch meint, es wären verschiedene Gruppen unterwegs :D

hey leute,

kein thema wollte nur mal so groben fahrplan haben.
kurz zu mir: ich würde dann aus augsburg anfahren, das mitm flughafen wollte ich sowieso in angriff nehmen (also iwann alleine) - aber in der gruppe bietet sich das natürlich an. ich schreibe morgen nochmal, obs definitiv klappt - bis jetzt siehts aber gut aus :)

grüße max

Hallo webmeister, einmal war ich beim Stammtisch dabei, kann sein, dass du dort nicht könntest.
So nun steht leider fest ich Mann heut nicht dabei sein, noch zuviel zu tun. Werden wahrscheinlich nächste Woche mal selber zum Flughafen fahren.
Gruß

Hey es war mir eine Freude mit euch durch den Flughafen zu ziehen.
Ich hoffe mal das ich über das WE dazu komme meine Bilder zu bearbeiten.
Freue mich schon auf das nächste mal.
Wohin es uns dann auch treiben mag.
VG
Sylvester

Schöne Bilder, wobei ich #2 wirklich sehr mag. Das gefällt mir einfach, hat was Abstraktes und wirkt auf mich. '3 finde ich auch sehr gelungen. Auch die s/w - Umsetzung gefällt mir.

Ich hab an dem Abend ja mehr gespielt. Trotzdem mal ein paar Ergebnisse der Spielereien:

DSLR MUC-1.jpg

Um 90° gedreht gefällt es mir sogar noch besser.

Dann mal wieder ein Versuch mit dem Ergebnis, dass für manche Ideen ein Panoramakopf doch praktisch wäre :mad:

DSLR MUC-2.jpg

Und mal wieder ein Color-Key, weil es so schön abgedroschen ist.

DSLR MUC-3.jpg

Es war auf jeden Fall ein netter Abend. Ich freu mich schon auf das nächste Mal.

@DSLR-Lehrling
#3 gefällt mir am besten.

@Altberater
Das Erste gefällt mir bei dir am besten.

Generell finde ich alle Bilder sehr gelungen. Auch wenn der Flughafen wohl eher ein schwieriges Gebiet ist. Hätte ich nicht gedacht.
In alter Tradition komme ich als einer der letzten mit meinen Bildern. ;-D

IMG_20168532.jpg

IMG_20168536.jpg

IMG_20168538.jpg

IMG_20168539.jpg

IMG_20168541.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten