• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Das Siegestor neigt sich gefährlich nach hinten. ;)
Das zweite vom Brandhorst gefällt mir richtig gut.
Da bin ich nicht drauf gekommen, die Nebengebäude mit einzubeziehen. Klasse.

Ja wow, vonwegen langsamer Bearbeiter :angel:

Sehr schicke Bilder. Ich weiß gar nicht, was Dich an Deiner Version des Siegestors eigentlich stört?

Und die Brandhorst Bilder sind echt stark geworden :top:

Insbes. wenn man bedenkt, daß sie uns ja wieder mal genau vor der Nase das Licht ausgechaltet haben :ugly:

Meine Bilder haben es noch nicht mal auf den Computer geschafft, da ich heute den ganzen Tag schon mit einem meiner PC Sorgenkinder rumkaspere. Aber das ist auch gerade am werden... :)

Ich habe meine Version noch gar nicht eingestellt.
Aber jetzt.

69ckdtva.jpg

Ich finde es recht "dokumentarisch".

Wuah, nicht gesehen, daß das Siegestor von Olafo war. Man sollte wirklich nicht drei Dinge gleichzeitig machen :ugly:

Aber mein Kommentar stimmt trotzdem - ich weiß gar nicht, warum Du haderst ;)

Vielleicht ein bisserl eng, aber ansonsten?

Tja, nach dem Ausrichten und Geradeziehen war irgendwie nicht mehr so viel von dem Bild übrig. :)

Ich bin gespannt auf die Bilder die noch kommen.

@cb450: sehr, sehr schöne Bilder der Pinakothek :top:

So, nachdem mein Patient sich auch alleine durch die Win-Update Orgie quälen kann, habe ich auch mal ein bißchen was bearbeitet.

Einmal Siegestor in hell und dunkel
IMG_3415comp.jpg

IMG_3425comp.jpg

Dann mal das Stativ in die andere Richtung gedreht und Leopoldstr. festgehalten...
IMG_3432comp.jpg

Und last not least zwei Varianten der Münchner Freiheit
IMG_3440comp.jpg

IMG_3441comp.jpg

IMG_3415comp.jpg IMG_3425comp.jpg IMG_3432comp.jpg IMG_3440comp.jpg IMG_3441comp.jpg

Euer futuristischer Busbahnhof kommt gut rüber.
Das Bild mit der Strassenbahn gefällt mir sehr gut. Ich hätte das Stativ doch auspacken sollen.

Bei der Pinakothek hast Du eine bessere Perspektive als ich gefunden. Schön.

Und dein Siegestor kippt auch nach hinten. ;)

Euer futuristischer Busbahnhof kommt gut rüber.
Ja, ist wesentlich netter geworden als erwartet :angel:
Das Bild mit der Strassenbahn gefällt mir sehr gut. Ich hätte das Stativ doch auspacken sollen.
Haja, hätte, hätte, Fahrradkette :evil:
Bei der Pinakothek hast Du eine bessere Perspektive als ich gefunden. Schön.
Echt? Mir gefällt ehrlich gesagt Deins besser. Sogar wesentlich :top:
Und dein Siegestor kippt auch nach hinten. ;)
Ich weiß, aber das gönne ich mir - sieht nicht ganz so dokumentarisch aus :D

So,jetzt bin ich auch dazu gekommen meine Bilder mal zu sichten.
Naja,viel ist dabei nicht rumgekommen :confused:
@Olafo
das dritte finde ich ganz stark,die überstrahlten Lichter kommen gut und passen super zur allgemeinen Bearbeitung :top:

@cb450
die Fotos von der Pinakothek finde gelungen,wobei mir beim ersten die Strahlen an den Deckenscheinwerfern etwas zu heftig sind.

@ötzelprötz
den Busbahnhof hast du gut getroffen,finde das ohne Tram besser,vielleicht liegts am Trambahnfahrer :D

so,nun meine kleine Ausbeute

comp_IMG_2279_ShiftN.jpg

comp_IMG_2298.jpg

comp_IMG_2306.jpg

Servus,
ist doch gut.
Das Tor würde noch etwas Kontrast und Schärfe vertragen, zumindest für meinen Geschmack.
Das Letzte finde ich auch interessant. Eine ganz anderere Sichtweise.
VG,
Peter

Wehe, wenn sie losgelassen ...

Kaum bin ich mal (so gut wie) nicht dabei. Wirklich schöne Bilder, die da so entstanden sind. Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich nur pauschal ein Lob ausspreche und nur zu einzelnen Bildern eine gesonderte Anmerkung mache.

Erstmal aber ein ganz tief empfundenes Danke, dass ich beim letzten Mal dabei sein durfte, auch wenn meine fotografische Aktivität sehr eingeschränkt war. Es hat mir sehr gut getan.

@cb450

Dien erster "Brandhorst" gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn ich bisher noch nicht so genau weiß, warum. Auf jeden Fall passt das quadratische Format super dazu.

@olafo

Dem Wunsch entsprechend schreib ich mal was zum letzten Bild. Ich find den "Kontrast" zwischen den beiden Gebäuden unheimlich spannend und auch mal ein Bild, das ich so nicht im Kopf habe, obwohl ich die Gegend ja kenne. Gefällt mir sehr gut.

@Ötzelprötz

Bei den Bildern vom Busbahnhof spürt man den Einfluss von @mspin, wobei das hier natürlich ideal passt. Beide sind toll, mit das Beste, was ich bisher von diesem Motiv gesehen habe.

@DSLR-Lehrling

Siegestor im idealen Moment erwischt, wobei hier tatsächlich ein bisschen Schärfe noch gut passen würde

Viele Grüße und hoffentlich bis bald

Thomas

Erstmal aber ein ganz tief empfundenes Danke, dass ich beim letzten Mal dabei sein durfte, auch wenn meine fotografische Aktivität sehr eingeschränkt war. Es hat mir sehr gut getan.
Das ist doch wohl wirklich selbstverständlich! Und es freut mich, wenn es Dich ein bißchen auf andere Gedanken bringen konnte ;)
@Ötzelprötz

Bei den Bildern vom Busbahnhof spürt man den Einfluss von @mspin, wobei das hier natürlich ideal passt. Beide sind toll, mit das Beste, was ich bisher von diesem Motiv gesehen habe.
Huch, nun werde ich ja ganz rot :o

Aber freut mich, wenn sie gefallen. Die gemeinsamen Shootings mit euch bringen mich aber auf jeden Fall definiv voran, drum wäre mir doch sehr dran gelegen, wenn wir das auch künftig beibehalten könnten :angel:

Servus Thomas,
schön dass Du mal reinschaust. :top:

Das ist doch wohl wirklich selbstverständlich! Und es freut mich, wenn es Dich ein bißchen auf andere Gedanken bringen konnte ;)
:

Das unterschreibe ich mal ganz dick.

Bis zum nächsten Mal.

VG,
Peter

Erst mal vielen Dank an alle für (positiven) Kommentare.

@ CB450
Das fallende Tor ist Absicht, ich liebe mein UWW und sehe das als künsterlische Freiheit.
Dein Panorama Bild von der Pinakothek gefällt mir sehr gut

@ Ötzelprötz
Mein Favorit ist die M-Freiheit ohne Tram, sehr spacig, ich glaub da
muß ich heute Nacht nochmal mit deinem Mega Objektiv hin

@DSLR-Lehrling
Dein sehr reduziertes Brandhorst-Bild ist klasse. Gibt es einen Grund, dass du es nicht genau diagonal fotografiert hast oder wolltest Du mir noch das Copyright überlassen?

Ein kleiner Gruß - von meinem Pfalzausflug (OOC, nur verkleinert)

Pfalz.JPG

Irgendwann ist doch mal Planespotting im Raum gestanden :rolleyes:
Dir ist aber schon klar, daß es um die Jahreszeit schon um fünf Dunkel wird? :D
@ Ötzelprötz
Mein Favorit ist die M-Freiheit ohne Tram, sehr spacig, ich glaub da
muß ich heute Nacht nochmal mit deinem Mega Objektiv hin
Ja, gefällt mir auch am Besten. Und nur zu, das Teil ist echt geil, gell?

Wann kommst Du morgen eigentlich bei mir vorbeigerollert zur Rückübergabe? Ich hätte morgen Mittag einen Arzttermin und wäre daher erst wieder so ab 13:30 Uhr wieder zu Hause.

Übrigens schöne Impression Deines Pfalzausflugs :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten