• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist ein Kitobjektiv??

DirkGroenland

Themenersteller
Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe jetzt schon viel gelesen das Fotos mit "Kit-Objektiven" gemacht wurden. Ich bin ja noch lernfähig: also was und für was ist das ?
Die Suche spuckte mir nix etragreiches aus :(
bye

Das ist das Objektiv das mit ausgeliefert wird mit der 350D oder der 20D im sog. Kit (Kamera plus Objektiv). Es ist Ein EF-S 18-55mm Objektiv.

mit "kitobjektiv" ist ein objektiv gemeint, das es zusammen mit der kamera im set zu kaufen gibt. dieses set aus body und objektiv nennt man "kit", das darin enthaltene objektiv eben "kitobjektiv" ;) oftmals wird allerdings fälschlicherweise nur das objektiv hier im board mit "kit" bezeichnet. ein kit besteht immer aus mehreren artikeln ;)
bei den canons (300d/350d) ist das meist das ef-s 18-55.

Hiho!

Lieber Dirk. Schau doch auch mal in meinen ersten Link unten rein. Da gibts sicher noch mehr Wissenswertes rund um Linsen...und wie man dafür viel Geld ausgeben kann. ;)

TORN

und ich dachte immer, ein Kitobjektiv ist eine Linse, die mal runtergefallen war und dann mit Uhu Plus zusammengekittet wurde ... Man lernt nie. Aus! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten