• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist eigentlich von dem Ding hier zu halten?

guido69

Themenersteller
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2966482643&category=4687

...verwenden kann man es doch bestimmt nur bei Sonnenschein und ein Objekt was sich nicht oder nur wenig bewegt oder?

...ich habe zwar schon schlimmere Fotos gesehen (und auch leider selber schon gemacht ;-) ) aber mich würden Fotos von dieser Tüte schon mal interessieren...ich glaube ich gehe gleich mal nach Foto Koch und leih mir das Ding mal aus...schön wäre es wenn Jemand so ein Tele hat und mir Fotos mailen könnte...

Hallo Guido,
nachdem das 500-er Foto von mir stammt, möchte ich auch nocheinmal etwas dazu sagen.
1.) Dieses 500-er Objektiv (Zitat: "Danubia Röhrchen") sieht qualitativ sehr gut aus im Vergleich zu billigen 500-er Spiegeltele. Dies wurde mir auch in www.digitalkamera (Stichwort "Russentonne") vom dortigen Moderator bestätigt, der auch nur dieses Bild von mir kennt.
2.) Im www.dforum.de wurde über das Exakta 650-1300 geschrieben. Im Vergleich dazu soll es nach div. Meinungen wesentlich schlechter sein als die 500-er sog. "Wundertüte", die ich habe.
Anmerkung:
Mit Blende "16" ist die Bildschärfe meines 500-er etwas besser.

Klar ist aber auch: Wer wirklich ernsthaft Tele-Aufnahmen, vor allem bei Tageslicht, machen möchte, der sollte sich etwas Besseres kaufen, dann auch mit AF. Nur ich selbst sehe für mich derzeit keinen Bedarf.

P.S. Wenn ich noch einige Hundert Euro investiere, dann evtl. in das neue Sigma EX 12-24 Weitwinkelobjektiv.

Gruß
Wolfgang

...ich würde gerne Teleaufnahmen machen aber für eine Tele dieser Größenordnung muß man ja ein Vermögen hinlegen...deswegen hab ich mich über einen regulären Preis von ca. 300? doch arg gewundert...

Ich weiß nicht, was Du mit den sehr langen Brennweiten vorhast, aber für Dich käme als Alternative dann evtl. eine Fernrohr-Lösung auch in Frage. So etwas kommt dann allerdings noch etwas teurer (siehe z.B. Soligor-Prospekt, www. soligor.de ). Und wie die Qualität sein wird, weiß man auch erst hinterher.
Die Alternative wäre ein 70-300-er Telezoom + Konverter (1,4 oder 2 fach), das ist vielleicht am wirtschaftlichsten.

Gruß
Wolfgang

...das 300er hab ich schon und der Konverter ist auch schon in der Post aber ich liebäugel dann doch lieber mit dem Sigma 170-500 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2967518907&category=3344) ...das wären dann 500 x 1,6 = 800 x 1,7 der Konverter = 1360mm...hmm...sollte dann reichen...ich brauche deswegen solche Brennweiten weil bei uns in Spanien ein Salzsee ist wo sich immer sehr viele Flamingos, Reiher und andere Vögel tummeln...ich hab´s mit dem 300er probiert aber da kam nichts bei rum...und näher ran geht leider nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten