• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

*Horst*

Themenersteller
Hier mal die kompl. Elektronikplatine von...

...ratet doch mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht von einer kompakten Digi...?
Oben rechts ist auf jeden Fall die Schnittstelle für die Speicherkarte, oder?

Nikononkel schrieb:
Hier mal die kompl. Elektronikplatine von...

...ratet doch mal. :)

Oly E1?

also eine 1Ds Mark 2 ist es garantiert nicht :D
Für eine Digitalkamera sind es mir aber deutlich zuviele Platinen, Kabel usw. usf. oder sieht das deutlich größer aus als es ist tatsächlich ist?

Würd sagen die Elektronik von ner analogen.....so....ka welche...

auf jeden Fall bei meiner T70 sieht das ähnlich aus....

Edit:
Denk mal die Eingeweide von ner Nikon....F80 F100 ??

Es muß ne Digicam sein, für ein Objektiv wären es zu viele und zu große Platinen. ;)
Ich schätze eine etwas größere Prosumer. Eine DSLR nicht. :D

DaBenny schrieb:
Edit:
Denk mal die Eingeweide von ner Nikon....F80 F100 ??
Bingo! Es ist die Elektronik einer F100 :D

Bei einer digitalen SLR sieht das ganze noch heftiger aus. Es müssen zusätzlich noch die Speicherkarte, Monitor und die entsprechenen Bedienknöpfe angeschlossen werden...

Zuletzt bearbeitet:
... stellt sich nun die Frage: Is das (der Kabelbaum/Platinenbaum) von Deiner F100?? Hast Du die auseinandergeschraubt oder war sie in Reparatur... und es wurde "neu verkabelt"...? :D

Gruss Mark

Ich halte es für die Elektronik einer analogen SLR. Man sieht wie die Teile um den Prismensucher herumgebaut sind. Ich vermute analog weil eine DSLR mehr Komponenten auf der Rückseite der Kamera hätte.

Grüße
Andreas

Arcuos schrieb:
... stellt sich nun die Frage: Is das (der Kabelbaum/Platinenbaum) von Deiner F100?? Hast Du die auseinandergeschraubt oder war sie in Reparatur... und es wurde "neu verkabelt"...? :D
Die abgebildete F100 ist meine, aber die Elektronik wurde an der Kamera eines Freundes ausgetauscht. Kostenpunkt: ca. 400,- Euronen. :eek:

Ich fand es interessant das Teil mal zu zeigen, denn wann hat man schon die Gelegenheit das Innenleben von so einer SLR zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Pinarello schrieb:
Ja ich sehe es so: ein bißchen Harz und Lötzinn für einen Haufen Geld. :D :D :D
Gruß Frank

Na ja, man darf die Entwicklungsarbeit nicht vergessen, die dort drin steckt!
Die wird ja schließlich bezahlt...
Materialwert vielleicht 30??!

Der Preis war incl. Montage und dafür sind schon ein paar Minütchen fällig. Zusätzlich ärgerlich war, dass der AF vom Service nicht auf die neue Elektronik kalibriert wurde, was dann erst nachgearbeitet werden musste.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten