• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Kann man das gelten lassen? Weil denke all zu viel wird nicht mehr herausbekommen zu sein. Zeig einfach mal die Lösung, ich will endlich wissen, was das ist. :)

Einer soll es schon raten :rolleyes:

Allianz-Arena ist es nicht, aber gleiche Stadt und auch in der Nähe einer großen Sportstätte.
Es ist ein Gebäude (aber kein normales Gebäude mit rechten Winkeln).

Wenn ich den nächsten Tipp schreibe, fällt der Groschen wahrscheinlich ... ich warte noch ein kleines bißchen :evil:

Wusste ja nicht, dass Bavaria 'nen Gebäude meint. Dachte Bavaria=Bayern.
Also doch 'ne WO-Suche.
:grumble:

Flughafen ja nicht weil außerhalb, richtig?

hab zwar jetzt nicht alles gelesen (überflogen, und was von münchen gelesen), aber die struktur ähnelt sehr der architektur der bmw-welt.

hab zwar jetzt nicht alles gelesen (überfloge, und was von münchen gelesen), aber die struktur ähnelt sehr der architektur der bmw-welt.

hö, die ist doch rund?
edit: stimmt, der mittelteil. guckstu hier
haste die farben auch noch geändert?
sieht mir aber arg nach ner FASSADE aus *räusper* :rolleyes:

Nein. Die Frage im Thread ist WAS und nicht WO. Womit ich oder andere, die ähnliches fassadenartiges geraten haben, dran wären. Deine Aussage, dass die Wo-Frage nur zur Antwort helfe, trifft ja offensichtlich nicht zu: es handelt sich um eine Fassade (wie vorher vermutet) und etwas künstlerisches (ebenfalls vorher vermutet), ein neues Ergebnis zum Thema WAS bringt die Lösung "BMW-Welt" (=WO) nicht. Schon allein deswegen, weil die obere Hälfte des Kunstwerkes auch noch wie ein Parabolspiegel (ebenfalls bereits genannt) geformt ist.

Falls ich dran bin, gebe ich gern an VoTe ab (oder Joker, weil ich gerade das Freirunde lese), würde mich aber freuen, wenn wir hier keine WO-Fragen mehr stellen.

Nein. Die Frage im Thread ist WAS und nicht WO. Womit ich oder andere, die ähnliches fassadenartiges geraten haben, dran wären. Deine Aussage, dass die Wo-Frage nur zur Antwort helfe, trifft ja offensichtlich nicht zu: es handelt sich um eine Fassade (wie vorher vermutet) und etwas künstlerisches (ebenfalls vorher vermutet), ein neues Ergebnis zum Thema WAS bringt die Lösung "BMW-Welt" (=WO) nicht. Schon allein deswegen, weil die obere Hälfte des Kunstwerkes auch noch wie ein Parabolspiegel (ebenfalls bereits genannt) geformt ist.

Was regst Du Dich denn auf - es ist doch nur ein Spiel. Im übrigen beginnt der Threat mit einem Gebäude (PS: für mich gehören Brücken zu Gebäuden).

Zum Thema Fassade liest mal: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6105485&postcount=14338

So schlimm ist es ja nun auch nicht.
Das ist nicht ganz vergleichbar. Wenn von vornherein WO gefragt wird oder - wie in Posting #6 - "welche Funktion", ist das zwar auch off-topic, aber wenigstens weiß man, was einen erwartet bzw. ob man das beantworten kann.

Wenn aber nach dem WAS gefragt wird und man darin Zeit investiert, nur damit zum Schluss eine gefundene Antwort mit einer Zusatzfrage "WO" nicht akzeptiert wird, ist das in meinen Augen unfair. Oder magst Du Spiele, wo kurz vor'm Schluss die Regeln geändert werden?

Ist das Bild um 180° gedreht? Falls ja, würde ich einen Teil eines Wehrturmes vermuten; falls nein, den Regen/Wasser-Abfluß an einem Haus oder einem Wasserspiel.

Was regst Du Dich denn auf - es ist doch nur ein Spiel. Im übrigen beginnt der Threat mit einem Gebäude (PS: für mich gehören Brücken zu Gebäuden).

Zum Thema Fassade liest mal: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6105485&postcount=14338

Mir ist nicht ganz klar, was der Verweis jetzt in Deinem Sinne ausdrücken soll. Im Gegenteil, er zeigt, dass Du meine Antwort schon als richtig klassifiziert hast, womit die Frage eigentlich gelöst wäre. Eine Besonderheit der Fassade hat sich aus der von Dir als Lösung akzeptierten BMW-Welt aber nicht ergeben. Und dass es ein (mehr oder weniger) Kunstwerk ist, wurde ja auch vorher schon angesprochen.

Die Argumentation "was regst Du Dich denn auf, es ist nur ein Spiel" ist übrigens (generell, nicht nur hier) unangebracht. Ein Hinweis ist ja noch kein aufregen, vor allem aber: Wenn man die nachträgliche Änderung von Spielregeln nicht kritisieren würde, würde das Spiel keinen Spaß machen, es gäbe irgendwann keine Regeln mehr (weil sich jeder drüber hinwegsetzte) und damit auch kein Spiel mehr. Womit sich die Katze in den Schwanz beisst.

Meine Bemerkung war eine (ich finde sachliche) Kritik die man teilen kann oder nicht und eine Bitte und ich denke, da muss man nicht großartig drüber diskutieren. Lasst uns bitte zurück zu Kaukis Frage kommen.

@*****:

Nimm dir mal ein Beispiel an Balu:

Probiers mal mit Gemütlickeit mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg

:top:

Schnipp: Ist ja schön, wenn jeder sagt "nicht so schlimm", "reg Dich nicht so auf", "probier's mal mit Gemütlichkeit".
Aber mal Hand auf's Herz und Butter bei die Fische: seid ihr, die das sagt, wirklich alle genauso entspannt, wenn es euch selbst betrifft? Wenn bei euch jemand im Nachhinein die Regeln ändert oder ihr etwas unfair findet? Seht ihr.

Wenn jemand das mit den nachträglichen Regeländerungen wirklich anders sieht als ich, können wir das ja gern per PM ausdiskutieren. Wem es aber eigentlich egal ist, der kann sich doch die Sprüche mir gegenüber genauso sparen wie er sich zur Sache nicht äußert, oder? Alles ändere wäre soziologisch - und auch für den Thread (3 off-topic-Antworten auf eine Bitte, beim Topic zu bleiben) - ausgemachter Blödsinn.

Und nun - BITTE - jeglichen weiteren Kommentar zu meiner hier überhaupt nicht relevanten Person nur per PM. Das hier ist ein Rätselthread.

...

Kauki, sag mal was zu meinen Vermutungen. Falsch, oder? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten