Gelöschtes Mitglied 187747
Guest
Etwas Unscharfes aus Kunststoff
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
keine Schneidefunktion: ja![]()
das beschreibt die Herstellung des Gegenstands halbwegs. Um es ganz genau zu formulieren: Bei hohen Temperaturen ist der Ausgangsstoff flüssig. Bei Raumtemperatur dann formbar und fest. Wir sind hier aber beim (oder genauer, am Ende des) Nutzungsprozesses.Also ein Kunststoff der in nicht erwärmtem Zustand flüssig ist und dann erhärtet?
Dann muss er luftdicht verschlossen gewesen sein. In einer Tube vielleicht?
am ehesten passt noch der Teilbegriff "bau".Irgendwas aus dem Bereich Modellbau?
Oder Zahntechnik?
Nur, was soll dieses komische Gebilde sein? Das ergibt für mich noch keinen Sinn. Ich sehe darin nichts wiedererkennbares.
Ah, oder doch. Falls obiges einigermaßen in die richtige Richtung geht, dann vielleicht ein Kunststoff der zwecks Härte- oder Trocknungszeittest ausgeschrichen wurde.
das beschreibt die Herstellung des Gegenstands halbwegs. Um es ganz genau zu formulieren: Bei hohen Temperaturen ist der Ausgangsstoff flüssig. Bei Raumtemperatur dann formbar und fest. Wir sind hier aber beim (oder genauer, am Ende des) Nutzungsprozesses.
Geht es nun um das Gebilde oder um die Nutzung oder die genaue Art des Materials?
Ich habe so etwas schon einmal gesehen und zwar im Flug fotografierte Farbe.![]()
Sieht man dort einen Anstrich- oder einen Beschichtungsversuch auf einer ungenügend haftfähigen oder benetzbaren Oberfläche?
Ein anderes meiner Fantasieprodukte wäre ein Abstrich auf einem Nährboden -
welcher wenn auch nicht im Sinne von schneiden aber dennoch scharf angeboten werden könnte.![]()
ja, das hast Du garantiert schon einmal gesehen.
Du meinst also, das kennt jeder? Nix spezielles?
nein, neinirgendein Klebstoff oder eine Farbe?
vermutlich eher PE, also PolyethylenSilikon? Acryl?
nein, das Dingsbumsda (schon wieder 11 Buchstaben) enthält nicht die Silbe "bau"! Entschuldigt, falls ich da Verwirrung gestiftet habe. Die Anwendung des Gegenstands (schon wieder 11 Buchstaben) hat häufig etwas mit Baustellen o.ä. zu tun!Ich bringe zwar den "Bau" nicht unter aber die 11 Buchstaben hätte ich - Kerzenwachs ???
neinPU-Bauschaum?
neinHeisskleber.
neinFugenkleber?