• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

rotedrache1

Themenersteller
Hallo KoMi Freunde,heute habe ich mir eine neue 5D zugelegt,nach dem ich das Benutzerhandbuch studiert habe,ist mir aufgefallen,daß bei der Kamera Augensensoren sind.Jetzt die Frage-welche Funktion haben die Augensensoren? Im Handbuch steht leider nichts darüber,und bei meiner ehemaliger Kamera(Canon 350d)gab es sowas nicht.Ich wäre dankbar für jede hilfe-mit freundlichen Grüßen-rotedrache1 https://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/wall.gif

Vielen Dank,kannst Du mir noch ein paar Tips zu dieser Kamera geben? mit der Bedienung komme ich sehr gut klar,und muß ganz erlich sein,daß ich diesen Schritt nicht bereue,die KoMi gefällt mir viel besser als meine ex Kam,die KoMi ist viel besser verarbeitet als die Eos 350d,liegt sehr gut in der Hand,und an die Objektive kommt man billiger dran,durch den eingebauten AS macht fotografieren viel Spaß.leider konnte ich Sie nicht richtig ausprobieren,aber es kommt noch.Gruß-rotedrache1

Können die nicht auch den Autofokus schon auslösen? :confused:
Stichwort Eyestart? War zumindest an meiner Dynax 5 so (kein D).

Markus M.

Markus M. schrieb:
Können die nicht auch den Autofokus schon auslösen? :confused:
Stichwort Eyestart? War zumindest an meiner Dynax 5 so (kein D).

Markus M.
Nein, die digitalen Dynaxen haben keinen Eyestart. Die Alpha hat wieder einen, aber im Gegensatz zu den früheren Minoltas, wo das ganze noch an den Griffsensor gekoppelt war, läuft der AF jetzt permanent, auch wenn man die Kamera nur vor dem Körper baumeln lässt.
Bei der Alpha also eine Feature dessen einziger Nutzen darin besteht deaktiviert zu werden :p (meine Meinung)

rotedrache1 schrieb:
Vielen Dank,kannst Du mir noch ein paar Tips zu dieser Kamera geben? mit der Bedienung komme ich sehr gut klar,und muß ganz erlich sein,daß ich diesen Schritt nicht bereue,die KoMi gefällt mir viel besser als meine ex Kam,die KoMi ist viel besser verarbeitet als die Eos 350d,liegt sehr gut in der Hand,und an die Objektive kommt man billiger dran,durch den eingebauten AS macht fotografieren viel Spaß.leider konnte ich Sie nicht richtig ausprobieren,aber es kommt noch.Gruß-rotedrache1

Wirkliche Tips kann ich nicht geben, ich hab immer in Raw+Jpg fotografiert und immer auf Zeitautomatik gestellt gehabt. Je nach gewünschtem Effekt die Blende einstellen, und die Kamera macht den Rest. Wenn du den Internen Blitz verwendest, würde ich den Weißabgleich manuell ein wenig wärmer stellen, dann sieht es nicht mehr aus wie unterm Zahnarztlicht.

Ansonsten einfach viel rumprobieren, die Kamera ist recht Pflegeleicht.

Tip: Fotografiere im Raw-Modus und benutze den RawShooter (kostenlos)
zum Umwandeln. Da bekommst du das beste Ergebnis, bei JPEG aus der Cam hast du immer einen Schärfe- und Qualitätsverlust!

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten