• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das für ein Filter: B+W 58ES 1x

DianeK

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe mir am 24.12. noch schnell das Canon EF 100mm Makro geholt. Beim Einpacken meinte der Händler, er schraubt mir noch schnell einen gebrauchten Filter drauf - die sind noch gut und ich bekomm ihn umsonst:). Da ich in Eile war, habe ich gar nicht nachgefragt, was das nun für ein Filter ist, da ich dachte, schau ich einfach daheim mal nach......Jetzt kann ich aber leider mit der Bezeichnung:

B+W 58ES 1x (Metallring):confused:

nichts anfangen.

Kann mir jemand sagen, um was für eine Filter es sich handelt?

Danke!!!

Diane

Danke - das habe ich auch gefunden, da steht aber ja noch die Bezeichnung 010 im Text.

B+W 58 ES 010 1x

bei meinem ist es aber nur B+W 58ES 1x

Ohne diesen Zwischentext habe ich im Netz nichts gefunden. Kann es sein, dass es nur eine "Glasscheibe" ohne jegliche Funktion ist?

Diane

Hehe, mal ein Uralt-Thread aus dem Keller gezogen...

Ich habe auf einer gebrauchten Neuerwerbung genau so einen Filter gehabt, gegoogelt und prompt war ich wieder im guten alten Forum... :D

Also ein UV Filter mit recht kryptischer Bezeichnung... wenigstens ein qualitativer? :confused:

Grüßle Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten