• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Was ist das alles?

Wombat93

Themenersteller
hallo ich hab mal ne frage. Könntet ihr mir verraten was dieser junge man da mit seinem blitz macht? und wenn wir schon dabei sind was ist den der ganze rest der vorne "dranklebt" ? wäre dankbar wenn ihr es mir beantworten könntet http://farm4.static.flickr.com/3559/3373849277_00ce0ce131.jpgt

hab gerade gesehn dass der link nicht funktioniert
http://www.google.de/imgres?imgurl=...mage_result&resnum=5&ct=image&ved=0CDMQ9QEwBA
vll. geht der ja

AW: Was ist das alles ?

Was wird er wohl mit dem Blitz machen? Blitzen natürlich.....

Damit vom riesigen Objektiv keine Schatten auf Bild kommen sitzt es erhöht.
Und das, was vorne dran ist, ist ein Lichtformer. Scheint mir ne Art Mini-Softbox zu sein.

Joa, er blitzt damit ^^
An dem Blitz selst dürfte ein Tele-Aufsatz sein um ie Reichweite zu erhöhen. Und auf der Blitzschiene ist er damit das Objektiv nicht abschattet.

Der Mann fotografiert - wenn ich das richtig übersetzt habe - Seehunde, die wohl nicht allzuweit entfernt sein dürften (sonst wäre der Flash ja obsolet).

Ich vermute mal, dass er damit Reflektion in den Augen der Tiere erzeugen will, damit es 'lebendiger' wirkt.

Dazu vielleicht ein interessanter Link: http://reallyrightstuff.com/flash/index.html

das ding ist ein televorsatz fürs blitzlicht. mit dem konstrukt auf dem bild hab ich vor etwa einem jahr mal herumgespielt, zu mehr taugt es allerdings auch nicht, eine recht klapperige konstruktion, mit der das lichtrichten zum abenteuer wird. mein damaliger schluss: zurück zum händler.
auf der suche nach einem metzstab bin ich an einen verkäufer geraten, der den stab zusammen mit einem metz 45-22 anbot. DAS ist ein televorsatz, der auch passgenau auf dem kopf des stabes sitzt. selbst metz warnt in der bedienungsanleitung davor, menschen unter einer entfernung von 12 metern anzublitzen.
ich verwende den metzstab flach auf einer russentonne liegend, mit televorsatz um bei iso 800 über eine entfernung von etwa 200 m bei nacht zu fotografieren. und das klappt auch recht gut.
mfg oscar

ich verwende den metzstab flach auf einer russentonne liegend, mit televorsatz um bei iso 800 über eine entfernung von etwa 200 m bei nacht zu fotografieren. und das klappt auch recht gut.
mfg oscar

Kannst du davon einmal ein paar Ergebnisse posten damit man sich von der Bildqualität die mit diesem Konstrukt erreichbar ist ein Bild machen kann?

Danke. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten