• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist blos mir der A300 los

Baronesa

Themenersteller
Hi also so ein Preisrutsch wie bei der der A300 oder 200 habe ich selten gesehen was ist blos mit Sony los?,
Die A300 jetzt schon als Kit unter 450 Euro ist schon heftig da hält sich die Canon 450 echt besser.könnte mich schon wieder ärgern das ich für das Teil vor einer Woche 549 bezahlt habe wenn ich noch 2 Wochen gewartet hätte rutscht das Teil auf 395 Euro ach nee ist es ja jetzt schon wenn ich CB abziehe.:confused:

Das nennt man Marketing,
erst kaufen die Leute das Schnäppchen und schwups hat man sie an ein System gebunden und nach und nach wird immer mehr Zubehör etc gekauft...

hätt ich dir auch geraten...
die 300 und 350 sind brauchbare Kameras, aber sie zu viele Macken bei der Bildqualli.

die 300 und 350 sind brauchbare Kameras, aber sie zu viele Macken bei der Bildqualli.

Mit Dumpingpreisen hat Canon seierzeit mit der 300D ja auch erst seine Marktposition ergattert. NAchteile bei der A300 sehe ich aber nicht; gegenüber der Canonon hat sie doch ein paar wesentliche Sachen mehr (Stabi/Live View AF; Schwenkmonitor)

Ich muss WienCNL zustimmen. Die Sonys stehn in meinen Augen und den Augen der Tester einiger Fotozeischriften Canon bzw. Nikon in nichts nacht. Reg dich nicht auf, sondern freue dich über deine CAM und schieß schöne Fotos damit. *G*
Es ist ja oft so, dass man aus dem Laden geht und kaum hat man bezahlt, wirds billiger.

Hi also so ein Preisrutsch wie bei der der A300 oder 200 habe ich selten gesehen was ist blos mit Sony los?,
Das ist bei der A350 genauso. An einen so extremen Preisrutsch bei einer neuen Kamera kann ich mich nicht erinnern. Aber die Kamera ist top und ich habe seit ich die Kamera habe für mich wichtige Fotos gemacht. Also warum ärgern? Der neue iMac ist auch deutlich billiger und schneller als meiner ;)

Ist imho ziemlicher Unsinn. Ich finde die Bildqualität top und die Kameras machen richtig Spaß. Dass eine Canon bei höheren Empfindlichkeiten besser ist weiß auch jeder. Mir gefällt aber besonders bei der A350 die Wiedergabe von Hauttönen (sichtbar natürlicher als bei der 450D) und ihre wesentlich geringere Tendenz Lichter auszufressen ;)

... nur gut das ich noch gewartet habe, der Preisverfall von 80€ innerhalb von 2 Tagen war wirklich heftigst!!!!!

(wobei ich denke, dass das an der Konkurenz liegt) :eek:

Ja natürlich und das sagt dann doch wohl auch was über die Konkurenzfähigkeit aus. Sonys Ziel ist im Moment nur Kunden zu binden.

Moin Leute,

ich ärgere mich auch ein wenig, da ich in meinem MM die Alpha200 für 500€ (599€) gekauft habe und die jetzt für unter 400€ zu bekommen ist. Allerdings hält sich meine Aufregung in grenzen, schließlich hab ich sie gekauft, weil sie mir einfach gefallen hat und es mir mit der Kamera wirklich spaß macht zu knipsen.

Gute Broker hätten es aber jedem sagen können, dass da ein Preissturz bald stattfinden wird.
Mit der Abrundaktion von MM, wurden die Kameras alle fast um 100€ billiger, hinzugefügt zum Cashback von Sony, sind das teilweise 180€ und mehr, die man Sparen könnte.
Aber wenn du im Internet beim billigsten Anbieter kaufst, kannste dir nicht sicher sein, ob der das Ding nicht vom MM hat und schon den Cashback einlöste.
Somit bin ich froh, mich wenigstens nicht um diese kleinigkeiten Sorgen machen zu müssen, freue mich auch mein Cashback und gehe sorglos raus zum knipsen.
Was ich jedem auch eigentlich ans Herz legen würde. Man kauft sich eine DSLR nicht um sich den Preisverlauf der Kamera anzuschauen oder sie ins Regal zu stellen und sich erstmal 100 Displayfolien kaufen damit das Display bloß nicht zerkratzt wird. Ihr kauft sie um geile Fotos zu machen. Die Kamera ist euer Werkzeug und nicht ein Dekoartikel im Wandregal, da kann das schon passieren dass da Staub auf die Linse kommt und irgendwas zerkratzt wird. Aber meiner Meinung nach, darf man sich wegen sowas nicht ablenken lassen, denn dann verpasst ihr möglicherweise "den" Moment auf den ihr euch vorbereitet habt.

mfg

Leute, wer sich Elektronik kauft sollte tunlichst danach jeden Blick in die Preislisten vermeiden. Meine Kamera ist knappe 2 Jahre alt und wahrscheinlich müsste ich nochwas drauflegen, damit sie mir jemand abnimmt. Na und? Sie macht immernoch ordentliche Bilder und DAS zählt für mich.

Backbone

Leute, wer sich Elektronik kauft sollte tunlichst danach jeden Blick in die Preislisten vermeiden. Meine Kamera ist knappe 2 Jahre alt und wahrscheinlich müsste ich nochwas drauflegen, damit sie mir jemand abnimmt. Na und? Sie macht immernoch ordentliche Bilder und DAS zählt für mich.

Backbone

Hi, bei 6 Monate oder so hätte ich ja nichts gesagt aber selbst die A100 ist am Anfang nicht so im Preis gefallen, preisstabil ist die Sony auf keinen Fall, hat ja fast Discounter-Image.
Anhang anzeigen 500989

Anhang anzeigen 500990

Tja...ich hab das 200er kit am ersten tag gekauft als es im handel war....640 Euro bei Expert (von 699 runtergehandelt), der billigste Internetpreis war damals glaub ich 599...aber was solls...die Cam ist es wert, ich hatte in der zeit viel Spaß damit.

Ärgerlich ist es schon...Schließlich hätte man dieses Geld schon wieder in Objektive oder sonstiges Zubehör buttern können.

MFG

Ja ist schon klar, aber wenn ich mich bei jedem meiner technischen geräte wegen dem preisverfall ärgere, dann sterbe ich mit 25 an einem Herzinfarkt...von daher...cool bleiben:top:
Meinen Vaio hab ich seit ca. 7 Monaten, damals 1300 Euro, jetzt ein gleichwertiger Vaio für 799 oder 899 Euro....
wenn ich mich bei mir Zuhause so umschaue könnte ich eine endlos lange Liste schreiben....

Wenn dann CB auch noch dazukommt...echt TOP!!!
Wenn ich jetzt ne neue Cam wollte, würd ich da gar nicht lange überlegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten