• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet ihr von diesem Objektiv?

sash

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Ich bin noch mehr oder weniger Neuling auf diesem Gebiet.
Ich hätte die Möglichkeit ein sieben jähriges Canon EF 75-300mm f/4-5,6II für CHF 60.-- (40.--Euro) zu kaufen
Das Objektiv soll in gutem Zustand sein.
Was mein ihr dazu?
Ist ein 7 jähriges Objektiv überhaupt was wert?
Oder soll ich nach nem Objektiv mit neuerer Technik Ausschau halten?
Ich liege ja schon richtig in der Annahme dass alle EF-Objektive auf meine 300D passen oder?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Sash

Ich kenn das Objektiv nicht, die 7 Jahre sind jedenfalls rein von der optischen Qualität relativ egal. Gerade bei so einer verhältnismäßigen "Standardgröße" wie 75-300 werden innerhalb 7 Jahren sicher keine bemerkenswerten technischen Fortschritte mehr gemacht.

Allerdings der AF ist vielleicht was lahmer als bei heutigen Objektiven und es gibt sicherlich kein IS sprich Bildstabilisator und USM, aber auch das haben ja selbst heute die Objektive lange nicht alle.

Ich würd sagen, das mußt Du ganz allein wissen, ob Dir das die 40 EUR wert ist, es is ja absolut nich viel Geld, oder ob Du Dir doch lieber ein aktuelleres 75-300 wegen des USM und ggf. IS kaufen möchtest. Aber das gibts sicher nicht für 40 EUR.

viele Grüße
Thomas

Vielleicht einfach mal auf die Kamera setzen und ein paar Bilder machen (falls moeglich).

Ok, danke schonmal für die bisherige Info.
Wenn das wirklich so ist und da nicht extrem Fortschritt gemacht wurde währe es sicher kein schlechtes Angebot.
Klar hats kein Bildstabilisator, aber das kann man für den Preis auch nicht erwarten.
Aber ich denke 40.-- Euro ist ja wirklich nicht viel Geld und als Übergangslösung bis ich genug Geld für ein neueres Objektiv habe reicht das bestimmt aus. Und wenns halt wirklich nichts wert sein sollte was ich allerdings nicht glaube hab ich ja nicht viel Geld verloren.

Gruss Sash

also die tele zooms sind eigentlich soweit in ordnung, vor allem, wenn es ein original canon ist, kannste für den preis fast nix falsch machen und falls doch, im auktionshaus bekommste das in jedem fall wieder!

angeblich soll man ja schon vor 100 jahren scharfe fotos gemacht haben können, aber wie das ohne AF überhaupt möglich war, weiß ich beim besten willen nicht... :D

stef

Ok, ich habs noch gestern gekauft. Es wir mir zu geschickt und spätestens am Donnerstag sollte es bei mir sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten