• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

qasim

Themenersteller
Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesem Angebot!
http://www.fotopartner.de/zubehoer-...38974485/12179487449040/4/W_MANFROTTO_055.htm

Dies ist halt eine Interessante Anwendungsmöglichkeit: Schwenkbare Mittelsäule

Ich wollte eigentlich Gebraucht glücklich werden, da meine Portokasse dünn ausgestattet ist.

Gruß, Qasim

Hallo Qasim,

ich hab das Stativ und finde es super. Ich komme bestens damit zurecht und es ist sehr schwingungsstabil. Allerdings ist es nicht ganz leicht. Als Kopf habe ich allerdings den mittleren Kugelkopf drauf. RC462 heisst der, glaube ich, und besitzt eine Schnellwechselplatte. Der aufgerufene Preis für das Stativ ist allerdings kein Supersonderangebot, sondern ist der ganz normale Straßenverkaufspreis für die Kombination. Für dasselbe Geld bekommst Du das Stativ auch mit Kugelkopf. Alternativ würde ich mich noch bei Gizzo umschauen, denn die haben ein gleichwertiges Stativ auch in derselben Preisklasse. Die Variationsmöglichkeiten der Mittelsäule sind da meiner Meinung nach etwas flexibler als beim Manfrotto, was dann bei der Makrofotografie evtl. von Vorteil wäre.

Gruß
Wolfgang

wenn du es noch ein wenig leichter haben willst kann ich dir auch noch das Manfrotto 190 XProB empfehlen welches im Grunde die gleichen Funktionen hat wie das 055 halt nur ein wenig leichter ist, kriegst du mit dem gleichen 3wege Neiger schon für unter 150€. Man muss sich halt vor Augen halten das es doch schon ne etwas größere Investition ist und wenn die dann immer nur zu Hause im Schrank liegen bleibt ist es ja auch nicht Sinn der Sache, mir wär wie gesagt als armer Student neben dem Preis auch noch das Gewicht wichtig, qualitativ nehmen die sich nicht so viel, das 055 kannste vielleicht noch stärker belasten aber wann werd ich mir schon ne Vollformat mit ner riesigen L-Tulpe leisten können... bis dahin vergehen noch einige Jahre :D

Hallo Zusammen, Danke erst mal für Eure Antworten!

@:Hallo Wolfgang: Ich habe unter Gizzo nichts gefunden!

Meinst Du eventuell die Firma Gitzo?

Ein vergleichbares Angebot fand Ich dort aber auch nicht.
Hilf Mir dazu doch mal auf dei Sprünge, Danke!

@: Hallo ElekTron87
Deinem Vorschlag bin Ich auch nachgegangen, für 150€ habe Ich es jedoch nicht gefunden
http://www.fotopartner.de/cgi-bin/f...S_PROD_POS=5&ID=Ny7byU1QsyC8G2Rs.0.1220537551, sondern für 179,95€

Gruß, Qasim

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, natürlich habe ich Gitzo gemeint. Das Sport Serie 1 bekommt man im Angebot schon für gut 200 Euro. Das Manfoto 190XBPro ist auch ein sehr gutes Stativ, etwas leichter als das 055, allerdings auch im Gesamtauszug gut 20cm kürzer. Es kommt halt auch immer daruf an, für was Du das Dreibein verwenden willst und was für eine Kamera und Objektiv es tragen soll. Wobei meiner Meinung nach dann nicht nur das Gewicht der Kamera eine Rolle spielt, sondern dann auch die Einstell-Präzision. Wenn man das weiß, kann man Dir dann vielleicht auch noch bessere Tipps geben.

Einen schönen Abend noch
Wolfgang

Bitte schreibt doch die Produktnamen und Bezeichnungen hin das der, der die Suche benutzt auch noch was in ein paar Wochen damit anfangen kann wenn die Links nicht mehr gehen.:)
Manfrotto 055 XProB mit 3D Neiger 804RC2
Zumal es ja zu dem Stativ mehr als genug zu lesen gibt.

PS
Ob der Preis ok ist verrät dir jede Preissuchmaschine.;)

EDIT
Wenn du eine flexible MS willst sieh dich auch mal bei Benro oder Giottos um.

Hallo Riesbeck, Danke für den Hinweiß!

Ich habe Mir dir Homepage von Benro angeschaut,
geht wohl eher in Meine Richtung.:top:

Bin auf der Suchfindung eines Angebotes!

Gruß, Qasim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten