• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet ihr von den Bildern

1633dominik

Themenersteller
Hallo, hier im anhang mal ein paar Bilder, was haltet ihr davon, das sind die rohdaten von der Camera, komplett unbearbeitet...

Sachliche Kretik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Gruß

Dominik

Hy !

Also, hier ma die Meinung eines "Hobby-Knipsers".

Für unbearbeitet finde ich die Bilder ganz gut. Mir gefällt das letzte am besten.

Das erste Bild finde ich zu dunkel. Hätte etwas mehr Licht gebraucht.
Beim zweiten und dritten finde ich den Beschnitt nicht so gut. Ich mag es nicht, wenn der Kopf so knapp angeschnitten wird.
Das dritte mag ich. Vielleicht hätten die Augen etwas mehr in richtung Kamera schauen können.....

Der Hintergrund der letzten drei Bilder hat noch ein wenig zuviel Struktur. Aber das kann ma ja im Nachhinein bearbeiten. Sieht für mich zumindest so aus, als wenn du einen glatten, weißen Hintergund wolltest.

Interessant wäre das Setup.....was hast du benutzt und welches Equipment hast du noch zur Verfügung.
Wenn du die Möglichkeit hast, nutze einen Blitz um Akzente zu setzen z.B. auf den Haaren.....

So, jetzt Schluss mit geschwaller......

Wie gesagt: Für "Out of cam" find ich die Bilder nicht schlecht....
(Ich geh ma davon aus, dass du auch kein gelernter Fotograf mit Jahrelanger Studioerfahrung bist ;))

P.S.: Wieso sind die Bilder unter "Workshop" gepostet ? Das seh ich ja jetzt erst.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten