• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Was haltet Ihr vom neuen Blackrapid Cross Shot Gurt?

vreesh

Themenersteller
Was haltet Ihr vom neuen Blackrapid Cross Shot Gurt?

Ich habe den Blackrapid R-Strap schon immer als den perfekten Gurt angesehen, allerdings fand ich immer doof, dass der Gurt ein ziemlich großes Polster hat und damit immer dick aufträgt. Als hätten die mich erhört, bringen die jetzt auch in Deutschland eine viel zierlichere Version des Gurtes raus.

Ich finde den auf jeden Fall klasse. Genau da, was ich schon seit Monaten versuche selbst als DIY zu bauen.

Ich "kenne" den HuGu, er gefällt mir aber optisch nicht. Sowohl die Flechtung(en) der Gurte selbst als auch die auffälligen Nieten. Ist sicher eine Geschmackssache.

Beim oben genannten werde ich das Polster auch abbauen / abschneiden, dann ist er perfekt.

der Vorteil eines großen und etwas dickeren Schulterpolsters liegt in meinen Augen auf der Hand: Bessere Verteilung des Gewichts und damit Entlastung der Schulter.

Wenn man eine Kamera hat, die > 2kg wiegt, gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn man jedoch eine kleine Nikon 3200 mit einer leichten FB hat, dann will ich einfach keinen fetten DSLR Gurt für Kameras bis 10kg Gewicht…. :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten