• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet ihr davon?-Evan Sharboneau

• Themenersteller Themenersteller jawe
  • Erstellt am Erstellt am

jawe

Themenersteller
Hallihallo,
ich habe heute mal wieder Zeit bei Youtube verbracht und bin auf diesen interessanten Herren gestoßen:
http://trickphotographybook.com/
Nun meine einfache Frage: Würdet ihr einen Kauf unterstützen?

Nein: ich bin nicht an allen 'Tricks' interessiert und die die mich interessieren kann ich mir auch selbst durch Experimentieren und Nachlesen im Internet kostenlos beibringen.

hat sich einer aus dem Forum dieses Kit gekauft und kann ne Meinung dazu abgeben ?

Gefällt mir NICHT!

Begründung:
Die gezeigten Fotos sind fast allesamt wirklich gut. Die Tricks dahinter sind jedoch längst nicht von jedem nachvollziehbar! Dies wird aber suggeriert bzw. versprochen!

Es handelt sich in 90% der Fälle um Photoshopmanipulationen, Langzeitbelichtung oder Lightpainting. Dazu findet man auch hier im Forum oder im Web genug Anleitungen gratis.

Der Autor stellt nur seine Ergebnisse dar. Aber er gibt nicht mal für einen Minitrick einen Vorgeschmack, wie er den Leser anleitet, ebenfalls zu solch einem Ergebnis zu kommen.
Da könnte es also sein, dass man nur ganz allgemeine Infos erhält, anstatt der detaillierten Informationen, die man benötigt. Beispiel: "Anlteitung: Mach Photoshop auf, wende die Auswahl um das Objekt herum an, um es in eine neue Ebene zu kopieren." Tja. Wie soll ein Newbie dies schaffen???
Und ich unterstelle, dass nicht jeder Trick mit einem kompletten PS-Tutorial SchrittfürSchritt erklärt wird.

Wer jedoch nur ganz rudimentär mal Bildchen gucken und Infos haben will, damit er später am Stammtisch klug*******en kann, dass dies und jenes ja ganz einfach sei, da bräuchte man ja bloss... ... für den ist das Angebot geeignet..

Sollte jemand zugegriffen haben, und absolut detailierte, leicht nachvollziehbare Lösungen erhalten, bin ich gerne bereit, meine Meinung ü er das Angebot zu ändern. Nach meiner bisherigen Lebenserfahrung dürfte dies jedoch kaum passieren. Insbesondere, weil sonst die Werbung ein Beispiel enthalten hätte, um die gute Qualität des Inhalts zu promoten.

Der Autor stellt nur seine Ergebnisse dar. Aber er gibt nicht mal für einen Minitrick einen Vorgeschmack, wie er den Leser anleitet, ebenfalls zu solch einem Ergebnis zu kommen.
(...)
Nach meiner bisherigen Lebenserfahrung dürfte dies jedoch kaum passieren. Insbesondere, weil sonst die Werbung ein Beispiel enthalten hätte, um die gute Qualität des Inhalts zu promoten.

Hier gibt's ein paar Probeseiten (ich hab sie allerdings nicht gelesen):

http://trickphotographybook.com/samplepages.pdf

Ich habe mir das Paket gekauft, als es ein Angebot gab.

Bin ganz zufrieden damit, da Ebook ist gut gemacht, die Clips ebenfalls hilfreich. Fast alle Tipps findet man allerdings auch irgendwo bei Youtube, hier ist alles halt sehr gut zusammengefasst.

Gerade, wenn man Langzeitbelichtung und Lightpainting gut findet, würde ich den Kauf überlegen. Ansonsten kann man sich aber auch eine gute Playlist bei Youtube anlegen.

Grüße,
Ole

Also ich habe das Produkt nicht gekauft, finde die Idee aber total klasse! Allein die Beispielbilder haben mich inspiriert, mal wieder ein paar Dinge auszuprobieren und ich hatte auch oft diesen "warum bist du nicht schon früher darauf gekommen?" Effekt.

Klar, wer sich schon längere Zeit mit Fotografie und Bildbearbeitung beschäftigt, wird vermutlich nicht viel neues entdecken, aber der ambitionierten Amateur entdeckt sicherlich einige neue Sachen und für den ist das Buch auch geschrieben. Gäbe es eine günstigere, gedruckte Version, würde ich sicher zuschlagen!

Moin,

also ich finde es gut und inspirierend. in den video tutorials wird alles, von der aufnahme bis hin zur ps bearbeitung, erklärt. Ein basis wissen in ps sollte man allerdings haben.
Für den preis eigentlich Tip-Top...

Moin!

Ich hab mir das eBook ebenfalls geleistet und muss sagen: als Anfänger konnte ich damals ganz gut damit arbeiten. Seinen Tutorials können mitdenkende Menschen gut folgen und die Ausführlichkeit bzw. Menge an Grundwissen sind angemessen.

Die meisten von ihm gezeigten Ergebnisse sind nach einer kleinen Weile Arbeit gut zu reproduzieren und die Erfahrungen aus seinen Tutorials lassen sich gut in komplett eigenen Werken anwenden.

Die Videos sind m.E. ebenfalls sehr gut gemacht, teilweise für meinen Geschmack etwas zu "basic". Aber jedenfalls besser, als dass er in einem Tempo davonzieht, bei dem es niemandem mehr Spaß macht.
Was in dem Kontext noch zu erwähnen ist, ist dass seine Aussprache und Wortwahl wirklich wirklich angenehm und auch für Leute, die nicht uuunbedingt ein Ass in Englisch waren, super einfach zu verstehen ist. Ich hatte zwar selbst nie Probleme mit dem Englischen, jedoch bei manchen YouTube-Tutorials nach kurzer Zeit aufgehört, da die Aussprache, der Akzent usw. einfach nicht zu verstehen waren.

Ich persönlich hatte ziemlich viel Spaß mit dem eBook und den Videos, und das über Wochen hinweg.

Fazit: Er rüttelt ziemlich kräftig an der Kreativitätskiste des Käufers. Sollte nach dem Lesen bzw. Ansehen der Videos wirklich absolut nichts aus selbiger herausfallen, sollte man anfangen sich Sorgen zu machen. Für mich hat sich's gelohnt! Der Preis ist zwar nicht gerade ein no-brainer, aber wem's das Wert ist, der wird mit Sicherheit einiges an Spaß damit haben. Ich jedenfalls hab mein Geld schon schlechter angelegt.

PS: grade gesehen, Preis "today" liegt bei 47$. Also kräftig was gespart im Vergleich zu sonst. Als Student sage ich "Aus wirtschaftlicher Sicht immernoch einiges an Geld", aber für die viele Zeit, die er an Arbeit reingesteckt haben muss, mit Sicherheit in Ordnung.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Fragen? Fragen! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten