• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was habt Ihr für eine

fotoman

Themenersteller
Ich suche ne gute Hosentaschencam, welche habt ihr ???

Fotoman

Da kann ich die Olympus mju Mini empfehlen, die habe ich zusätzlich zu meiner KoMi D5:top:

Ich schwöre auf die Canon Ixus Modelle! :top:

Pentax Optio WP, ist wasserdicht und falls sie mal in der Hosentasche "losgeht" gibt's keine Beulen (Innenfokussierung) ;)

Andreas

Sony W15, ist aber nicht ultrakompakt.

Außerdem kann ich sie nicht empfehlen, wenn man auf besonders gute Bildqualität bei großen Abzügen wert legt, da starke Signalverarbeitung (so wird man halt "Testsieger").
Als Schnappschusskamera zum knipsen aber recht gut.

mfg

Nikon 7900

sehr gute Bilder direkt aus der Kamera, mit D-Lighting kann man auch schon in der Kamera die Schatten aufhellen (digitaler Aufhellblitz...funktioniert erstaunlich gut!)

superleicht, superklein

perfekt für Available light durch wenig störendes Rauschen und "Best Shot" (Serie wird gemacht, und nur das schärfste Bild gespeichert)

Videos in VGA mit 30 frames und digitalem Bildstabi....leider im total bescheuerten .mov Dateiformat.

Hallo,

ich habe seit einem Jahr eine Canon s70. Die sollte meine c5050 ersetzen welche mir als immerdabei- Kamera zu gross war. Naja, im Weitwinkelbereich sind die Bilder in den Ecken total unscharf. Ansonsten ganz nett mit vielen manellen Einstellmöglickeiten. Ich hab den Test auf dpreview allerdings falsch interpretiert. Ich dachte das Ding sei besser als meine alte c5050...

Hab mir dann noch eine E1 dazugekauft.

Grüsse,

ftb

bin auch ixus-fan - hab meiner freundin zu X-mas die Ixus 50 gekauft - macht echt tolle bilder und die akku-laufzeit hat sich im vergleich zu meiner ixus 400 auch deutlich gebessert...
der einzige nachteil (auf den ich leider erst nach dem kauf draufgekommen bin) ist, dass es kein unterwassergehäuse dafür gibt, sondern nur ein, meiner meinung nach sinnloses, allwettergehäuse...
wenn ich mir jetzt eine neue pocket-cam kaufen müsst, würde ich wahrscheinlich die ixus 750 nehmen...

lg
blind-b

WERBUNG
Zurück
Oben Unten