• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

    Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

Was guckst'n so?

Lesath

Themenersteller
Hey - duda! Was guckstn immer hier mit deinem großen schwarzen Auge rein? Kann ja wohl nicht sein!

Hier seht ihr mein erstes Opfer meiner neuen Kamera - allerdings mit Kit-Scherbe...

Hab leider nicht auf das Forum gehört und mir die Kit-Scherbe mit der Kamera zugelegt... Naja - das Ergebnis seht ihr ja... :grumble:

Kritik trotzdem erwünscht!

Gruß,

Lesath
 
Hi,

wenn wir nun mal beachten, dass da noch dickes Glas und Wasser zwischen dir und dem Fischi war, dann vernachlässige ich die beurteilung der Schärfe mal ;)
Ist jetzt nciht besonders scharf, aber ich hab auch schon schlimmeres gesehn :o

Gut, deR Schnitt. Mach doch links das Schwarze noch weg, dann wirkts gleich besser und dann ganz evtl. die Farben noch etwas frischer nachbearbeiten ;)

Und noch was, was jetzt nix mit dem Bild zu tun hat - die Kitscherbe ist nicht so schlecht wie ihr Ruf! Man kann damit knackscharfe Bilder machen, wirklich! :cool:

Gruß
Dede
 
Ja, wenn man alles zuvor von Dir genannte nicht beachtet ist es ein tolles Bild:rolleyes:
Nee, mal erhlich, das ist nix. Wenn Du kein lichtstarkes Obkjektiv hast probiere es mal mit dem Biltz. Geht ganz gut. Habe ich auch schon mal gemacht. dann rauscht das Bild nicht so. Und verwackelt ist dann auch nicht. Gleich nochmal ran:top:
 
Danke für die Kommentare - ich werd's versuchen umzusetzen. Die beiden (von denen ja jetzt nur einer zu sehen ist) können ja nicht weglaufen und am besten lassen Sie sich fotografieren, bevor es Futter gibt - dann kommen Sie immer angebettelt. :)

Nach dem ich nochmal mit der Linse ein bisschen rumprobiert habe denke ich doch das die Linse doch besser ist als ihr Ruf, allerdings hat Sie scheinbar doch Schärfeprobleme beim maximaler Brennweite (55 mm).

Gruß,

Lesath
 
allerdings hat Sie scheinbar doch Schärfeprobleme beim maximaler Brennweite (55 mm).

Bei mir hilft Abblenden immer ganz gut! Ich nutze die Linse nur im Notfall unter f5.6 bei 18mm und unter f7.1 bei 55mm, dann klappts auch mit der Schärfe wieder ;) is jetzt hier natürlich schwierig wegen des Lichts - aber sonst :)

Gruß
Dede
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten