• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Was gibt´s neues

lufink

Themenersteller
Hallöchen,

Ich habe ne D800 , und eine RX100II .

An den RXen stört mich die Bedienung, also KEINE RX100 empfehlen.

Was Suche Ich, ? eine Sacko - Innentaschen taugliche Kamera. !

Die Hersteller produzieren ständig Backsteine..mit Mini-Display! Unverständlich , und die Hersteller wundern sich, das alle mit Händi fotografieren...

Am besten gefiel, hatte mir mal vor 2Jahren, die Panasonic LX100 .. ABER da ist auf einer Seite das Objektiv, verständlich, und auf der anderen Seite steht da so ein komischer Sucher ab... völlig untauglich für die Tasche.

Gibt´s da was neues in der Richtung.

Am liebsten mit 5Zoll Handy-Display Touchscreen und NUR auf einer Seite was abstehendes.

Kann bis 500,-€ kosten, STABI Muß , Klapp-Display wär nett, Sucher überflüssig.

X100s ist im Zulauf, weil die einfach Kultig und Geil ist, hatte mal länger eine x100. Ist als Ersatz für ein 35er gedacht, brauch somit kein extra Objektiv für die D800.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also, soweit Danke.

Mini mit Festobjektiv klingt nach mit ohne Stabi.

1920 60p Video sollte schon sein.

Nur Flach muß jetzt nicht sein, eben nicht sperrig.

Eine Sony Nex6 mit 16-50 hatte ich, würde passen, ABER das Display war ja winzigst... Sony nennt das zwar 3 Zoll Aber 1cm x10cm sind auch 10cm²....(übertrieben). Die geht gut in eine SackoTasche.

Vielleicht kann ich auch alles mit der X100s erschlagen, aber Vidscho ohne Stabi.... mal sehen.

Dann kann ich endlich das Ärgerniss RX100 loswerden..

Zuletzt bearbeitet:
http://www.dkamera.de/testbericht/sony-cyber-shot-dsc-qx100/

Sowas in EINEM Stück, mit Blendenring und schönem Auslöser, also mit Ricoh GR Bedienung .....

Welcher Hersteller wo kaufen.

Es muß doch in den letzten 3 Jahren sowas geben..?

Vielleich mal eine nette E-Mail an Panasonic schreiben, die sollen eine Nachfolgerin für die Lumix CM1 rausbringen, 6Zoll OLED borderless Display, 1Zoll BSI CMOS mit modularer Wechselobjektiv, als CPU bitte mindestens Snapdragon 845 :top:

Was stört denn an einer RX100, was andere besser können? Man kann ja fast alles umprogrammieren. Also Tastenbelegungen und so. Ich habe eigentlich alles durch, was einen etwas größeren Sensor hat. Also im Kopaktbereich. Und habe selbst eine Sigma. Allerdings eine DP2 Merrill. Video kann man bei Sigma vergessen, Stabi ebenso. Auflösung ist deutlich geringer als bei einer RX100, aber bessere Bildqualität. Display hat auch nur 3 Zoll, ist aber schlechter als das Sony-Display, was das beste auf dem Markt ist. Wenn Bildqualität eine Rolle spielt, führt an einer RX100 eigentlich kein Weg vorbei.

Warum einen Stabi bei einer Kamera, die in die Tasche passen soll? Die Antwort hast du dir doch schon gegeben: Ricoh GR. :)

Chefs Tom

Also, soweit Danke.
Eine Sony Nex6 mit 16-50 hatte ich, würde passen, ABER das Display war ja winzigst... Sony nennt das zwar 3 Zoll Aber 1cm x10cm sind auch 10cm²....(übertrieben). Die geht gut in eine SackoTasche.

Vielleicht kann ich auch alles mit der X100s erschlagen, aber Vidscho ohne Stabi.... mal sehen.

Dann kann ich endlich das Ärgerniss RX100 loswerden..

Wenn die Fuji in dein xxl-Sakko passt dann auch die hier :cool:
https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Canon_PowerShot_G1_X_Mark_III/10714.aspx

Für MICH wäre die Sony rx100 4 oder 5 die erste Wahl wegen der besten Sensorausreizung und dann die G7x2. Die Sigma ist eine raw Kamera und die Ricoh zu sehr von gestern.

Vielen Dank soweit.

Ich sehe schon , die Entwicklung ist stehengeblieben.

Es geht mir ja gerade nicht um den tollen Rauschsensor der RX100, dafür hab ich die D800.

kleingeschrumpfte Standard Spiegelreflex-Gehäuse sehen ja voll blöd aus, also canon G1x, Olympus M1, Od u.s.w. kommt mir nicht in die Tüte.

Wie gesagt die letzte die mir gefallen hat war die LX100. Bedienung erste Sahne,
Was mir da nicht gefallen hat, Klappdisplay war nich, Blitz extra mitnehmen, Knubbel von Sucher, okay den könnte man evtl. mit ner Flex abhelfen....

hat Fuji den für sein Bajonett ein Flachobjektiv mit STABI. ne X-M1 wäre mir auch recht, und es steht Fuji drauf :top:

Wie gesagt die letzte die mir gefallen hat war die LX100. Bedienung erste Sahne,
Was mir da nicht gefallen hat, Klappdisplay war nich, Blitz extra mitnehmen, Knubbel von Sucher, okay den könnte man evtl. mit ner Flex abhelfen....
Ich Frage mich, was die LX100 besser kann als eine RX100. Ich habe die LX100 gehabt, sie hatte aber keine Chance gegen die RX100. Alles was du an der LX100 kritisierst, ist bei der RX100, ab der III, besser. Und bessere Bildqualität hat die RX100 auch. Mit dem Handgriff lässt sich eine RX100 genauso gut greifen wie eine LX100. Also, was macht jetzt in deinen Augen eine LX100 besser wie eine RX100? Ist es das Sony-Menü?

Hat dir die Bildqualität der RX100 gepasst?

Die Canon G9 X II hat den selben Sensor. Aber das ist die dünnste Edelkompakte die ich kenne.

Alternativ die Ricoh GR II durch Festbrennweite und APS-C Sensor hat sie das bessere Bild, aber technologisch ein Stück älter.

Klappdisplay kann ich in Zeiten von Smartphone anbindung nicht mehr verstehen. Da hast dann ein besseres Display und zusätzlich noch Kabellos!

@Rainer

es geht mir fast eben NICHT um Bildqualität, sondern Bedienung , Handhabung.

Wenn es um Bildqualität geht habe ich noch ne D800, das ist das Kleinbild-DSLR Teil mit dem gigantischen Dynamikumfang, wo Canon-Leute noch mit Belichtungsreihen arbeiten....:evil:

Grüße

Zur LX100 hatte ich mir auch einen Händi Halter zugelegt, man schraubt den an die Stativbuchse, aber das ist Bastel****** für 1mal im Jahr....

@tanisch es stimmt, muß man selbst in die Hand nehmen

Wenn ich jetzt auch so die Kapitel durchsehe oder bei DPreview schaue, es gibt nix Innovatives neuer ****** in alten Gehäuseformen ...

Selbst für meine Fuji real3D gibt es null Nachfolger, einfach traurig.... Jetzt wo es massig 3D Beamer gibt...

Zuletzt bearbeitet:
3D ist tot ;) Fernseher und Beamer im Jahr 2017 hatten kein 3D mehr.

Zu deiner Anforderung passt noch am ehesten die schon genannte G9 X oder ein Smartphone.

Muss gestehen dass ich Klappdisplay oder Fernsteuerung an der Kompakten nur selten nutze.
Sonst verwende ich das Handy am ehesten wenn die Cam am Stativ oder Uberkopf am Monopod ist.

Auch mal wenn die cam am Tisch steht so das niemand mit bekommt das ich fotografiere.

@Rainer

es geht mir fast eben NICHT um Bildqualität, sondern Bedienung , Handhabung.

Wenn es um Bildqualität geht habe ich noch ne D800, das ist das Kleinbild-DSLR Teil mit dem gigantischen Dynamikumfang, wo Canon-Leute noch mit Belichtungsreihen arbeiten....:evil:

Ok, die D800 bekommst du aber schwerlich in die Hosentasche. Und immer hast du die D800 ja auch nicht dabei, ansonsten wärst du nicht auf der Suche zu einer Zweitkamera. Was die Hosentasche angeht, macht nun mal keine Kamera bessere Bilder als eine RX100. Oder mit Festbrennweite ala Ricoh GR, Nikon A oder Fuji arrangieren. Ok, nochmal direkt gefragt. Was macht Hinsichtlich Bedienung eine LX100 besser wie eine RX100? Mir hat neben der schlechteren Bildqualität auch die Bedienung gegenüber der RX100 nicht so gefallen. Für eine immerdabei zu groß, zu kantig.

Was habt Ihr immer mit Eurer Hosentasche... hab ich die Irgendwo erwähnt..?

Also die X100s passt wunderbar in meine Sacko, Jackentaschen nur fehlt der noch der Stabi und brauchbares Video.

Aber genau diese Bedienung und Fotos, sind erste Sahne.

Wenn ich jetzt mal so die RX100 dagegen sehe, einfach Spielzeug... ich hasse Sie.

Jetzt müsste sich jemand finden, am besten Fuji, der die X100 einfach länger macht, mehr Schokoladentafel, auch 3-4 Übereinander, DANN würde auch mal ein richtig großes Display raufpassen.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten