• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was für einen DVD-Player?

Peter.18

Themenersteller
Möchte ein Teil meiner Fotos als Dia-Schau im Fernseher ansehen.
Nun möchte ich wissen welcher DVD-Player selbstgebrannte CD-R und Fotos im JPEG-Format lesen und wiedergeben kann.
Auf was muß ich beim Kauf achten?

VG Peter

Falls English nicht so das Problem ist:

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers

hier kann man auch Kompatibilitätserfahrungen lesen.

JVC hat einen DVD-Player mit CF-Slot im Front-Panel, ansonsten spielen insbesondere die Nonames ohne Probleme JPEG-CDs ab.

Bye

Thorsten

Ich Danke Euch für die Hinweise und Tipps, werde mal nächste Woche in die Spur gehen und sehen wo ich einen passenden DVD-Player ( Media , Makro, Saturn) bekomme.

Noch schönen 3.Advent wünscht

Peter

...ich hab den Cyberhome 505, 85?.

Der kann auch MP3's in Unterverzeichnissen, was viele nicht können.
Kann ich nur empfehlen...

Marco

Mein Pioneer DV-464 macht es auch. Allerdings dauert es ein paar Sekunden, bis die 3MB großen Bilder angezeigt werden.....

Habe auch einen Cyberhome, der mal Anfang des Jahres (oder schon Ende letzten Jahres?) als ganz gut bei digitalkamera.de besprochen wurde, u.a. weil er eben auch JPEG lesen kann.
Mittlerweile bieten das auch schon viele gute Marken-Player an (Panasonic, Sony, Philips, etc.), bei Geräten so um die 129,- bis 149,- Euro.
Aber diese Funktionalität ist eigentlich nicht immer so das gelbe vom Ei, finde ich. U.a. eben auch, weil der Bildaufbau - gerade bei größeren Dateien (wie 6 MP) teilweise rel. lang braucht.
Deshalb nutze ich diese Funktion auch eigentlich gar nicht, sondern mache lieber eine Diashow mit allen Schikanen (Effekte, Texte, Vertonung, etc.) als SVCD. Gute Programme (das beste ist wohl das Magix Fotos auf CD und DVD 3.0, das ich auch habe und wieder mal Testsieger wurde) haben inzwischen auch schon die teilweise auftretenden Flimmereffekte gut im Griff, so dass diese Diashows schon richtig gut aussehen. Und bei der SVCD-Diashow hat man eben viel ausgefeiltere Gestaltungsmöglichkeiten, als bei einer einfacheren JPEG-Diashow.
Finde ich zumindest ......

Marco schrieb:
...ich hab den Cyberhome 505, 85?.

Der kann auch MP3's in Unterverzeichnissen, was viele nicht können.
Kann ich nur empfehlen...

Marco

Der braucht u.U. aber erst ein Firmwareupdate, bevor er das kann.
Ansosnsten ein wirklich empfehlenswerter player, das kann ich nur bekräftigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten