• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was Für ein Bajonett ist das?

Rezeptorclearance

Themenersteller
Hallo liebe Canon Freax,

eine Freundin von mir hat im Keller alte Objektive gefunden und es ist jetzt die Frage, was mit denen los ist:
- Was für ein Bajonett ist es?
- Kann die wohl ein Canon User heutzutage noch gebrauchen?
- Kann man das verscherbeln, damit das wieder in Benutzung kommt.
Ich denke, daß das Canon Mounts sind, da die Obkjektivdeckel teilweise von Canon sind.
Ich mache mal für jedes der drei Objektive ein Post auf und hänge mal Bilder da dran.
Ich kann gerne noch Fragen zum Bajonett beantworten; aber ich denke mal die Canon User mit längerer Erfahrung können wohl was damit anfangen.

Im Pentax Bereich gibt es eine Thread, der Gebrauchtpreise von Pentax Linsen wiedergibt (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=269625). Gibt es ähnliches auch für Canon (ich habe hier nix gefunden)

Vielen Dank schon mal!!!

Sascha

Third and last one:

Tokina 70-210

So,

wäre cool, wenn einer von Euch was dazu sagen kann.

Als Pentax User bin ich überfragt, wir haben ja nur im wesentlichen ein Mount

P.S. ich habe noch ein alte analoge EOS 500 rumfliegen, da passen die ollen Scherben nicht ran, das Bajonett der Kamera hat einen viel größeren Durchmesser als das der Linsen

Die ersten beiden dürften Canon FD sein, vom letzten hast ja das Bajonett nicht fotografiert.

EDIT: Man kann die dinger z.B. an Micro FourThirds Kameras adaptieren.

Mfg Michi

Moin!

Die ersten 2 sind Canon FD, beim 3. hättest Du das Bajonett wenigstens zeigen sollen. An digitalen Canons funktionieren die nicht, und auch sonst sind die wohl nicht viele Gedanken wert.

Gruß, Matthias

Hi, gebrauchen können diese Objektive nur noch Canon-User mit einer Analogen FD-Kamera. Adaptieren ist nicht so ohne weiteres möglich und die Optiken sind komplett manuell.

Da es jetzt nicht gerade das 50mm f1.2 oder 85mm f1.2 sind, würde ich mal sagen -> ab in die Bucht damit, aber viel wird es dafür wohl nicht mehr geben...

Super!!

Danke für schnelle Reaktion!!! das habe ich mir schon gedacht. Ich versuche sie mal loszuwerden, entscheidend ist auch jemanden zu finden, der das gebrauchen kann, ich bin auch bereit sie nur für Portokosten zu verschicken.

Danke nochmals!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten