Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich traf mich mit einer Freundin dort um ein paar neue Bilder von ihr zu machen, eine Location oder einen Aufbau hatten wir nicht unbedingt überlegt.
Spontan haben wir dann doch etwas eigentlich ganz gutes gefunden.
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
ist schon sehr OK, allerdings wäre aus meiner Sicht auf die Verunzierung der Hand durch diverse Ringe (zumindest für die Zeit der Aufnahmen) zu verzichten gewesen. Das Thema Unterarm ist ohnedies evident.
# 2
da geht der Blick ins Leere und das macht es ungeeignet. Problematisch ist auch der Hintergrund mit der Rasterdecke hinter dem Kopf. Der Gesichtsausdruck ist auch nicht ideal, war wohl nicht der optimale Zeitpunkt auszulösen.
Bild1: Hat mich spontan angesprochen und zum betrachten eingeladen. Licht, Modell und Pose gefallen mir. Was mich stört ist der enge Beschnitt am Kopf (bei dem dann doch Haare fehlen) und der Beschnitt am Unterarm.
Bild2: Wie aus einer anderen Welt (gegen Bild1) Und zwar aus keiner schönen Welt. Location unpassend (in die Unschärfe rücken?) Modell steht nicht in der Mitte des Flures sondern irgendwo. Deckenlicht geht irgendwo durch den Kopf.
Ausdruck des Dame (Blickrichtung) und Körperhaltung finde ich nicht sehr ansprechend.
Und die Röntgenbild Reflexion auf der Hose wären für mich schon ein Grund das Foto schon auf der Kamera zu löschen.
Das Gesicht in Aufnahme 2 erinnert mich fast ein wenig an Juliette Gréco in
"Belphégor oder das Geheimnis des Louvre" ... in Bezug auf Absence und der
Mimik, ich denke da an ein fast frontales SW-Portraitphoto ihres Gesichts mit
einer langen aus dem Mund abwärtshängenden Zigarette, das sich auf ihrer
Discographie 1 befindet.
Wieder einmal der Anschnitt.. okay, werde ich in Zukunft mehr beachten müssen.
@abacus: das Bild sagt mir nichts, der Name leider auch nicht
Ein leerer Blick sollte es ja sein, kommt wohl dann aber doch anders rüber - danke für die ehrlichen und vor allem schnellen Antworten!!!
dabei geht es aber nicht um formale Gleichheit sondern die innere Haltung etc.
# 1 ist mit ein wenig weiterem Beschnitt sicher ein sehr schönes Portrait, da wurde der optimale Zeitpunkt eingefangen, die Dame kommt total sympathisch herüber. Mir gefällt das Fotos sehr gut.
Nr. 1 ist ein schönes Foto einer schönen Frau.
Nr. 2 ist ziemlich misslungen, was Pose, Haltung, Gesichtsausdruck angeht. Zwischen diesem und dem ersten Foto liegen Welten.