• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was das audi autohaus so hergibt...

Stiffler1991

Themenersteller
hab die bilder zeitgleich auch als problembilder drinnen.
möchte sie gerne noch hier zeigen

1
3282017801_9d97bb7678.jpg

2

3282837642_aaa791f1b0.jpg

3

3282837358_54f44446a5.jpg

4

3282836372_5731359646.jpg

5

3282014659_8bb0a9dddd.jpg

6

3282013853_1e80d594b8.jpg

Grins, hatte das Audi Autohaus nur 1 Auto??

Scherz, Bilder finde ich gut, nur sehe ich bei so einer Serie auch immer zumindestens gerne ein Bild vom kompletten Fahrzeug, bevor es an die Details geht...

Blog besucht und für gut befunden :-).

ja, hab deinen auch besucht und gleich mal gespeichert. das problem hab ich dir ja schon geschildert: es standen oft neben geilen auto kalpprige 3er golfe.

Mich stört das teilweise das Hecklicht abgeschnitten wurde,spziell Bild 5 könnte ansonsten sehr gut sein. Bild 1 gefällt mir aber recht gut.

Hm... auf meinem Monitor säuft das schwarz oft ab. Teilweise sieht es so aus, als ob Du es beabsichtigt hast, manchmal bin ich mir aber nicht sicher.

Teilweise sind die Motive (gerade #3) auch einfach nullachtfünfzehn, da leidet das Bild dann auch etwas drunter.

Am besten gefällt mir eigentlich das "3.0TDIquattro" Bild, aber da ist mir diese echte Schwarz/Weiß #000000 #FFFFFF Kante an der Heckscheibe zu hart. Das erweckt in der oberen Hälfte des Bildes einen comichaften Eindruck, der sich nicht mit der perfekt abgebildeten LEDRücklicht und der darunterliegenden grautonstrukturierten Fläche des Hecks zusammenfügen möchte.

Exemplarisch hab ich das einfach Mal zu einem Bild beschrieben - ähnlich zieht es sich aber durch die Serie.

Finde die Bilder auch sehr schön. Ich mag den harten Schwarz-Weiß-Kontrast.

Was mir gar nicht gefällt und was du meiner Meinung nach unbedingt ändern solltest, ist der Schnitt.
Zweimal hast du das Licht abgeschnitten und auf Bild Nr. 3 die untere Kante vom Reifen.
Gerade bei so relativ schlichten Bildern, auf denen die Farbe fehlt und so die Formen und Linien besonders wichtig sind, solltest du die Linien auch auslaufen lassen.

Sonst halt echt gut!

Mich stört das teilweise das Hecklicht abgeschnitten wurde,spziell Bild 5 könnte ansonsten sehr gut sein. Bild 1 gefällt mir aber recht gut.

danke, ich guck das ich beim nächsten mal weiter weg gehe ;)

Hm... auf meinem Monitor säuft das schwarz oft ab. Teilweise sieht es so aus, als ob Du es beabsichtigt hast, manchmal bin ich mir aber nicht sicher.

Teilweise sind die Motive (gerade #3) auch einfach nullachtfünfzehn, da leidet das Bild dann auch etwas drunter.

Am besten gefällt mir eigentlich das "3.0TDIquattro" Bild, aber da ist mir diese echte Schwarz/Weiß #000000 #FFFFFF Kante an der Heckscheibe zu hart. Das erweckt in der oberen Hälfte des Bildes einen comichaften Eindruck, der sich nicht mit der perfekt abgebildeten LEDRücklicht und der darunterliegenden grautonstrukturierten Fläche des Hecks zusammenfügen möchte.

Exemplarisch hab ich das einfach Mal zu einem Bild beschrieben - ähnlich zieht es sich aber durch die Serie.

dann guck ich mal das ich den kontrast runtersetze und nicht so krass B&W mache ;) vielleicht ist es dann besser.

Finde die Bilder auch sehr schön. Ich mag den harten Schwarz-Weiß-Kontrast.

Was mir gar nicht gefällt und was du meiner Meinung nach unbedingt ändern solltest, ist der Schnitt.
Zweimal hast du das Licht abgeschnitten und auf Bild Nr. 3 die untere Kante vom Reifen.
Gerade bei so relativ schlichten Bildern, auf denen die Farbe fehlt und so die Formen und Linien besonders wichtig sind, solltest du die Linien auch auslaufen lassen.

Sonst halt echt gut!

danke für die bemerkung, werde auch danach gucken!

Lg Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten