• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was bringt Olympus zur PMA ?

ich bezweifel, dass oly nen neuen body vorstellt. irgendwas konkretes zu einem evtl. e-330-nachfolger würde ich mir aber schon wünschen...

Spaß beiseite, also ich glaub ja nicht an einen neuen Body.
Wünschen würde ich mir aber einen ganzen Haufen neue Objektive.
Schöne lichtstarke Festbrennweiten vor allem. Zumindest mal ein Ausblick auf das was da kommen soll oder auch nicht kommt.

Wünschen würde ich mir aber einen ganzen Haufen neue Objektive.
Schöne lichtstarke Festbrennweiten vor allem. Zumindest mal ein Ausblick auf das was da kommen soll oder auch nicht kommt.

Ebenpfalz! Ein paar richtig feine AL-Reportage-Objektive und mehr so scharfe Dinger wie das 35/3.5 und das 50/2.0 für Studio. :D

Natürlich glauben wir das alles nicht. Aber über irgendwas muss man sich doch unterhalten...

Für meinen Teil wären ein paar lichtstarke Ankündigungen echt nett. Damit man ungefähr weiß wohin die Reise denn noch gehen soll.

criz.

Lichtstarke FBs fänd ich auch gut. Am besten auch in allen drei Kategorien. In der Standart halt so um die F1.8, Pro F1.4 und TopPro F1.0. Was die Brennweiten angeht fänd ich erstmal so 25er angebracht.

Wie man an meiner Signatur schon sehen kann und wie ich es schon mehrmals äußerte: Ich kann die letzten Wünsche nur unterstreichen. Bitte FB's in bezahlbarer Qualität (Prio für mich Standard und Pro). Ich bin gestern wieder mit dem 50er unterwegs gewesen. Das macht Spaß.

R

Eine dritte Linie, also E-XX.
Das würde ich mir wünschen.

Aber das dauert sicher noch einen Messetermin länger,
damit die E-3 nicht von unten angeknabbert wird.

Worauf ich noch warte, was mich interessieren würde :
Eine Nachfolgerin der E-10/E-20

Konzept ohne Wechselobjektiv aber mit den Eckdaten des 12-60 Zooms.

Eigentlich wäre das genau meine Kamera.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten