• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was bringt Olympus zur PMA ?

Lobra

Themenersteller
Irgendwie beschleicht mich so eine Idee,weil ich gerade über die Cashback-Aktion bei der 510 grübelte,kommt die Vorstellung des Nachfolgers in diesem Monat aus Las Vegas ?
Normalerweise geht ja die Cashbacknummer einher mit Abverkauf ,die Regale müssen geräumt werden,die neue Ware kommt.:)
Hat es je zuvor Cashback bei Oly gegeben, - nöö

Der kostenlose Handgriff für die E3 war ja nur zur Umsatzankurbelung ,da wird es ja erst 2009 die E5 geben.

Dass die neuen Objektive in diesem Monat vorgestellt werden ,damit reche ich sicher.

Das sollte kein Spekulatiusgebäck werden,es schoss mir nur gerade durch den Sinn :angel:

Irgendwie beschleicht mich so eine Idee,weil ich gerade über die Cashback-Aktion bei der 510 grübelte,kommt die Vorstellung des Nachfolgers in diesem Monat aus Las Vegas ?
Normalerweise geht ja die Cashbacknummer einher mit Abverkauf ,die Regale müssen geräumt werden,die neue Ware kommt.:)

Der kostenlose Handgriff für die E3 war ja nur zur Umsatzankurbelung ,da wird es ja erst 2009 die E5 geben.

Dass die neuen Objektive in diesem Monat vorgestellt werden ,damit reche ich sicher.

Das sollte kein Spekulatiusgebäck werden,es schoss mir nur gerade durch den Sinn :angel:

Nichts anderes als Umsatzankurbelung stellt auch die Cashbackaktion da denke ich mal. Am Anfang war es ja mit der Einführung des DZ auch so. Das 40-150 war ja eigentlich nur als Zusatz gedacht. Und wurde dann ins Kit genommen.

PMA wann ist die genau. Denke aber mal da kommt nicht viel ausser ein paar Kompakter und evtl. Hinweise auf des 100er und das günstige WW.

Stefan

Eine neue Mittelklasse Kamera und ein Paar FB. Zumindest wünschen sich das einige Leute.

Cashback ist nur Leuteverdummung.Der UVP der E-510 ist 100 Euro höher als der E-410. In den shops wird die E-510 aber für
über 200 Euro mehr verkauft, minus 100 Euro cashback
Aufgrund von der cashback-Aktion wurde der Verkaufspreis
um 100 Euro erhöht.
Nach dem 15. Jan. wenn die Aktion zu Ende ist, wird der
E-510 Preis fallen.
Gerhard

Wenn ich raten müsste:

- keine DSLR
- 14-35/2,0 wird vorgestellt
- evtl das Weitwinkelzoom?
- evtl das 100er Makro?

"Mittelklasse"-Kamera wäre was feines, ideal endlich mit richtigem live view (inkl Kontrast AF), allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Die E-510 ist noch jung, normalerweise würde man da keinen Nachfolger erwarten, aber vielleicht sind die DSLR Zyklen ja auch schon unter 1 Jahr gefallen?

Wenn ich raten müsste:

- keine DSLR
- 14-35/2,0 wird vorgestellt
- evtl das Weitwinkelzoom?
- evtl das 100er Makro?

"Mittelklasse"-Kamera wäre was feines, ideal endlich mit richtigem live view (inkl Kontrast AF), allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Die E-510 ist noch jung, normalerweise würde man da keinen Nachfolger erwarten, aber vielleicht sind die DSLR Zyklen ja auch schon unter 1 Jahr gefallen?

Seither waren die DSLR Zyklen bei Olympus 9 Monate
E-330 - E-400 - E410 immer ca 9 Monate

Ihr vergesst immer wieder dass wir hier bei Olympus sind und es würde mich wundern wenn da ein neuer Body käme. Ich finde die Gangart bei Olympus wesentlich sympatischer als das hektische Nachschieben von neuen Modellen bei anderen Anbietern bevor man am am "Alten" alle Knöpfe kennt. Na gut bei der E-3 haben sie sich etwas viel Zeit gelassen aber dafür ist ja auch was Rechtes herausgekommen :D

Seither waren die DSLR Zyklen bei Olympus 9 Monate
E-330 - E-400 - E410 immer ca 9 Monate

Die E-400 war ein Europäischer Sonderfall und die E-330 ist wohl kaum der Vorgänger der E-410.

Ansonsten kann man auch die E-3 hernehmen, demnach ist das nächste Modell auch erst deutlich später fällig.

Ich sag ja nicht, dass es so sein -muss-, große Hoffnungen(?) würde ich mir aber nicht machen

Ich denke, man muss grundsätzlich zwischen der E-X und E-XXX Linie unterscheiden. Ich könnte mir vorstellen, dass Olympus entgegen der bisherigen Tradition eine E-XX DSLR Linie einführt. Damit wäre es für den Endkunden leichter zwischen den verschiedenen Linien (Consumer, Semipro und Pro) zu unterscheiden. Auch Olympus hat inzwischen begriffen wie wichtig die richtige Vermarktung ist.

Die stellen einen Batteriegriff für die E-510 vor :D
Das wäre genug für die Mitte und ich beiß mich dann in der Allerwertesten weil ich meine aus dem Grund bis dahin verkauft habe.

Stefan

Orakel orakel ...

wahrscheinlich, weil überfällig und für 2008 angekündigt sind:
- das 50-200 SWD (falls es nicht schon vorher kommt)
- das 14-35 SWD
- das 8-16
- das 100er Makro

denkbar:
- eine E-XX als Mischung aus E-330, E-510 und E-3
- eine E-3s mit mehr MP (weils die Konkurrenz ja auch hat)

toll wäre:
- ein 300 F4 oder ein 400 F4 oder ein 200-400 4-5,6 (als Pro und irgendwie bezahlbar)
- ein WW S
- ein 42 F1,x

:) Sabine

Das schöne 14-35/2.0.... bin sehr gespannt! Und im Gegensatz zu den anderen Kameramarken wissen wir schon jetzt - es wird der Hammer sein :top:

Das sieht dann objektivmäßig so aus:

7-14mm
14-35mm
35-100mm

so schön kann Fotografieren sein :D Zwar teuer, aber Geschmackssicherheit war schon immer nicht ganz billig....

Was bereits unstrittig ist,das ist das 2,0 14 -35 SWD und das 50 -200 SWD,die Beiden konnte ich in Hamburg schon an der E3 bewundern.

Außerdem ist ja schon durchgesickert,dass das 2,0 35 -100 und 2,0 150 den SWD erhält.
Ich weiß nur noch nicht ,wie ich diese Botschaft werten soll,da ich beide Objektive in "alter" Variante besitze :evil:

Das 100er Macro ist fällig, und das ZD 4 -5,6 8 -16 werden am Ende des Monats offenbart.:)

Der Knaller,den ich mir wünsche,der aber eher unwahrscheinlich ist, eine zweistellige E xx :D

Hallo Lothar,

wirst du dann von deinem Vorhaben abkommen, die E-3 zu kaufen?

Gruß Ronald

Ronald das will ich jetzt nicht jetzt noch nicht entscheiden,weil ich erst einmal den Preis des 14 -35 abwarten möchte.
Wenns passt ,habe ich dieses Jahr 4 Top-Pro.

Das Gehäuse kann aber auch eine E5 werden,alles noch bevor ich in Rente gehe ,und die Altersarmut einsetzt :angel:

Also ich hab erfahren, das Olympus eine neue Kameralinie vorstellen wird.
Es handelt sich dabei um den neuen Extended Full Frame Standard, kurz EFF, mit Cropfaktor 0,75.
Dieser soll dann parallel zu FT das Olympus Sortiment im Highendbereich abrunden.
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten