Gast_64
Guest

Vielleicht für den ein oder anderen interessant die Frage, ob es sich lohnt, in die L-Klasse aufzusteigen und welche Qualität sie an der Canon 300d zeigen.
Hier der Testbericht
grüsse
stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
powermaxi2000 schrieb:Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.![]()
Die Beispielbilder der Viecher sind größtenteils nicht reproduzierbar und daher von sehr geringer Aussage. Fast alle sind mehr oder weniger unscharf. Aussagekraft: 0
Und Du hast wirklich ne Gurke von 70-200 erwischt. Besorg dir ein ordentliches und mach den Test nochmal.![]()
Dann kanst Du nicht die Abbildungsleistung eines 1.5 Konverters mit einem 2x vergleichen. Äpfel mit Birnen.![]()
Kontakteabklebtrick könnte man erwähnen![]()
Du machst Dir mit deinen Tests sehr viel Mühe, doch wenn ich den Test so druchlese hättest Du die verwendete Zeit sinnvoller investieren könne und schöne Fotos machen können.![]()
Hier wird irgendwie viel zu viel Zeit auf Testen von Optiken und zu wenig Zeit aufs Bildermachen verwendet.![]()
Ein richtig aussagefähiger Test kann von Privat eigentlich kaum sinnvoll geleistet werden. !!
Du investierst viel zeit und machst Dich extrem angreifbar wenn der Test voller fehler ist und das hat sich schnell.
powermaxi2000 schrieb:1.
Dann kanst Du nicht die Abbildungsleistung eines 1.5 Konverters mit einem 2x vergleichen. Äpfel mit Birnen.![]()
Kontakteabklebtrick könnte man erwähnen![]()
2.
Du machst Dir mit deinen Tests sehr viel Mühe, doch wenn ich den Test so druchlese hättest Du die verwendete Zeit sinnvoller investieren könne und schöne Fotos machen können.![]()
3.
Hier wird irgendwie viel zu viel Zeit auf Testen von Optiken und zu wenig Zeit aufs Bildermachen verwendet.![]()
4.
Ein richtig aussagefähiger Test kann von Privat eigentlich kaum sinnvoll geleistet werden. !!
karlsson schrieb:gut geschrieben und interessant zu lesen.
Du schreibst:
"Der Canon 1,4 Telekonverter raubt der Kamera zwei und der 2fach Konverter ganze vier Belichtungsstufen."
Müsste es nicht heißen:
Der Canon 1,4 Telekonverter raubt der Kamera eine und der 2fach Konverter zwei Belichtungsstufen.
![]()
Sehr schöner Test !
Nur was du vergessen hast ist sind Geglichsituationen um Schleier zu testen.....da trennt sich auch billig von L
Ein CA Test wäre auch noch schön gewesen....das vergessen die meisten Leute wenn sie ihr TELE kaufen......75-300 lässt grüssen
Ein 1,4 TK "raubt" der Kamera eine Blende und ein 2er TK zwei Blenden !
DaBenny schrieb:Sehr schöner Test !
Nur was du vergessen hast ist sind Geglichsituationen um Schleier zu testen.....da trennt sich auch billig von L
Ein CA Test wäre auch noch schön gewesen....das vergessen die meisten Leute wenn sie ihr TELE kaufen......75-300 lässt grüssen![]()
Cougarman schrieb:karlsson schrieb:gut geschrieben und interessant zu lesen.
Du schreibst:
"Der Canon 1,4 Telekonverter raubt der Kamera zwei und der 2fach Konverter ganze vier Belichtungsstufen."
Müsste es nicht heißen:
Der Canon 1,4 Telekonverter raubt der Kamera eine und der 2fach Konverter zwei Belichtungsstufen.
![]()
Meine Frage dazu wäre: Was meint stefan tf mit "Belichtungsstufen" ?
Ein 1,4 TK "raubt" der Kamera eine Blende und ein 2er TK zwei Blenden !
karlsson schrieb:Bei nächster Gelegenheit werden Renè und ich unsere Konverter testen.
(Ich habe allerdings nur so`n billig 2-fach Teil Tamron MC4).
Cougarman schrieb:Man muß sich da auch nicht so einen Kopf drum machen.![]()
Der Belichtungsmesser in der Kamera macht das schon für Dich.![]()
karlsson schrieb:Mich wunderte nur Stefans Aussage,
der 1,4er schluckt 2
der 2-fach 4 Blenden.: