• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was brauche ich noch so?

Dr.Pepper

Themenersteller
Hallo,

wenn endlich mal mein 300D-Kit geliefert wird, habe ich nebst diesem, noch ein 28-200 USM, 1GB Microdrive, 40 GB X-Drive II, Cullmann Stativ 2901 sowie ein Pelicase 1400.
Ich plane mir zusätzlich noch 2 Polfilter sowie das Sigma 70-300 Super APO zuzulegen.

Preisfrage: Gibt's noch irgendwas sinnvolles für wenig Geld, was ich eurer Meinung nach uuumbedingt noch haben sollte?

Naja sinnvoll wäre vielleicht noch ein Blitz, allerdings kommt das natürlich immer auf die Dinge an die du ablichten willst.
Es gibt keine ultimativen Ausrüstungsteile....

Überlegen kannst du
- Blitz
- Batteriegriff
- 50 f1.8
- Fernauslöser
usw

Ich würde mir an Deiner Stelle noch mal die Anschaffung von Ersatzakus und noch einem MD oder CF- Cards überlegen.Stell dir mal vor Du stehst mal irgendwo in der Prärie und Dir geht der Saft aus oder Dein MD kriegt nen Defekt und just in diesem Moment hast Du das Motiv Deines Lebens vor der Linse.... nicht auszudenken, wie Du dich den Rest Deines Lebens fühlen würdest... ;)

Gruss

Heiko

Reicht nicht ein 58mm Pol?

Ansonsten Filter für größtes Objektiv kaufen.
Für die kleineren einen Stepupring.

Das 1.8 50er ist ein Muß.
Den Fernauslöser. Zwingend erforderlich!
Den 500 Sigma EF- Super Blitz DG
Tasche oder Rucksack.
2te CF Card z.B 256 MB ist eine gute Rückversicherung.
Ersatzakku (Kleingeld 10Euro)
photoshop 6 (50 Euro Ebay) oder höher.

Nahlinsen
Klistier,Pinsel
Hama Libellenwasserwaage für den Blitzschuh
Cokin Filtersystem P mit Grauverlauffilter
Graufilter ND4 oder mehr
Das 16mm Zenitar Fisheye
Manfrotto 55 Pro b Stativ mit Kopf

Der untere Teil, den brauche ich auch noch (Spenden an mich!)

Ach ja
eine verständnisvolle Ehefrau ;) :D :D :D

@Tom Bombadur

War das jetzt eine Liste mit den Sachen, die du mir schenken wolltest oder nur eine kleine bescheidene Empfehlungsliste? ;)

Tom du wünscht dir: Manfrotto 55 Pro b Stativ mit Kopf

Wenn ich es dir schenken möchte, welchen Kopf würdest Du nehmen ? :eek:
Aber realistisch bleiben, nicht abheben ok.

Marco

Tom,
mein Schwager hat das Stativ! Ich selbst habe einen Prototypen davon, den ich mir vor ca. 7 Jahren in den USA gekauft habe (Manfrotto heißt da Bogen).
Siehe meinen (englischen) Bericht hier:
http://euro-photo.net/cgi-bin/epn/info/equip_reviews/bogen3401b_3410.asp

Die neue Version hat eine "riesige" Schnellwechselplatte, die mir persönlich nicht zusagt. Der Kopf ist ansonsten super und ein guter Kompromis für alle Lebens- äh Fotolagen...

Das Stativ selber ist etwas weiterentwickelt worden, z.b. andere Verschlüsse, und der obere Teil ist auch etwas verändert worden. Aber das Teil ist wirklich gut!

Wenn ich heute/morgen ein neues Stativ kaufen müßte, würde ich dieses wieder kaufen, wenn der Geldbeutel beschränkt ist.
Falls die Mittel größer wären, würde ich ein Stativ nehmen, bei dem ein Einbeinstativ mit "eingebaut" ist. Ich glaube das gibt es von Gitzo und kostet mindestens das doppelte bz.w noch mehr in Carbon...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten