• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was auf jeden Fall zur 30D dazu kaufen !?!?!

Elharter

Themenersteller
Hallo,

möchte mir eine 30D gebraucht zulegen. Auf was ist zu achten?

Was sollte ich mir AUF JEDEN FALL dazu kaufen?

Ich shoote vorwiegend:
- indoor, low und highkeys
- outdoor, mit viel Sonne
und hi und da auf Partys....

Allesamt nur Menschen.

Dachte da so an:
Tamron 28-75 XR Di
ein Weitwinkel
passende UV Filter dazu

lg

mike

Hi,

also das Tamron ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Für Indoor würde ich Dir noch das 50/1,4 oder wenns nicht so teuer sein soll/darf das 50/1,8 empfehlen. Außerdem noch nen Blitz.
Ich weiß nicht so ganz was Du Dir von nen Filter versprichst..wenn ja, vor allem als Objektivschutz.
Ansonsten noch nen paar Akkus und CF Karten.

Und je nachdem wie Du mit der Kamera so klarkommst vielleicht auf Dauer nen BG, das macht Hochformataufnahmen, deutlich angenehmer..

MfG

Leif

Ja.......komme sehr gut damit zurecht.

Hatte jetzt ne Zeitlang ne 350D mit Bg....leider wurde mir alles gestohlen (Autoeinbruch)

fuer indoor und menschen ( partys ...) auch mal in richtung weitwinkl denken.

da wäre das 17-40 / 4 l usm von canon dabei , oder aber ne spur billiger das tamron 17-50/2.8.

damit kannst du auch auf engen partys feine fotos machen, 28mm des tamron sind da manchmal schon zuviel.

ansonsten nen blitz 430, 550, 580, je nach geldlage.
mit master und slave rumspielen ( zweiter blitz erforderlich) macht spaß und bringt nette effekte.

bg ist fast pflicht.
hab es nen monat ohne ausgehalten, und nun musste er ran. ( hatte vorher 350d mit bg).
ist einfach ne ecke schwerer, was beim tele deutlich besser kommt, sie ist griffiger in der hand.
ein weiterer großer vorteil ist aber auch, dass du akkus in das batterie magazin tun kannst ( r6 aa akkus) damit habe ich gute erfahrungen gesammelt und weit mehr bilder gemacht, als mit den bp 511. zumal aa akkus billiger sind als die bp511 von canon oder ansmann.

Hey, du brauchst in jedem Fall das 50mm entweder 1,4 oder 1,8, wobei das 1,4 deutlich angenehmer ist und der Mehrpreis echt gerechtfertigt ist!!! Vergiss das 18-55 efs... das ist Schrott!!! Vernünftig und bezahlbar ist das 28-135 IS... darunter ist Perle vor die Säue werfen... Das Gehäuse braucht schon ne vernünftige Optik, sonst fotografierst Du mit angezogener Bremse. Das 24-70 2,8 ist auch sehr gut. Da gibt es aber von Tamron eine Alternative, die man nehmen kann. Im Telebereich würde ich Dir vorschlagen das 70-200 4,o zu nehmen. Das ist bezahlbar und echt brauchbar!!!

Also die 30D mit dem 17-55/2,8 ist ein Super-Gespann. Das ist eines der schärfsten Objektive die ich je hatte... und nie wieder ohne IS

Desweiteren das 70-200 L 4,0 IS oder besser das 2,8 IS... :cool: Aber das sind sicherlich Preisfragen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten